TSW 2 TSW2 Riesa-Dresden Dosto Soundmod

  • TSW2 Riesa-Dresden Dosto Soundmod

    Moin,Moin


    Ich möchte euch mein Dosto Soundmod für Risa-Dresden Vorstellen der noch in Beta ist.


    Was ist neu?

    -Lüfter

    -PZB/Sifa aus der BR 146

    -Richtungswender

    -Führerstandstür

    -Führerstands Fenster

    -Fahrgast Türen

    -Durchgangstüren teils ersetzt

    -Bremsen Quietschen

    -bremsluft überarbeitet

    -Zusatzbremse hat neuen Sound

    -makro/wird überarbeitet

    -beimansitz

    -Fahrsounds

    -Fahrhebel

    -Kurvensounds

    -Bremsschlüssel



    Es wird noch mehr folgen!

    Hinweis manche Sounds konnten nicht gut geschnitten werden, dies wird behoben!


    Kleiner Einblick.



    Viel Spaß beim Fahren

    Additional Information

    Author
    Justus
    Language
    /
    Version
    1.3
    Required Payware
    Dresden-Risa
    Required Freeware
    /

    Change notice

    Change Comment
    - Kurvensounds hinzugefügt
    -Bremsschlüssel Sound hinzugefügt
    1.3
    -Lüfter Springt an beim Richtungswender
    -Tür Schließen / inklusive Piepen Neu Überarbeitet
    -Sonnenblende Neuer Sound
    -Lüfter Geräusche neue Hinzugefügt
    -Neues Makro Hohes Ausgetauscht
    -Durchgangstüren Alle Komplett Überarbeitet
    -Ansagen für Ausstiegsseite Eingefügt
    Hinweis!!!!!
    Austiegs Ansage Auf Hebel Luftcompressor ging leider nicht anders.
    Ausstieg Links Luftcompressor auf Aus Stellen
    Ausstieg Rechts Luftcompressor auf Ein Stellen

    Files

Share

Comments 42

  • Hallo und Danke Justus für deine Sounds : immer besser !

    Eine Frage : ist die DostoTuerGong nicht im DostosoundMod V1.3 ? Sind die getrennt von diese ?

    • Ist das nur das Piepen? Oder der Gong?

    • Danke. Ok ich hab nur das piepen. Also muss ich der Gong separat installieren ?

    • Ja unbedingt wenn du die Gong Version möchtest. Ich hoffe ich habe das richtige zum Download hochgeladen.

    • Ok. Also entweder Gong ODER Piepen Version? Nicht die zwei? Welches ist am meisten benutz? Danke

    • Nein es handelt sich um den Tür Gong. Einmal das Netto piepen und das was du kennst aus der Mod.

      Thank you 1
  • die sound mod is extrem cool.

    Mein vorschlag wäre

    - die sounds im inneren bereich ändern wie in der Realität ist

    - obwohl du nur ein´sound modder bist vieleicht man auch das blaue licht blauer machen

    • Danke. Die Sounds sind aber alle Real. Stammen alle aus verschiedenen 766 Steuerwagen. Und was meinst du mit blaues Licht?

  • Moin, erstmal vielen Dank für diese fantastische Mod!

    Es macht einfach viel mehr Spaß Dostos zu fahren.

    Ich hätte noch ein paar Verbesserungstipps;

    1. Lauteres "Brummen" beim bremsen

    2. Ansagen entfernen

    3. Tür Sound im Führerstand leiser machen

    4. Lauteres Fahrgeräusch im Führerstand

    5. Soundmod für alle Dostos (nicht nur auf Riesa- Dresden)



    Ist es nur bei mir so, dass die Dostos auf Riesa Dresden extrem lange brauchen um auf Geschwindigkeit zu kommen (könnte ein Bug sein. Hat aber natürlich nichts mit deiner Soundmod zutun!).


    Bitte verbessere den Sound der TSW Dostos weiter, denn diese Mod ist jetzt schon grandios!!

    Vielen Dank für deine Zeit,

    Anton

    • nicht nur lauteres Geräusch im Führerstand, sondern generell im Innenraum...

    • Moin, vielen Dank das dir mein Soundmod gefällt.

      Bremsen okay, das kann ich ändern, bin aktuell dran nochmal neue Bremsen aufzunehmen.

      Für andere Steuerwagen ist auch geplant, im Januar Anfang möchte ich für Hamburg-Lübeck den soundmod veröffentlichen.

      Wieso möchtest du die Ansagen raus? Ich finde, das ist ein nettes Future. Stört dich was dran? Wenn ja teile mir das bitte mit. Fahrgeräusch kann ich auch machen. Mit den lauten Geräusch kann ew der Lüfter sein. Ist das laute Geräusch jederzeit da? Wenn ja, könntest du ein Video schicken, dass ich mir das ansehen kann, den bei mir ist keins.


      Grüße

    • Ich meine, ich wünsche mir lautere Geräusche im Innenraum (also Fahrgastraum und Führerstand)

    • Ahh wird gemacht. Sounds für 120/160 km/h sind auch neu aufgenommen.

    • Sehr nice. Wann kommen den die neuen Soundsmods?

  • Würde mir die Ingo Ruff Ansagen wünschen, also Original.

    • Ja ist auch vorgesehen Aufnahmen laufen bereits.

      Thank you 1
  • Tolles Soundupgrade, kleine Sache: Ich hab ein PZB Tuten vom Stw der DB Regio in Niedersachsen, könnte dir es bereitstellen

    • Sehr gern. Da nicht alle Steuerwagen eine Sprachausgabe haben. Dies würde ich als seperate Version hinzufügen.


      Gruß

    • Hast du Instagramm?

    • Ja aber möchte ich ungern an Leute weiterleiten, die ich nicht kenne. Schreib mir eine PN und ich schicke dir meine Mail Adresse wenn’s um den Sound geht.

    • *Nachricht geändert

  • Danke für deine Mühe, tolles update !

    Denis (Frankreich)

    • Danke fürs Lob :) ich habe noch einiges auf der Liste was ich abarbeiten möchte. Was mich persönlich am meisten Stört ist die Ansage für die Austiegsrichtung. Für die Tür Freigabe sind die Sounds alle gleich weshalb ich es da nicht machen könnte.

      Like 1
  • Find den soundmod richtig super könntest du auch ein soundupdate für den ICE 3 machen?

    • Moin da ich nur bei Regio arbeite, und nicht beim Fernverkehr wird’s schwer. Aber es gibt ja ein Soundmod für den ICE schon.

    • OK ja ich weiß da wurden aber nur Tür sounds und Makrosounds geändert und nicht die Fahrsounds

    • Ich find die sind trotzdem gut. Aber ich kann wegen Roll Sounds, jemanden fragen aber Führerstands Sounds geht nicht.

    • Achso kleines Update ICE Rollsound ist nun Planung. Werde aber nächstes Jahr damit anfangen ungefähr im Januar da ich Urlaub, und Zeit habe.


      Gruß

      wow 1
  • Hast du die Bahnhofsansagen in DD Mitte eingespielt oder wie hast du das hinbekommen?

    • Habe die Dateien geändert, die werden immer zufällig abgespielt.

    • Welche Dateien sind das denn?

    • Bitte in Thema Projekte von mir weiterfragen. Hier geht es nur um die Dosto Wagen.

  • Meeega, bin gespannt was noch kommt.... ich traue dir easy auch die BR146 zu... :D

    • Danke dir ☺️ mit BR 146 würde ich mich dran versuchen, aber mit Elektro Loks habe ich bissel bangel, das ich das mit den Fahrstufen Sounds nicht ganz Schafe. Die Lok soll ja bei uns nächstes Jahr fahren. Aber mal sehen ob ich von irgendwem Sounds benutzen darf mit Erlaubnis.

  • Vielen Dank für deine Soundmod!

    Ist es möglich das auch für die anderen Dosto-Steuerwagen zu machen? (allerdings ohne das Türpiepen, weil das ist zumindest bei RSN und MSB richtig)

    Thank you 1
    • Ja ist geplant aber erst eins nach dem anderen.

      Like 2
    • Jap, vielen dank :)

    • Kleines Update ist übrigens in Arbeit mit Hamburg-Lübeck. Veröffentlichung ungefähr Januar.


      Gruß

    • Sehr schön zu Hören! Vielen dank für deine Mühen!

      Like 1
  • Man schreibt es "Riesa". ;)

    • Ja danke für den Hinweis 😂👍🏽