Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Madison: „Den Wagen gibt es mit und ohne Beladung und trotzdem lässt sich im Editor noch die Beladefunktion aktivieren. “ Das passt ja dann zu den Beobachtungen von @Berliner079. Im Zugverbandseditor wird die Beladung ja automatisch immer aktiviert. Baut man einen Zug mit dem Wagen im Blueprint-Editor, wird der Fehler dann wohl nicht auftreten (da die schaltbare Beladung nicht aktiviert wird) @matthias.gose

• @TrainMichi schön, dass es geklappt hat. zu SERZ: da brauchst du keinen Download suchen, du hast es schon. Das ist eines der Tools, die Bestandteil des TS sind und liegt im Railworks-Ordner. Auch RW_Tools benutzt das, wenn es den Inhalt einer .bin Datei anzeigen soll. Dass RW_Tools das in diesem Fall "hinbekommt" liegt daran, dass RW_Tools und der TS beim Klonen unterschiedlich vorgehen. RW_Tools ignoriert die RouteTemplate und kopiert die RouteProperties weitgehend so wie sie ist. Der TS hingeg…

• Hallo @TrainMichi, da bist du von einem sehr hinterlistigen Fehler der Strecke erwischt worden. Das, was da passiert ist, passiert immer, wenn aus irgendeinem Grunde die Geo Position in RouteTemplate und RouteProperties nicht übereinstimmen. Dazu kommt es einerseits immer, wenn man im Editor beim Erstellen einer neuen Strecke den Origin für die Strecke im Menu (Punkt "Bodentexturen auswählen") gegenüber den Werten der Route Template ändert. Hier bei HaSi v3 liegt es daran, dass die Geo-Angaben i…

• Rollmaterial Berlin-Leipzig

nobsi - - DTG - Dovetail Games

Beitrag

Hallo @Max13124, Berlin-Leipzig benötigt das "ELAP" (European Loco & Asset Pack), das meines Wissens beim Kauf von Berlin-Leipzig über Steam auch mitgeliefert wird. Das ELAP enthält u.a. eine BR 101 (eben das alte Kuju-Modell, ohne die heute üblichen Funktionen) siehe ELAP

• [DTG] Mannheim-Frankfurt

nobsi - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von Teslawelle: „nur die Gleise neu verlegen “ hihi Zitat von Teslawelle: „ ein schier sinnloses Unterfangen. “ sic!

• ich würde in diesem Fall die Kurve am Ende mit ein er leichten Verziehung (S-Kurve) ins gerade Gleis laufen lassen.

• bei den Gebäuden sollte man auch pawerybs erwähnen. Dennoch bleibt viel abzuwägen: die Vegetation von Radiomaster hat recht blasse Herbsttexturen. Ist für nordeuropäische Regionen recht gut geeignet, aber wenn man eher einen "Indianersommer" Herbst möchte, muss man halt doch mal zu 3DTrains greifen (gibts auch als Freeware - dann aber wiederum ohne Herbst) Ich suche derzeit Vegetation mit vernünftigen Frühlingstexturen. Sowohl Radiomaster als auch 3DTrains haben keinen Frühling, sondern nur schn…

• [DTG] Mannheim-Frankfurt

nobsi - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von xxmichaelxx327: „Als Frame- oder TS-Killer ist mir M-K bislang nicht aufgefallen. “ "Frame-Killer" war der mitgelieferte 425, nicht die Strecke selbst. Zitat von Charmed-Life: „Es wäre eine überraschende Wende in der Strecken-Politik von DTG, Ma-KA wäre somit total überflüssig und könnte aus dem Sortiment genommen werden? “ wenn es eine "Extension" ist (wie es schon einige andere gegeben hat) nicht. Denn dann werden ja die MA-KA Assets benötigt. Andererseits: wenn man sich die Strecken…

• Schlusswort: Gainmaster hat definitiv keine Sounds der Modschmiede verwendet/verändert. Dennoch hat er sich mit der Modschmiede dahingehend verständigt, den Soundmod nicht zu veröffentlichen. Pax! p.s. im klartext: der Soundmod bleibt gemäß Gainmasters Wunsch offline.

• Sichtweite der dynamischen Flora

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

Zitat von Prelli: „Als Streckenbauer muss man sich halt darum kümmern [...] “ genau. In einem guten Terrain-Texturset sollte es zu jeder Textur mit DynFlora auch eine gleiche Textur ohne DynFlora geben. Die braucht man da, wo der Übergang zu einer anderen Textur ist. Sonst gibt's eben so bescheuerte Sachen wie Grasbüschel auf Straßen.

• Anmerkung 2: Ich habe mir den eingereichten Download angeguckt. Der enthält ausschließlich Sound (.dav) Dateien, keinerlei modifizierte .bin oder proxybin Dateien. Insofern ist der Einspruch der Modschmiede nur berechtigt, wenn Gainmaster modifizierte Sound des Modschmiede TS-Modells verwendet hat (was ich zwar nicht glaube, aber spontan nicht beurteilen kann)

• Zitat von V100: „Mal eine Frage von mir. [...] mod-schmiede.de/fo/index.php/T…84nderung-Repaint-Regeln/ “ mal ne dumme Frage von mir: wenn man den Link aufruft, sieht man nur ne vollständig schwarze Seite. Also gibt's keine Regeln?

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

Zitat von Markus Schöbel: „Gerade dynamische Flora wirkt irgendwie so harmonisch, “ ganz meine Meinung. Sie kann kein "handgeschnitztes" Kraut ersetzen, aber sinnvoll angewendet macht sie den Unterschied zwischen "detailreich, aber steril" und "detailreich und lebendig"

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

Größere Sichtweite wünsch ich mir da auch. Aber ich glaube, an den 30-50(?) m kann man nichts ändern. Die Flora existiert ja nur als Textur. Den animierten "Pappaufsteller", auf den die projeziert werden, gibts vermutlich nur TS-intern. Jedenfalls hab ich in Kuju/RailSimulatorCore nichts verdächtiges gefunden. Wenn manche weniger weit sichtbar sind als andere, könnte das auch einfach am Alphakanal liegen.

• Hi @TrainMichi, Zitat von TrainMichi: „... Die Strecke Ruhr-Sieg ist im Train Simulator 2013 bereits standardmäßig enthalten. ..." “ ein paar Infos zur Einordnung solcher Aussagen: bis 2012 ("Railworks 3" oder TS 2012) gab es einen Standardumfang: je 2 deutsche, englische und amerikanische Strecken + Teststrecke. Von den 2 Strecken je Land waren jeweils 1 reale (deutsch: Hagen-Siegen) und eine fiktive (deutsch: Seebergbahn) Strecke. Seit 2013 gab es im Basispaket je 1 (reale) deutsche/englische/…

• Distant Terrain im TS ab TS2014

nobsi - - Streckenbau

Beitrag

Zitat von Prelli: „Das Distant Terrain kümmert sich nur um das Terrain, sonst nichts. “ Genau! Deshalb ist die Boden-Texturierung wichtig. Wenn man große (dunkelgrüne) Wälder hat, aber darunter die Standard-Grastextur liegt, ist das DT eben grasgrün. Wenn man einen großen See hat, und unter der Wasser-Folie die Standard-Grastextur liegt, dann ist der See im DT eben grasgrün (darum habe ich damals in der 3CCR vor der DT-Generierung den ganzen Bodensee noch grau-blau angepinselt) Bei mir ist 'ne S…

• Zitat von TrainMichi: „Welches Pack bzw. DLC müsste man denn kaufen, damit auch "Standard" und "Freies Spiel" gespielt werden können? “ DTG selbst baut seit etwa 2013 nur noch Karriere- und Schnelles Spiel-Szenarien. "Standard" findest da daher nur bei entsprechend alten DTG-Strecken (aber nur, wenn die nicht upgedatet wurden), oder bei anderen Herstellern inkl. Freeware und Steam-Workshop. Der Unterschied zwischen Standard und Karrierer ist aber im Grunde nur, dass Karriere Punkte vergibt und m…

• Replacement Sound RLB-Team V200DR

nobsi - - Sounds

Beitrag

Hallo @Gainmaster, jetzt muss ich doch mal meckern Für jemand, für den "Taiga" nicht nur ein bedeutungsloses Wort mit 5 (oder 6? ) Buchstaben ist, ist es schon ziemlich irritierend, in den Video Untertiteln ständig "Taigertrommel" zu lesen aber .. cooler Sound!

• ein Teil der Ruhr-Sieg-Strecke? Schön, dann kauf ich vielleicht doch noch mal TSW ... auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die wohl denselben kapitalen Fehler wie die HaSi v3 hat (weitgehend rückgebaut und daher langweilig).

• Zitat von Madison: „Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das vR jetzt anfängt am Sound zu sparen. “ Meine Hoffnungen wurden erfüllt: es ist NICHT schon wieder der alte GR-Rollsound, bei dem ich immer automatisch an den bösen bleibenden Loop denke, auch wenn es ihn nicht gibt. Zitat von Berliner079: „Jedenfalls kommen die mir im direkten Vergleich sehr leise vor. “ Im direkten Vergleich mit was? Da jeder Addon-Hersteller bzw sogar jedes Addon seine eigene "Lautstärke-Suppe" kocht, kann niema…