Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 982.

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, hierfür bräuchte ich ein anderes Mastmodell, da das Mastschild direkt am Mast verbaut wurde. Leider gibt es seit einiger Zeit, keine neuen Modelle von unserem Modellbauer. Ich kann somit leider nichts neues anbieten. Gruß Schuster

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich bin überrascht, aber das Anbau-Zs1 funktioniert doch mit mehreren L0-Links. Vielleicht hat es @Cotten Eye Joe nicht richtig eingebaut? Im Anhang mal zum Testen die zusätzlichen Zs1-2L0 und 4L0 Signal-BIN. Natürlich nicht für Konstanz-Villingen sondern für Kuju/RailSimulator. Die Signal-BINs also hierhin entpacken: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem Die Zs1 heißen dann zum Beispiel: "DEs Form +Zs1 2L0" und funktionieren auch mit den Signalen auf Konstanz-Villingen…

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, das derzeitige Zs1 ist ein Anbausignal. Es übernimmt den Signalbegriff direkt vom Hauptsignal. Wenn das Hauptsignal also Zs1 signalisiert, dann erscheint es auch auf dem Zs1. So ein Signal kann man nicht so einfach erweitern. Es müsste im Grunde auch wie ein 2L0 - Signal mit 2 Link0 im übertragenen Sinne arbeiten. Dazu benötigt es einen neuen Skript. Aus welchem Signalsystem (Provider/Produkt) ist denn das verwendete Zs1? Gruß Schuster

• Hallo, vor allem als Basis für die weiterentwickelten HV-Kompaktsignale von Schienenbus veröffentliche ich nun das Update als Version 7.5. Neuerungen: -  Heruntersignalisierung bei Halt am nächsten Hauptsignal -  Verbesserungen beim Einsatz mehrerer VrX-Trigger hinter einem Vorsignal -  Anpassungen und Erweiterungen für die aktuellen HV-Freewaresignale von Schienenbus Download hier. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, auch für die HV-Signale nun ein Update auf die Version 7.5 mit Skriptverbesserungen aus der vergangenen Zeit. Downloadlink In Kürze dann auch noch das Update für die Freeware-Skripte. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich habe eine neue Version veröffentlicht um alle Patche der Zwischenzeit zu integrieren. Es sind nur Änderungen bei den Skripten enthalten. Hier der Downloadwie gewohnt. Gruß Schuster

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, aus meiner Sicht ist das Gegengleisersatzsignal Zs8 genau wie das Ersatzsignal Zs1 losgelöst von mechanischer Sicherungstechnik und somit ohne Zwang für die Aufhebung des Rangierverbotes. Somit sollte auch ein Gleissperrsignal auf Sh0 verbleiben. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, was willst Du denn erreichen? Soll immer eine "6" angezeigt werden? Dann würde doch auch "60" im Geschwindigkeitsfeld reichen. Sollte der Eintrag vielleicht so lauten?: 100006 Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, manche Dinge gehen einfach schnell. Zum Testen im Anhang den Skript entpacken und kopieren nach: Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS\Module Der Eintrag im Geschwindigkeitsfeld vom Link lautet dann zum Beispiel: 604 Also die "0" in der Mitte bedeutet, dass die letzte Geschwindigkeitsangabe bei Halt am nächsten Signal aktiv ist. Wenn das nächste Signal kein Halt signalisiert, wird die erste Geschwindigkeitsangabe verwendet. Das funktioniert auch bei 6stelligem Eintra…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, diese Art der Heruntersignalisierung ist derzeit nicht möglich. Daran habe ich gar nicht gedacht. Prüfe mal, ob sich das noch irgendwie logisch einbauen lässt. Gruß Schuster

• [SBS] H/V Signale 48 - 59

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich denke dass ich das noch vor Ostern schaffe. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Jean-Maurice, ja es handelt sich um einen Bug, der auch nur unter bestimmten Umständen beim gleichzeitigen Einsatz von mehreren VrX-Triggern an einem Signal auftritt. Ich werde noch in diesem Monat ein Update mit den gesammelten Skriptänderungen veröffentlichen und auch diesen Bug beseitigen. Hier auf der Platte ist er schon beseitigt. Gruß Schuster

• Hallo, es ist leider nicht möglich diese Kombination von Hp0- und Zs1-Trigger gleichzeitig zu benutzen, da es keine Priorisierung der Trigger gibt und für beide Triggerinformationen nur eine einzige Variable im Skript existiert. Sicher könnte man für die Zukunft hier auch etwas ändern, aber nicht für eine vorhandene Payware-Strecke. Gruß Schuster

• Projekt: Sim-City (fiktiv)

Schuster - - Anfänger-Projekte

Beitrag

Hallo Bab5Fan, warum hast Du die Häkchen in dem Feld "Annäherungskontrolle" gesetzt? Schau doch mal in die Anleitung, welche besondere Bedeutung diese Häkchen haben. Nimm also einfach die Häkchen raus, dann werden die Signale schon wie erwartet funktionieren. Die Links liegen jedenfalls richtig. Hinweis: Die Annäherungskontrolle wird nur gesetzt, wenn das Gleis in einen Bereich mit Abstellgleisen führt, also in der Gegenrichtung ein Gruppenausfahrsignal steht. Durch das Häkchen wird die Gleisbel…

• HV- Signale/ Ks-Signale/ SH- Signale

Schuster - - Support-Forum

Beitrag

Hallo, wenn die Signale per TAB direkt auf einen Fahrtbegriff schalten, dann war das Signal nicht vorbereitet. Dies bedeutet, dass das Signal nichts von dem sich annähernden Zug wusste. Somit kann der Fehler auch vor dem eigentlichen Signal liegen. Anderenfalls stellt sich die Frage, ob Du vorher das Signal von hinten passiert hast und dann die Fahrtrichtung gewechselt hast. Dann wäre das Verhalten der Signale normal. Viellicht lädst Du die Logdatei mal hoch, dann schaue ich sie mir gern an. Wen…

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Bernd, man kann hinter dem Hauptsignal ohne Mast einen Hp0-Trigger ohne Eintrag setzen. Dann ist die Trapeztafel erst einmal grundsätzlich ohne Freigabe und man muss immer TAB drücken, damit das blaue Licht zur Freigabe blinkt. Allerdings wird das Gleis auch wenn es besetzt ist, durch drücken der TAB-Taste frei gegeben. Es ist dann sozusagen ein "Ersatzsignal". Der Hintergrund beruht wieder auf Eigenarten des TS, da sich dieser nicht um Signale kümmert, sondern nur Blockabschnitte auf dem …

• Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Bernd, danke für die Fehlermeldung. Es hatte sich wirklich ein Fehler in der Umschaltung zwischen Hp1 und Hp2 eingeschlichen. Ich habe hierzu einen Patch V7.36 zur Version 7.3 erstellt, der auch den letzten Patch mit beinhaltet. Download hier. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Maik, das ist die Krux. In Bezug auf die Signale hat sich der TS seit dem RailSimulator nicht weiter entwickelt. So kennen die KI-Züge immer noch keine Signale sondern nur das "Stopping=True" und schauen nur nach den freien Blöcken. Es bleiben nur die Trigger inclusive Handarbeit in den Szenarien. Wenn die Reihenfolge der Züge aber nicht mehr stimmt, dann geht alles durcheinander. Den Befehl zum Abfragen der Zuggattung kenne ich noch nicht einmal. Unter Umständen wäre dies ein alternatives…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, Im Grunde schaltet der HpX-Trigger mit "LZB" im ID-Feld auch nur die Signallichter auf den Signalmast aus. Somit ist dies auch nur ein zusätzliches Signalbild. Angesteuert wird dieses Signalbild ja dann mit dem HpX-Trigger. Diese Information vom HpX-Trigger läuft weiter bis zu einem besetzten Gleisabschnitt bzw. bis zum HpX-Trigger mit "LZBENDE". Zu 1. Das Hauptsignal an dem ich stehe, soll also auf ein sichtbares Hp0 zeigen bis der Block dahinter frei ist? , auch wenn LZB schon aktiv ist…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich habe mich mit der LZB-Problematik beschäftigt und einen Patch zum Testen der KS-Signale erstellt. Es gibt ein neues Objekt "ST KS HS_LZB Block 0T". Dies ist sozusagen der Maker für den Teilblock im LZB-Modus. Ich habe hierfür einfach den Trigger-Kasten als 3D-Objekt genutzt. Dieser LZB-Marker kann auch bei deaktivierter LZB in der Strecke verbleiben, da er in diesem Falle als Dummy fungiert und für signalgeführte Züge nicht relevant ist. Lediglich KI-Züge werden ihn leider immer beach…