TS Classic [CMD] Ks Signale V1.1.1

  • [CMD] Ks Signale V1.1.1

    Diese Signal Paket enthält sehr detailreich ausmodellierte Ks Signale so wie modular aufbaubare Signalbrücken


    Damit die Signale Funktionieren werden die Freeware Skripte von Schuster benötigt!
    Hier klicken für die Freeware Skripte

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Commander Cornflakes
    Sprache
    Herman The German
    Version
    1.1.1
    Auswahl Objektfilter
    Cornflakes/KS-Signale
    Auswahl Welteditor
    Gleisinfrastruktur

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1.1.1
    - Fehlende Dateien dem Download hinzugefügt

    V1.1
    - Distanzsichtbarkeit der Zusatzanzeiger korrigiert
    - Neue T Signalbrücken Stütze Hinzugefügt
    - Geraden Mast ohne Sockel Hinzugefügt
    - Einzelnen Sockel für Geraden Masten Hinzugefügt
    - Einzelnen Sockel für Auslegermasten Hinzugefügt
    - Texturfarbe der Beschriftungsfelder

    Dateien

Teilen

Kommentare 48

  • Moin, zuerst mal ein großes Lob für die tolle Umsetzung der Ks-Signale! Das Modell und die Funktionen sind echt klasse! Das Baukastenprinzip macht den Einbau sehr schnell und einfach!

    Ein kleiner Fehler ist mir jedoch noch aufgefallen, oder zumindest weiß ich nicht ob das so ein soll. Bei der Signalbrücken T-Stütze (Nr. 6) ist noch in der bin die falsche Objektkategorie eingetragen. Noch ein Wunsch wären kleinere Zwischenstützen für große Signalbrücken. Vielen dank für das Paket, viele Grüße.

    Gefällt mir 1
  • Moin
    Erstmal dat sind richtig gute signale die fahrt damit macht viel mehrspaß

    Sind noch die neuen Digitalen Signale Geplant die nur eine Leuchte haben

    LG :)

    Danke 1
    • Servus,


      Ja, die hab ich aufm Schirm. Wann ich sie umsetzten werde, steht aber noch in den Sternen.


      LG

      Ich liebe es 2
  • Moin,

    Erstmal, sehr Schöne Signale, auch die Funktion das man sich Selber seine Signalbrücken basteln kann wie man will.


    Mir ist nur aufgefallen das es kein Zs6 in SB Variante gibt (ich weiß das ich ein Zs2 dazu umfunktionieren könnte, allerdings möchte ich ein Zs8 an dem Zs6 Anzeigen lassen)

    • Ist im Editor leider falsch benannt, heißt aktuell CMD Ks Zs6 1T im Editor. Wird in ferner Zukunft mal richtig benannt

  • Also ich hab vor fast ner Woche schon mal gefragt, aber da mir keiner geantwortet hat und das Problem auch nicht nur bei den von mir verbauten, sondern auch auf den Signalen auf Dresden-Schöna auftritt, frage ich jetzt nochmal nach: Ist bekannt, dass die Zs3v an Vorsignalen nur leuchten, wenn das davor liegende Hauptsignal einen Fahrtbegriff zeigt, weswegen man sie nie leuchten sieht, sondern nur ein grünes Blinklicht gezeigt bekommt? Ist das gewolltes Verhalten? Muss man da mit Triggern nachhelfen oder wird das in einem künftigen Update behoben?

    • Hallo,


      Entschuldigung für die späte Antwort. Keine Zeit gehabt es mir direkt anzuschauen und dann leider vergessen

      Vielen Dank für die Fehlermeldung, tatsächlich liegt hier ein Fehler Skript seitig vor, ich werde das Ganze an Schuster weiter geben.

      Gefällt mir 1
    • Ah, gut. Danke für die Antwort. Nebenbei: Zs2v sind genau so betroffen, habe ich gerade festgestellt.

    • Also ohne jetzt arg ungeduldig wirken zu wollen: Wann ist denn mit dem Update zu rechnen? Schließlich sind jetzt schon 2 Monate ins Land gegangen ohne ein Lebenszeichen. Ich arbeite gerade an einem Streckenklon, den ich bald veröffentlichen wollte. Dafür brauche ich aber erst das Update, da es sich ohne Vorsignalisierung für Geschwindigkeitseinschränkungen eher schlecht fährt.

    • Seit dem coreupdatet des ts lässt sich bei mir der Fehler nicht mehr reproduzieren

    • Ah, ok. Ja, gut, das Coreupdate habe ich bisher mal umschifft, bis sich die Wogen etwas geglättet haben. Aber dann werde ich mal nachziehen. Danke.

  • Servus,


    I couldn't find it in the manual but is it right that it isn't possible yet to signal Zs13? (Stumpfgleis anzeiger) And if so would you consider adding that?

    Even without it it still is an amazing package! Thanks Again

    • Hallo,

      Das hab ich wohl vergessen, in die Anleitung mit reinzuschreiben.

      Im Buchstabenfeld muss für den entsprechenden Signal Link ein / eingetragen werden

      Gefällt mir 1
    • Super! Danke!

  • Servus,

    ich wollte das Signalsystem heute mal ausprobieren, bei mir werden jedoch die ganzen Zusatzanzeiger nicht angezeigt.

    Sie sind in der Liste auswählbar, aber nicht zu sehen. Platzierbar sind sie auch, die Links funktionieren, es fehlt jedoch die komplette Grafik.

    Die bin-Dateien in den Assets sind vorhanden und auch die Texturdatei ("Zusatzanzeiger.TgPcDx") ist vorhanden.


    Hast du da ne Idee?


    VG

    • Hallo,


      Ich hab gerade mal den Download überprüft, im Download fehlen wohl ein paar datein. Ich werde das Paket gleich mal neu hochladen

      Haha 1
  • Sorry for posting here as well. But can I request a fixed Zs6 plate to attached to the masts?


    Btw, amazing package and I think the Align option to built the masts is really great!

  • Die bis jetzt besten Deutschen TS Signale auf dem Markt. Ich muss mich bei dir sehr bedanken, ich bin bereits dabei auf einigen Karten alte Signale durch deine zu ersetzen. Danke!

    • Herzlichen Glückwunsch du machst meinen Profilbild alle ehren.


      Du könntest aber auch gerne genauer sein mit deinem Kommentar, was den so schlecht beschrieben ist, in der Readme.

      Es ging dir um den korrekten Verbau der Zusatzanzeiger. Welcher meines Erachtens auf Seite 13 sowohl mit Bildern als auch Text genau erklärt wird.


      Wo ich dir recht gebe, der Verbau ist etwas aufwendiger als bei anderen Signalen.

      Haha 1
  • Sehr schöne Signale

  • Vorab, Ich kann mich hier den kommentaren nur anschließen, das signalpack ist echt mega, ich persöhnlich hab auch schon auf einer map angefangen die KS signale von ST durch deine zu ersetzten..
    Was mir aufgefallen ist, das bei den licht texturen ja son mischmasch aus LED und normalen lampen ist, fällt zwar nicht unbedingt auf aber wenn man sich die von genaueren anschaut stört das einen schon irgendwie^^ (Vielleicht könnte man eine LED version und eine normale lampen version machen)

    Was man evtl. ja noch hinzufügen könnte währen KS signale für tunnel und die sonderbauform bei beengten raum, davon gibt es ja leider keine im TS (Wir lasen die von der S25 karte mal außen vor, weil man die ehrlich gesagt durch die M-tafel nicht unbedingt überall verbauen kann)
    hier mal 2 links damit man weiß was ich meine xD
    https://de.wikipedia.org/wiki/…tei:KS_Spezial-Signal.JPG
    https://de.wikipedia.org/wiki/…f_(unten),_Zwsig_Q102.jpg
    Was man evtl (falls das im TS überhaubt möglich ist) auch noch machen könnte, wäre eine bauart die ziemlich neu ist, und zwar KS signale die nur noch eine einzige lampe haben, die jedoch Rot, Gelb und Grün anzeigen kann.
    https://verschiedenes.zusi.de/forum/ksvsig.jpg
    https://verschiedenes.zusi.de/forum/kshsig.jpg
    Wie gesagt das sind nur Ideen/Vorschläge was man noch hinzufügen könnte, grade die Tunnelsignale wären echt super, so diese neuen Ks signale mit nur noch einer lampe währen zwar "Nice to have" aber bracuht man nicht zwingend*=)*

    (und bevor sich hier wieder irgendwelche leute beschweren wegen rechtschreibung, ich habe ne LRS, davon abgesehen kann man sich diese kommentare weil irgendwas nicht groß geschrieben wurde oder irgendwo nen kommer vergessen wurde auch eigentlich direkt sparen)

    Gefällt mir 1
    • Danke für das Lob.


      Was die Licht Textur angeht, war diese Bild die Basis dafür. https://cdn.discordapp.com/att…889117929482/DB162073.jpg (Hoffe der link funktioniert)


      Tunnelbauformen bringen leider immer das Problem mit, dass es nahezu keine brauchbaren Bilder oder frei zugängliche Skizzen gibt. <- Von daher, wenn jemand was Brauchbares dazu hat, gerne her damit ;)

      Die Sonderbauform aus Frankfurt wäre auch noch recht einfach machbar.


      Signale mit nur eine Lampe, die alles darstellen kann, wären relativ einfach umzusetzen

    • Also ja der link funktioniert, sieht nur irgendwie ziemlich Bearbeitet aus
      (sieht man besonders an den kleinen lampen, manche haben nur LED (was ja auch sinn macht) manche sind wiederum komplett schwarz)
      Ehrlich gesagt macht so ne kombi aus LED und dann 1/4 normale birne keinen sinn xD
      ich kenne halt nur die beiden varianten an lampen
      https://www.dampflok7.de/bilde…v/hp0/hp0_(hv)_71_kst.JPG
      https://www.bahnbilder.de/bild…cklenbeck-zum-1178321.jpg
      Aber kann auch sein das es auch so ne kombi gibt xD Bin ja auch nicht allwissend

      Zu den Tunnelsignalen, ich persönlich weiß nur das die meißten varianten den maßen eines normalen Zs anzeigers entsprechen sollten
      https://www.dampflok7.de/bilde…hv/ks1/ks1_(hv)_71_bl.JPG
      Wahrscheinlich werden mich dafür hier viele steinigen wollen ^^ aber wenn wir mal ehrlich sind, die teile müssen jetzt auch nicht die exakten maße haben, schließlich verbaut man sieh eh in einen tunnel wo man eh nicht so viel sieht da würde es auch nicht stören wenn das teil 3cm breiter ist (meine meinung zumindest) aber klar genaue maßen währen natürlich vom vorteil

    • Das Bild stammt von der DB https://mediaportal.deutscheba…-0-Halt.xhtml?oid=5475938

      Die Sache ist einfach man kann es gar nicht richtig umsetzten, es handelt sich dabei ja um eine spezielle Glas Linse wo, das ganze je nach Blickwinkel eben ganz anders ausschauen kann. Je nach Einsatzort und Himmelsrichtung, in der das Signal steht, kommen auch nochmal unterschiedliche Linsen und Neigung der Linse zum Einsatz. Von daher, wenn sich jemand von der von mir gewählten Optik und oder Lichtfarbe gestört fühlt, darf er gerne die Texturen bearbeiten und hochladen.


      Sonderbauform und die wohl in Trend kommenden RGB LED Signalvarianten werden nach Lust und Laune vielleicht mal erstellt

  • Erstmal: Klasse, dass diese äußerst schicken Signale jetzt auch endlich frei verfügbar sind. Optisch sehen die Signal echt perfekt aus. Herzlichen Dank dafür!
    Jetzt noch ne Frage: Die Signale blenden ja ein Zs3v nicht automatisch ein. Wenn ich jetzt aber ein Anbau-Zs3 verbaue, zeigt dieses die nachfolgende Geschwindigkeit immer an, auch wenn diese höher ist als die im Zs 3 gezeige Kennziffer. Im Handbuch habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Mache ich da was falsch? Gibt es da eine Lösung, die ich übersehen habe?

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank. Du machst nichts falsch. Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit ein zukünftigen Update der Freeware Skripte von Schuster gefixt.

      Gefällt mir 1
    • Ohne jetzt ungeduldig wirken zu wollen: Gibt es für besagtes Update bereits eine grobe Zeitplanung? Nebenbei ist mir ein weiteres Problem untergekommen, das ich nicht ganz nachvollziehen kann, bei dem sich die Ks-Signale weigern Ks 1 blinkend anzuzeigen, während die Schuster-Ks-Signale in der selben Situation keinerlei Probleme machen, obwohl die Lage nicht simpler sein könnte. Ein MS, gefolgt von einer Weiche und einem weitern HS, dass 80 zeigt.

    • Bei den Skripten werden noch andere Probleme behoben, bevor diese upgedatet werden.

      Bei deim beschrieben Problem scheint etwas mit der Verlinkung der einzelnen Komponenten nicht zu stimmen. Zumindest anhand der Beschreibung.

    • Also das Zs 3v zeigt alles normal an, nur das blinken am Hauptsignal bleibt aus. Auch nur an dieser Signalgruppe. Andere MS auf der gleichen Strecke funktionieren tadellos. Cahce ist mehrmals geleert und auch einen VrX-Trigger mit "H" habe ich schon ausprobiert. Nichts hat Abhilfe geschaffen. Zs 3 ist vor dem Link 0 des MS verlinkt, Zs3v dahinter.

    • Beschriftungsfeld auch platziert? Wenn ja wo liegt der Link davon, wie in der Anleitung beschrieben darauf geachtet das der Link des Beschriftungsfeld nicht zwischen HS/MS und dessen ZS Signal liegt

  • ich hab mal eine frage ich habe die trigger installiert und dann die Signale aber ich habe wenn ich fahren übergehe nachdem ich es aus dem Szenario Editor gestartet habe das das Signal nicht funktioniert er zeigt mir alle Lichter an muss ich die trigger verwenden oder nur aktiviert haben ?

    • hab das Problem gelöst musste die Trigger noch mal neu installieren

    • Die Strecke muss zwingend neu geladen werden, nachdem man aus dem Editor kommt, damit die Signale richtig funktionieren

  • Hey,

    Zu aller erst: Bis jetzt finde ich die Signale super!
    Allerdings fehlen mir passende Masten für geringere Höhen wie für die S-Bahn Berlin sowie die Möglichkeit, Signaltafeln (HS, MS, etc.) links oder rechts vom Signalschirm anzuhängen. Wird da noch was nachgereicht?

    - MfG

    • Hallo,


      Um welche Mast Variante handelt es sich den?

      Das mit den Signaltafeln hab ich mir aufgeschrieben. Wann und ob es noch kommen wird, muss sich zeigen.

    • Hey,

      Es geht um die geraden Masten. Ich kann dir aber leider keine genaue Größe nennen. Hier im Video sieht man aber, was ich meine:
      https://www.youtube.com/watch?v=ppKZEtWxELc&t=43s
      Aktuell muss ich die Masten leider nach unten verschieben, sodass man die Fundamente nicht mehr sieht.

    • Die werden auf jeden Fall noch nachgereicht

    • Sehr schön, danke dir!
      Ich habe mir nämlich vorgenommen, die KS-Signale auf MItten durch Berlin zu ersetzen. Deshalb benötige ich eben auch Sachen/Maße, wie sie bei der S-Bahn vorzufinden sind. ^^