TSW2 RH [AL] DTG - BR 423 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen

  • [AL] DTG - BR 423 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen

    Diese Mod ersetzt die Formationen der BR 422, sodass auf Köln - Aachen stattdessen die BR 423 fährt.

    • „TS2Prototype-DB423_SKA.pak“ enthält die Fahrplananpassung.
    • (optional) „TS2Prototype-AL_RH_DB423_SBK.pak” enthält auch ein passendes „S-Bahn Köln“-Repaint (Version 1).
    • (optional) „TS2Prototype-DB423_SBK_nonmirrored.pak” enthält ein „S-Bahn Köln“-Repaint (Version 2) mit weniger Details, sodass die gespiegelte Textur weniger auffällt.


    Bitte beachte zur Installation und Benutzung die ReadMe!


    Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen!


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Alexander L.
    Version
    1.05
    Benötigte Payware
    Hauptstrecke München-Augsburg, Rhein-Ruhr Osten
    Benötigte Freeware
    Matrix Zugzielanzeigen Zeichen-Erweiterung (DB BR 422, 423, 425)

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.05 (01.06.2022):
    - „TS2Prototype-AL_RH_DB423_SKA.pak“: Die notwendigen Fahrplanänderungen überschreiben nun nicht mehr den Originalfahrplan, stattdessen kann man diese separat auswählen.

    1.04 (23.03.2022):
    - Fahrplan angepasst an das letzte Update der Strecke

    1.03 (06.02.2022):
    - Aufteilung von Fahrplan und Lackierung in zwei verschiedene .paks

    1.02 (13.10.2021):
    - Aktualisiert für das DB BR 187-Addon

    1.01 (20.08.2021):
    - Konvertierung zu TSW2 RH

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Ist die Mod kompatibel zu dem New Journeys Expansion Pack? Deine Zielliste ist besser, wie die in dem DLC.

    • Die Mod ändert nur den Originalfahrplan, die New Journeys Expansion bleibt davon unberührt. Die Zielliste kann man leider nicht auf die ExP-Version der BR 423 übernehmen, da diese sich die Ziele nicht mehr aus einer Liste im Fahrzeug, sondern von der Strecke holt.

      Danke 1
  • Schöne Mod! was ich mir noch wünschen würde ist das man das repaint weglassen könnte um seine eigenen repaints zu nutzen

  • Danke für die Mod! Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man solche timetable-Mods macht?

  • Der Mod funktioniert sehr gut. Mir ist aber aufgefallen das man im Bahnhof Düren die Türen an der anderen Seite öffnen muss also da wo kein Bahnsteig ist:.

  • Vielen Dank, das du diese mod gemacht hast!

    Leider funktioniert die 2. Version (nonmirrored) nicht. Aber ansonsten echt toll! :)

  • Funktioniert die Mod mit dem aktuellen TSW2 Update!?

  • Hat die SBahn Köln eigentlich auch diese neue 423 Innenaustattung!?

  • Great job! Can you do the 442 and 425 on Ruhr Sieg Nord next?

  • Thank you so much for this mod! :)

  • Vielen Dank, endlich ist der 423 richtig auf der S Bahn Köln!

    Sehr schön sind auch die mitgelieferten Zugziele, allerdings hätte ich ein paar weggelassen (Sowas wie die S11 oder Gute Nacht) und stattdessen noch die Münchener Ziele reingetan, so muss ich den Mod ja immer de- und wieder installieren, je nachdem ob ich auf SKA oder HMA fahren will (Das Repaint macht mir da nichts, aber das richtige Ziel einstellen würde ich schon gerne).

    Ansonsten sehr gute Arbeit!

    • Das ist doch mit dem Mod Manager keine Arbeit. Jeweils deaktivieren und dann wieder aktivieren wenn der Mod gebraucht wird.
      Edit
      Zu finden hier: TSW 2 Mod Manager

      Danke 1
  • Ich finde die Idee davon gut, jedoch fände ich eine Version gut, womit die S-Bahn München 423 drin ist sowie keine Veränderung an den ZZAs der S-Bahn Linien 3 und 4 jedoch immer noch mit dem Ersatz der 422 auf SKA.

  • Vielen Dank! Endlich kann man die S-Bahn Köln mal anständig befahren :)