Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hallo, DTG sollte im ersten Schritt wenigstens einen Szenarioeditor raushauen, damit man mit dem in der Strecke vorhandenen Content etwas kreatives veranstalten kann. Aber selbst das scheint ein Problem zu sein. Gruß Schuster

• Hallo, ich halte die Trigger über die Signalsysteme hinweg immer kompatibel. Man muss nur aufpassen, dass die installieren Versionen aktuell bzw. gleich sind. Somit stecken in den Triggern von den HV-, KS- oder Freeware-Signalen zum Beispiel immer die gleichen Funktionen drin. Gruß Schuster

• Hallo Martin, als erste Lösung würde ich in das ID-Feld des Mehrabschnittsignals das Sonderzeichen ] (Eckige Klammer schließend) eintragen. Somit wird das Zs3v zwangsweise eingeblendet. Dann solltest Du eine Testfahrt unternehmen, ob nun das Zs3v eine 6 anzeigt. Sollte die 6 nicht angezeigt werden, stimmt die Verlinkung nicht. Sollte die 6 angezeigt werden und die grüne Signaloptik blinkt, dann muss ein Log vom Hauptsignal angefertigt werden, ob die Information über das benötigte Zs3v ankommt od…

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, wo soll denn das Zs3 angebaut werden? Es gibt ja derzeit keine allein - "stehenden" KS-Zs3 sondern nur die Konsolenausführung. Gruß Schuster

• Hallo, Ich bin auch enttäuscht. Aber mal ehrlich, es geht hier ums Geld und DTG wird nicht „uns zu liebe“ irgendetwas entwickeln, was keinen ausreichenden Gewinn bringt. Der Editor, wenn er je kommen wird, muss sich auch rechnenen. Also wird er nur kommen, wenn er in ihre Philosophie passt. Der TS hatte Gegebenheiten und Möglichkeiten, die DTG so übernehmen musste, weil sie halt integriert waren. Wie die Zukunft aussehen wird, kann keiner sagen. Aber für DTG wird es nur einen Editor geben, wenn …

• Hallo, Zitat von Ludmilla-Fan: „Bei der Class 08 bekomme ich die Wagen nicht angekuppelt da steht 5m weiß aber nicht wie ich da näher ran komme? “ Von der Bahnsteigseite bekommt man die Wagen nicht an- oder abgekuppelt. Steige einfach an anderen Gleisseite aus und kuppele von dort aus an- oder ab. Gruß Schuster

• rail-sim.de/forum/index.php/At…734fb4d29d15494dadd840ef9rail-sim.de/forum/index.php/At…734fb4d29d15494dadd840ef9 rail-sim.de/forum/index.php/At…734fb4d29d15494dadd840ef9rail-sim.de/forum/index.php/At…734fb4d29d15494dadd840ef9 Als Fan der Class09 konnte ich es mir nicht verkneifen. Bedauerlich ist, dass keine Güterwaggons dabei sind und somit Rangierarbeiten zu kurz kommen.

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, im Signalpaket sind 1:1 die Dateien enthalten, die auch in der letzten Version enthalten waren. Die Version 8.0 ist eine komplette Version, mit der ich auch starten kann. Dateien, die man selbst (für zusätzliche Signale) erzeugt hat, werden weder deinstalliert noch ersetzt noch hinzugefügt. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Halle, im Paket sind nur Dateien aus der vorherigen Version enthalten, die mit der neuen Version aktualisiert werden. Es werden keine zusätzlichen Dateien hinzugefügt und alle Dateien, die bisher existierten werden lediglich ersetzt. Dateien, die man selbst mit anderen Dateinamen erzeugt hat, bleiben bestehen und profitieren automatisch von den aktualisierten Programmmodulen. Gruß Schuster

• Hallo, in der letzten Zeit habe ich neue Funktionen in die Skripte eingebaut, sowie kleine Fehlerbeseitigungen durchgeführt. Deshalb veröffentliche ich heue die Version 8.0 mit folgenden Änderungen: - Hp0-Trigger fur Freigabe nach Fahrtrichtungsumkehr nun auch mit Zeiteinstellung möglich - Neue Funktion im Opt-Trigger (PMAX = Anzahl der vorbereiteten Signale z.B. PMAX10) - Neue Funktion im Opt-Trigger Einzelsignal (SBK = Selbstblocksignal ist dauerhaft vorbereitet) - Zs3v Geschwindigkeitsanzeige…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in der letzten Zeit habe ich neue Funktionen in die Skripte eingebaut, sowie kleine Fehlerbeseitigungen durchgeführt. Deshalb veröffentliche ich heue die Version 8.0 mit folgenden Änderungen: - Hp0-Trigger fur Freigabe nach Fahrtrichtungsumkehr nun auch mit Zeiteinstellung möglich - Neue Funktion im Opt-Trigger (PMAX = Anzahl der vorbereiteten Signale z.B. PMAX10) - Neue Funktion im Opt-Trigger Einzelsignal (SBK = Selbstblocksignal ist dauerhaft vorbereitet) - Zs3v Geschwindigkeitsanzeige…

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in der letzten Zeit habe ich neue Funktionen in die Skripte eingebaut, sowie kleine Fehlerbeseitigungen durchgeführt. Deshalb veröffentliche ich heue die Version 8.0 mit folgenden Änderungen: - Hp0-Trigger fur Freigabe nach Fahrtrichtungsumkehr nun auch mit Zeiteinstellung möglich - Neue Funktion im Opt-Trigger (PMAX = Anzahl der vorbereiteten Signale z.B. PMAX10) - Neue Funktion im Opt-Trigger Einzelsignal (SBK = Selbstblocksignal ist dauerhaft vorbereitet - Zs3v Geschwindigkeitsanzeige …

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Martin, ich kann das Problem nicht bestätigen. Habe dies bei mir mal nachgebaut. rail-sim.de/forum/index.php/At…734fb4d29d15494dadd840ef9 Das angebaute Zs2v funktioniert ganz normal. Irgendwie liegen die Links wohl nicht richtig oder eine Weiche ist nicht in Ordnung. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, im Zs3 KF sowie im Zp9 steckt noch ein anderes mir bekanntes Problem und auch die Vorsignale sollten ja auf dem Zs3v etwas bei Ks2 etwas anzeigen können. Ich habe den Fall von Markus Schöbel gerade getestet. Bei meinen Skripten funktioniert es nun mit einem Zs3 KF mit Mast von den HV-Signalen und einem EOT-Signal ohne nachfolgendem Sperr- und Hauptsignal. Wegen der letzten Patche möchte ich noch in dieser Woche ein Update veröffentlichen. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ja es ist derzeit definitiv so, dass bei einem Vorsignal mit Zusatzanzeiger bei den HV- und KS-Signalen der Zusatzanzeiger dunkel geschaltet wird bei: - Blockiertem nachfolgenden Hauptsignal (Hp0, Sh0, Zs1, Zs7, Zs8) - Hp0-Triger hinter Vorsignallink - VrX-Trigger "D" hinter Vorsignallink - VrX-Trigger "X" hinter Vorsignallink Aber ein separater Zusatzanzeiger sollte funktionieren. Ich werde mir das aber mal genauer anschauen. Gruß Schuster

• Hallo, ich kann das bestätigen. Die Sache ist mittlerweile sehr komplex geworden und die Einbausituationen sind kaum noch überschaubar. Dennoch funktioniert es auch im Gegengleis beim Richtungswechsel. Der Hintergrund ist, dass ein Signal durch die Fahrt in Gegenrichtung nur solange blockiert ist, bis das nächste davorstehende Signal vollständig passiert worden ist. Dann wird nämlich das zuvor passierte Signal auf "unvorbereitet" (Preparedness = 18) gesetzt. Ein Selbstblocksignal interessiert si…

• Hallo, zum Testen habe ich die Funktion der Selbstblocksignale umgesetzt. Die Sache funktioniert so, dass hinter jedes Selbstblocksignal ein Single-Opt-Trigger mit dem Eintrag "SBK" gesetzt werden muss. Der Single-Opt-Trigger darf natürlich noch andere Eintragungen besitzen, die wie gewohnt durch Komma voneinander getrennt werden. In der Funktion wird nun das davorstehende Hauptsignal bei freiem Weichenbereich und Zielgleis einen Fahrtbegriff je nach Eintrag im Link anzeigen. Der Patch ist nur f…

• Hallo, früher bei Kuju gab es die speziellen "EXIT-Signale". Diese waren dann ständig vorbereitet, unabhängig davon, ob ein Zug in der Nähe ist. Derzeit gibt es so etwas bei meinen Signalskripten nicht mehr. Dass nach so vielen Jahren erst danach gefragt wird wundert mich. Im Grunde ist es möglich dies wieder einzubauen. Dann vielleicht über den Single-Opt-Trigger aktivierbar. Stellt sich mir nur die Frage, ob alle nachfolgenden Signale entsprechend der maximalen Anzahl an Signalen, die in der R…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, hierfür bräuchte ich ein anderes Mastmodell, da das Mastschild direkt am Mast verbaut wurde. Leider gibt es seit einiger Zeit, keine neuen Modelle von unserem Modellbauer. Ich kann somit leider nichts neues anbieten. Gruß Schuster

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich bin überrascht, aber das Anbau-Zs1 funktioniert doch mit mehreren L0-Links. Vielleicht hat es @Cotten Eye Joe nicht richtig eingebaut? Im Anhang mal zum Testen die zusätzlichen Zs1-2L0 und 4L0 Signal-BIN. Natürlich nicht für Konstanz-Villingen sondern für Kuju/RailSimulator. Die Signal-BINs also hierhin entpacken: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem Die Zs1 heißen dann zum Beispiel: "DEs Form +Zs1 2L0" und funktionieren auch mit den Signalen auf Konstanz-Villingen…