Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Hallo liebe Leute nun seid mal wieder freidlich. Da die Anfrage über einen Fahrplan eines KI Zugs ging, ist es ja wohl nicht relevant, ob der Punkt in der Aufgabenliste des Spielers auftaucht. Der sieht das nämlich garnicht. Aber trotzdem finde ich, daß Ihr Euch deswegen ja nicht in die Haare kriegen müßt. Also einmal gut durchschnaufen, dem Fragensteller wurde ja geholfen Seid wieder lieb Gruß Mikesch

• Äh wenns nicht stört, mal ne Frage von einem Unwissenden, wer erfindet denn die Spitznamen für die Loks? Ist das eine Geheimsprache der Lokführer, oder wie? Damit es hier nicht stört die Antworten gerne per PM

• Also jetzt muß ich mal an alle Euch ein herzliches Dankeschön loswerden! Echt toll wie schnell und professionell hier geantwortet wird. Super (Daumen hoch) So lerne auch ich noch was dazu. Nachmals Dankeschön für die vielen Antworten. Gruß Mikesch

• Eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Warum sieht man mehr Loks die den hinteren Pantographen gehoben haben und nur sehr wenige Die mit dem vorderen fahren? Hat das irgendeine Relevanz? Gruß Mikesch

• Bahnvideos

Mikesch8764 - - Die reale Eisenbahn

Beitrag

Zitat von Matthias J.: „- und zum Schluss noch der "Surfliner" mit der P42 fliegend durch Carlsbad... Man beachte den super sauberen Haltepunkt, Respekt an die Amis, das sieht bei uns ganz anderst aus... “ Und bei 8:05 ist die Tür beim fahrenden Zug offen Gruß Mikesch

• Hallo allerseits, da probiere ich meine GoPro Hero mal aus filme schön einen Fuggerexpress youtube.com/watch?v=G1WTtf5gRmM und dann kommt mir das da entgegen, als ich schon alles abgebaut hatte, daher nur ein Handyfilm youtube.com/edit?o=U&video_id=Gi_eboRmA8k Gruß Mikesch8764 P.S: Wie kann man denn hier vernünftig Videos einbinden? Irgendwie bin ich zu doof dafür

• Neues TS-Update

Mikesch8764 - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Beitrag

Außerdem ist der Test Trak wieder im Update enthalten, allerdings nur im Editor.....

• Dual Monitor

Mikesch8764 - - Support-Forum

Beitrag

Also ich habe zwei Bildschirme und fände, daß es beim TS wunderbar funktionieren würde, wenn man mit zwei Bildschirme fährt. Bei der Innenansicht hätte man auf einem Bildschirm die linke Seite des Führerstandes und der andere die rechte Seite. Muß mal ein bißchen experimentieren Schade daß man die Innenansicht nicht so verschieben kann, daß es genau zwischen links und rechts ist.... (wieso steht das Bild eigentlich aufm Kopf?) Gruß Mikesch

• Kesselwagen probleme (Textures)

Mikesch8764 - - Freeware Add-ons

Beitrag

Äh ich bin ja recht neu beim Train Simulator, aber wleches Problem hast Du? Ich kann nicht erkennen auf dem Bild, was falsch sein sollte.... Gruß Mikesch

• Hallo zusammen, benutzt noch jemand das "RSItaliaRW_Carri_Cisterna_Pack" aus dem Downloadbereich?: rail-sim.de/railsimnew/index.p…s/546-carri-cisterna-pack Damit habe ich das Problem, daß der Güterwagen Zagkks D ORE VTGD2 nur aus einer Stange besteht... Sieht etwas seltsam aus. Alles andere scheint zu funktionieren Hier eine Bildschirmcopy. Benutzt noch jemand dieses Pack und könnte mal nachschauen, ob der Wagen bei Euch funktioniert? Man kann ihn auch problemlos benutzen, sieht auch recht witzi…

• Hallo zusammen, hier sind doch die Experten vereint. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß die Münchner S-Bahn ein seltsames Geräusch von sich gibt, so ein bißchen wie tiefes Brummen, oder Knurren. Immer dann zu hören, wenn die S-Bahn einfährt am Bahnhof. Von innen nicht mehr hörbar. Weiß einer ob sich da was geändert hat? Gruß Mikesch

• Augsburger Lokalbahn Szenario

Mikesch8764 - - Aufgaben-Erstellung

Beitrag

Irgendwie bin ich zu doof in meinem Szenario einzubauen, daß ich meine Anhänger abstelle. Baue ich ein kleines Testszenario, dann funktioniert es, in dem großen klappt es nicht. Die AUfgabe wird jedesmal als nicht erfolgreich abgestempelt Das Problem in Mering zu halten, kann man mit der Lokbremse lösen, sodaß der Zug nicht zurückrollt. Aber das finale Abstellen in Augsburg erzeugt immer einen Fehler und zwar bereits, wenn ich in den Bahnhof reinrolle. Ok jetzt habe ich nochmal eine Idee..... al…

• Zitat von Prelli: „Der TS ist zickig und schwierig. Ich weiß das! Aber oft genug sitzt das Problem vor dem Monitor. Ja, ich spreche aus Erfahrung!“ Also Fehlersuche in dem Aufgabeneditor ist wirklich eine Strafarbeit. gerade wenn man neu mit dem Teil anfängt verzweifelt man an den "unklaren Fehlermeldungen". Aber dank guter Hilfe hier im Forum bin ich doch fast hinter jeden Fehler gekommen. Jetzt hab ich nur noch einen den ich nicht rauskriege... Zu obigen Fehler wäre mir auch als erstes eingefa…

• Hallo Thorsten ich kämpfe auch gerade mit dem Editor herum und vor allem mit der etwas seltsamen Art und weise wie die Fahrpläne hier berechnet werden. Ich habe auch in meinem Szenario zwei solche Fälle eingebaut. 1. Fall, beim Abfahren steht im nächsten Block direkt ein Güterzug vor meinem Zug, damit mein Signal vor mir Rot (ich kenne mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus, man möge mir verzeien) zeigt. Sobald das Szenario beginnt, fährt mein mich blockierender Zug ab und gibt den Block v…

• Puh also ich muß sagen, es ist ja alles andere als einfach eine Szenario einigermaßen vernünftig zu erstellen Da bastelt man alles soweit hin, daß es paßt, will nur noch einen Fehler korrigieren und dann paßt der ganze Fahrplan nicht mehr. Nimmt man die Änderung wieder zurück, paßt es immer noch nicht. Die Fehlermeldungen sind auch alles andere als hilfreich, wenn da "Fehlende Markierung Augsburg 10" steht ist mir überhaupt nicht klar, was das heißen soll. Ja mein Zug soll über Augsburg 10 fahre…

• So nun die genaue Erklärung meines Problems. Ich erstelle ein Szenario. Es funktioniert auch bereits relativ gut, nur schaffe ich zwei Aufgaben nicht. Irgendetwas muß ich verkehrt gemacht haben beim Erstellen. Im Bild 1 seht Ihr den Fahrplan den ich für meinen Spielerzug definiert habe. Das Problem ist der Haltepunkt Mering Gleis 3. Die Aufgabe lautet, ich soll halten. Da ich einen Güterzug habe, brauch ich keine Leute einsteigen zu lassen. Fahre ich das Szenario dann bleibe ich in Mering Gleis …

• Ich erkläre mein Problem heute Abend mal genauer. Hier an Handy ist das etwas unständlich. Aber trotzdem schon mal herzlichen Dank für die Antworten Gruß Mikesch

• SO jetzt verstehe ich gerade nicht, warum die Anweisung "Hale in Mering Gleis 3" beim abfahren des Szenarios mit einem X versehen wird, obwohl ich angehalten habe. Was ist denn die Bedingung für "erfolgreiches" anhalten? Gruß Mikesch

• Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt aber das Ergebnis hat mich leider nicht begeistert, daher hier die Frage, ob es irgendwie möglich ist, in dem Szenarioeditor die Texte in unterschiedlichen Sprachen zu definieren und wenn ja, wie geht das? In der Wiki hab ich auch nix dazu gefunden. Viele Grüße Mikesch

• Geschwindigkeitsbegrenzung

Mikesch8764 - - Aufgaben-Erstellung

Beitrag

Hallo zusammen. Ich bastel ja auch gerade an einen Szenario mit Güterzug auf der Strecke Augsburg München. Schicke ich jetzt einen KI Zug über die Schnellfahrtgleise donnert er verdammt flott dahin. Wie kann man ihn irgendwie Einbrennen, daß er z. B nur 80 fahren kann? Fahre ich den Zug als Spielerzug kann ich auch Gas geben. Ich denke doch aber, daß Güterwagen doch eine maximale Geschwindigkeit haben bis zu der sie zugelassen sind. Kann man dieser Tatsache irgendwie Rechnung tragen? Viele Grüße…