TS Classic [CMD] Ks Signale V1.1

  • [CMD] Ks Signale V1.1

    Diese Signal Paket enthält sehr detailreich ausmodellierte Ks Signale so wie modular aufbaubare Signalbrücken


    Damit die Signale Funktionieren werden die Freeware Skripte von Schuster benötigt!
    Hier klicken für die Freeware Skripte

    Additional Information

    Author
    Commander Cornflakes
    Language
    Herman The German
    Version
    1.1
    Selection Object filter
    Cornflakes/KS-Signale
    Selection World Editor
    Gleisinfrastruktur

    Change notice

    Change Comment (after publication):
    V1.1
    - Distanzsichtbarkeit der Zusatzanzeiger korrigiert
    - Neue T Signalbrücken Stütze Hinzugefügt
    - Geraden Mast ohne Sockel Hinzugefügt
    - Einzelnen Sockel für Geraden Masten Hinzugefügt
    - Einzelnen Sockel für Auslegermasten Hinzugefügt
    - Texturfarbe der Beschriftungsfelder

    Files

Share

Comments 21

  • Sorry for posting here as well. But can I request a fixed Zs6 plate to attached to the masts?


    Btw, amazing package and I think the Align option to built the masts is really great!

  • Zu aufwändig…. Ungenaue Beschreibung….. Wenn man den Ersteller um Hilfe bittet wird man in die Readme verwiesen. Ein hoch auf die alten Signale die ich wieder durch diese KS Signale ersetzten werde



    Schade

    • Herzlichen Glückwunsch du machst meinen Profilbild alle ehren.


      Du könntest aber auch gerne genauer sein mit deinem Kommentar, was den so schlecht beschrieben ist, in der Readme.

      Es ging dir um den korrekten Verbau der Zusatzanzeiger. Welcher meines Erachtens auf Seite 13 sowohl mit Bildern als auch Text genau erklärt wird.


      Wo ich dir recht gebe, der Verbau ist etwas aufwendiger als bei anderen Signalen.

      Haha 1
  • siehe oberer Text

  • Vorab, Ich kann mich hier den kommentaren nur anschließen, das signalpack ist echt mega, ich persöhnlich hab auch schon auf einer map angefangen die KS signale von ST durch deine zu ersetzten..
    Was mir aufgefallen ist, das bei den licht texturen ja son mischmasch aus LED und normalen lampen ist, fällt zwar nicht unbedingt auf aber wenn man sich die von genaueren anschaut stört das einen schon irgendwie^^ (Vielleicht könnte man eine LED version und eine normale lampen version machen)

    Was man evtl. ja noch hinzufügen könnte währen KS signale für tunnel und die sonderbauform bei beengten raum, davon gibt es ja leider keine im TS (Wir lasen die von der S25 karte mal außen vor, weil man die ehrlich gesagt durch die M-tafel nicht unbedingt überall verbauen kann)
    hier mal 2 links damit man weiß was ich meine xD
    https://de.wikipedia.org/wiki/…tei:KS_Spezial-Signal.JPG
    https://de.wikipedia.org/wiki/…f_(unten),_Zwsig_Q102.jpg
    Was man evtl (falls das im TS überhaubt möglich ist) auch noch machen könnte, wäre eine bauart die ziemlich neu ist, und zwar KS signale die nur noch eine einzige lampe haben, die jedoch Rot, Gelb und Grün anzeigen kann.
    https://verschiedenes.zusi.de/forum/ksvsig.jpg
    https://verschiedenes.zusi.de/forum/kshsig.jpg
    Wie gesagt das sind nur Ideen/Vorschläge was man noch hinzufügen könnte, grade die Tunnelsignale wären echt super, so diese neuen Ks signale mit nur noch einer lampe währen zwar "Nice to have" aber bracuht man nicht zwingend*=)*

    (und bevor sich hier wieder irgendwelche leute beschweren wegen rechtschreibung, ich habe ne LRS, davon abgesehen kann man sich diese kommentare weil irgendwas nicht groß geschrieben wurde oder irgendwo nen kommer vergessen wurde auch eigentlich direkt sparen)

    • Danke für das Lob.


      Was die Licht Textur angeht, war diese Bild die Basis dafür. https://cdn.discordapp.com/att…889117929482/DB162073.jpg (Hoffe der link funktioniert)


      Tunnelbauformen bringen leider immer das Problem mit, dass es nahezu keine brauchbaren Bilder oder frei zugängliche Skizzen gibt. <- Von daher, wenn jemand was Brauchbares dazu hat, gerne her damit ;)

      Die Sonderbauform aus Frankfurt wäre auch noch recht einfach machbar.


      Signale mit nur eine Lampe, die alles darstellen kann, wären relativ einfach umzusetzen

    • Also ja der link funktioniert, sieht nur irgendwie ziemlich Bearbeitet aus
      (sieht man besonders an den kleinen lampen, manche haben nur LED (was ja auch sinn macht) manche sind wiederum komplett schwarz)
      Ehrlich gesagt macht so ne kombi aus LED und dann 1/4 normale birne keinen sinn xD
      ich kenne halt nur die beiden varianten an lampen
      https://www.dampflok7.de/bilde…v/hp0/hp0_(hv)_71_kst.JPG
      https://www.bahnbilder.de/bild…cklenbeck-zum-1178321.jpg
      Aber kann auch sein das es auch so ne kombi gibt xD Bin ja auch nicht allwissend

      Zu den Tunnelsignalen, ich persönlich weiß nur das die meißten varianten den maßen eines normalen Zs anzeigers entsprechen sollten
      https://www.dampflok7.de/bilde…hv/ks1/ks1_(hv)_71_bl.JPG
      Wahrscheinlich werden mich dafür hier viele steinigen wollen ^^ aber wenn wir mal ehrlich sind, die teile müssen jetzt auch nicht die exakten maße haben, schließlich verbaut man sieh eh in einen tunnel wo man eh nicht so viel sieht da würde es auch nicht stören wenn das teil 3cm breiter ist (meine meinung zumindest) aber klar genaue maßen währen natürlich vom vorteil

    • Das Bild stammt von der DB https://mediaportal.deutscheba…-0-Halt.xhtml?oid=5475938

      Die Sache ist einfach man kann es gar nicht richtig umsetzten, es handelt sich dabei ja um eine spezielle Glas Linse wo, das ganze je nach Blickwinkel eben ganz anders ausschauen kann. Je nach Einsatzort und Himmelsrichtung, in der das Signal steht, kommen auch nochmal unterschiedliche Linsen und Neigung der Linse zum Einsatz. Von daher, wenn sich jemand von der von mir gewählten Optik und oder Lichtfarbe gestört fühlt, darf er gerne die Texturen bearbeiten und hochladen.


      Sonderbauform und die wohl in Trend kommenden RGB LED Signalvarianten werden nach Lust und Laune vielleicht mal erstellt

  • Erstmal: Klasse, dass diese äußerst schicken Signale jetzt auch endlich frei verfügbar sind. Optisch sehen die Signal echt perfekt aus. Herzlichen Dank dafür!
    Jetzt noch ne Frage: Die Signale blenden ja ein Zs3v nicht automatisch ein. Wenn ich jetzt aber ein Anbau-Zs3 verbaue, zeigt dieses die nachfolgende Geschwindigkeit immer an, auch wenn diese höher ist als die im Zs 3 gezeige Kennziffer. Im Handbuch habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Mache ich da was falsch? Gibt es da eine Lösung, die ich übersehen habe?

    Like 1
    • Vielen Dank. Du machst nichts falsch. Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit ein zukünftigen Update der Freeware Skripte von Schuster gefixt.

      Like 1
  • ich hab mal eine frage ich habe die trigger installiert und dann die Signale aber ich habe wenn ich fahren übergehe nachdem ich es aus dem Szenario Editor gestartet habe das das Signal nicht funktioniert er zeigt mir alle Lichter an muss ich die trigger verwenden oder nur aktiviert haben ?

    • hab das Problem gelöst musste die Trigger noch mal neu installieren

    • Die Strecke muss zwingend neu geladen werden, nachdem man aus dem Editor kommt, damit die Signale richtig funktionieren

  • Hey,

    Zu aller erst: Bis jetzt finde ich die Signale super!
    Allerdings fehlen mir passende Masten für geringere Höhen wie für die S-Bahn Berlin sowie die Möglichkeit, Signaltafeln (HS, MS, etc.) links oder rechts vom Signalschirm anzuhängen. Wird da noch was nachgereicht?

    - MfG

    • Hallo,


      Um welche Mast Variante handelt es sich den?

      Das mit den Signaltafeln hab ich mir aufgeschrieben. Wann und ob es noch kommen wird, muss sich zeigen.

    • Hey,

      Es geht um die geraden Masten. Ich kann dir aber leider keine genaue Größe nennen. Hier im Video sieht man aber, was ich meine:
      https://www.youtube.com/watch?v=ppKZEtWxELc&t=43s
      Aktuell muss ich die Masten leider nach unten verschieben, sodass man die Fundamente nicht mehr sieht.

    • Die werden auf jeden Fall noch nachgereicht

    • Sehr schön, danke dir!
      Ich habe mir nämlich vorgenommen, die KS-Signale auf MItten durch Berlin zu ersetzen. Deshalb benötige ich eben auch Sachen/Maße, wie sie bei der S-Bahn vorzufinden sind. ^^