TS 2021 [DTG] Frankfurt - Koblenz Miniupgrade 1.3 (inkl. Quick Drives)

  • [DTG] Frankfurt - Koblenz Miniupgrade 1.3 (inkl. Quick Drives)

    README lesen & Kein Support durch DTG!! Installation auf eigenes Risiko.

    Die Originalstrecke wird überschrieben! Ordnungsgemäße Funktion der original mitgelieferten Szenarien ist nicht gewährleistet, wenn dies nicht gewünscht ist, auf Installation verzichten oder zuvor Streckenklon (+Szenarien) der Originalstrecke erstellen.


    V1.0: Diverse optische Anpassungen (Brücken bei Frankfurt Kleyerstr; Positionen von Bahnschranken & Ampeln, schwebende Hektometertafeln zw. Flughafen Fernbf und Stadion).

    Angepasste bzw korrigierte / erweiterte Quick Drives für RB/S-Bahn, RE und Fernverkehr-Relationen

    V1.1: Korrekturen & Anpassungen von Signaleinträgen, Ankündigungen und LZB

    V1.2: weitere Anpassungen von Signaleinträgen & Geschwindigkeiten, Geländeanpassung, Ergänzung von Objekten.

    Außerdem Korrektur des Gleissound im "Neuer Mainzer Tunnel", da ein Teilstück ohne Tunnelhall verbaut wurde

    V1.3: Anpassungen Streckengeschwindigkeit im Bereich Flughafen Regionalbf, sowie Ergänzung von Mauern im Bereich F-Kleyerstr & Eliminierung offener Löcher in Brückenbereichen, kleine QD-Anpassung für RE nordwärts



    Additional Information

    Author
    Fizzbin
    Language
    Deutsch
    Version
    1.3
    Required Payware
    Frankfurt - Koblenz Route [DTG]
    Required Freeware
    -

    Change notice

    Change Comment
    Update auf 1.3 (Details siehe Readme) + Änderung Titel, Ergänzung im Beschreibungstext.

    Files

Share

Comments 34

  • Thanks a lot for an excellent patch!

  • Vielen Dank für das update.

    Noch eins ist mir aufgefallen:

    Da schwimmt so ein Ozeanriese auf dem Rhein südlich von KO. Das ist ja völlig unrealistisch. Also wenn der durch nen Flussdampfer ausgetauscht wird ...

    Die Streckenführungen im Schnellspiel ab und nach F HBF sind völlig unreal. Ich habe versucht mal ein eigenes Szenario zu erstellen, musste von f HBF bis Flughafen Fern immer die Gleise zuordnen.

    DAS NERVT aber ist ok wenn man weiss wie es geht.

    Danke und Gruss aus FFM

  • Vielen Dank für das Update der Strecke. Diese ist jetzt eigentlich gut fahrbar, auch wenn es vereinzelt noch "komische" Signalbilder gibt (Vorsignal mit Geschwindigkeitsanzeige "0" vor der Einfahrt in den Tunnel Flughafen Regionalbahnhof aus Richtung Kelsterbach). 2 Dinge sind mir noch aufgefallen, als ich eine S-Bahn von Mainz zum Frankfurter Hbf (Start in Mainz auf Gleis 8 bzw. Mainz S-Bahn):

    - Die S-Bahnen aus Richtung Kelsterbach in Richtung Frankfurt halten am Flughafen Regionalbahnhof normalerweise auf Gleis 1 (bei mir im QD auf Gleis 2).

    - Ich bekomme eine unerklärliche Zwangsbremsung kurz vor dem Frankfurter Hauptbahnhof, unmittelbar vor der Einfahrt in den S-Bahn Tunnel (die S-Bahn wird in diesem DLC dann rechts vorbei zum Gleis 23 geleitet, was der Realität entspricht, falls der Tunnel mal gesperrt ist).

    Der Abschnitt zwischen Frankfurt und Mainz ist definitiv der beste dieser Strecke, bis Bingen ist auch noch ok, aber danach haben sich die Entwickler wenig Mühe gegeben. Es fehlen mehr oder weniger alle markanten Punkte (Mäuseturm Bingen, Marksburg, Burgen Katz und Maus etc.). Eigentlich schade, weil das definitiv eine der schönsten Strecken in Deutschland ist.


    Viele Grüße aus FFM

  • Hallo Zusammen,


    ist jetzt mit dem Mod das DLC spielbar ?

    Wenn ich die letzten Reviews on Steam lesen, hab ich wirklich Angst (Signal bugs, Map bugs, Geschwindigkeitsproblemen usw...)


    Danke für eure Rückmeldung-

    Das DLC ist on sale und kostet 20 € - aber ohne gute Bedingungen würde ich es nie kaufen.

  • It appears that the change made to the tunnel sound in Mainz has changed the track audio to that sound property between Frankfurt Airport and the Opel works?

    • Theoretically it cannot be possible. Reason I changed only a sound-entry (link for the used to be soundfile) in a selected track section in the tunnel itself. Other sections have untouched sound-entrys. And soundfiles itself are untouched too.

    • Hi and thanks for the reply, this problem only appeared after I updated it? And it appears the reverb is from the tunnel entrance all the way to the first bridge after Mainz Hbf too? If as you say that is all you have changed then why would the sounds have changed after I updated it with your update? Is it possible the naming conventions for the audio are incompatible because of the German language with the UK ones? It isn't a big problem for me as I can just untick the DLC and re-download it.

    • I've actually done two test drives. However, I cannot reproduce it, sorry. In a few places I checked the track entry and there was no tunnel reverb connected here either. Don´t think names could make problems in this case, because DTG sells their routes in GER and UK. I would assume the used asset file names are the same. So I can only assume one of the following things: There was an update by DTG that changed something, or you have also installed some other update that causes these changes or another add-on that changes some files (in the railworks/asset directory) used by DTG.

      Please note, that only a untick and redownload will not work properly. You must delete the route manually after untick or delete all remaining files in this route folder (route is named: "00000096-0000-0000-0000-000000002020"). After that you can redownload the original DTG route

    • Ok, Fizzbin thanks for the info, I was driving a regio swinger between Frankfurt and Inglsheim when I noticed the reverb, I will manually delete and re-install as you direct, I will then re-apply the patch and retry, many thanks.

    • Hi Fizzbin, deleted the route and re-installed without the patch and tried the sections, the reverb is there without any patches for me, so apologies for assuming it was your patch when it wasn't, my bad!

  • Hallo mal eine Frage ich habe mir die Datei herunter geladen entpackt und in den Routes Ordner gezogen den Cache geleert. Aber das Update wurde trotzdem nicht angenommen ich fahre immer noch auf der alten Strecke mit den Bugs kann mir da jemand helfen?

    • die in der Readme genannten Änderungen sind nicht enthalten? (z.B. geänderte Streckengeschwindigkeiten). Wenn nicht, nochmal kontrollieren ob du alles in richtige Verzeichnisebene kopiert hast (Inhalt des "00000096-"... Ordners in denselbigen innerhalb des TS-Verzeichnis)

      Davon abgesehen werden auch bei weiten nicht alle Bugs vom Original gelöst.

  • Hallo zusammen ,


    ich habe das Problem wenn ich Quick Drive in Mainz Hbf. oder Mainz Mombach starte , das ich nach M-Römisches Theater ein HP0 habe , das auch nach langem warten oder TAB Taste nicht auf HP1 umspringt. Wenn man dann weiter fährt entgleist der Zug kurz vor Mainz Gustavsburg .


    Gruß

    • leer mal den Chache und starte die Strecke neu. Vielleicht auch mal ne andere Uhrzeit einstellen. Hatte ich auf der Originalroute auch mal, irgendwann ging es dann aber wieder normal. Keine Ahnung wieso.

    • Jetzt hat es wieder funktioniert .....Danke für den Tipp

  • Moin zusammen,

    ich hab jetzt mal die Aufgaben getestet und ja es stimmt wohl das es da eine Fehlermeldung gibt das die Tracks.bin fehlen würde.


    Allerdings gibs dafür auch ne einfache Lösung ohne großes De Installieren / Neu Installieren Prozedere und zwar.


    Sobald die Aufgabe gestartet ist, die Fehlermeldung erschienen drückt ihr bei offener Fehlermeldung STRG+Q dann kommt die Frage soll beendet werden das verneint ihr also ( Klick auf Nein ) schon könnt ihr die Aufgabe ganz normal fahren. Hat bei mir super Funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte euch so Weiterhelfen.

    Thank you 2
  • Ich hätte noch einige Verbesserungen vorzuschlagen: Die S-Bahn hält in Richtung Frankfurt nicht immer auf den äußersten Gleisen:

    Mainz HBF Gleis 5a

    Römisches Theater Gleis 3

    Gustavsburg Gleis 2

    Bischofsheim Gleis 2

    Opelwerk Gleis 23

    Rüsselsheim Gleis 2

    Raunheim Gleis 2

    Ab da stimmt es dann


    RE Richtung Frankfurt:

    Mainz HBF Gleis 4a

    Römisches Theater Gleis 3

    Opelwerk nicht am Bahnsteig, sondern am äußerten Gleis


    S-Bahn Richtung Mainz:

    Opelwerk Gleis 27

    Mainz HBF Gleis 1a


    Und die Geschwindigkeit im Flughafen Regionalbahnhof beträgt 110 statt 60 km/h.


    Ich hoffe, diese Tipps können dir helfen.

    • ok, danke. Das mit den äußeren Gleisen war z.T. vorerst beabsichtigt um bei Fahrten noch ein paar Probleme mit Signalen und Geschwindigkeiten festzustellen, da ja man sonst überwiegend nur auf dem Hauptgleis fahren würde.

      Die 110 km/h im Regionalbahnhof: gilt dies für Bahnsteiggleise und wenn ja welche? Lt. Open Rail Speed gibt es da Lücken. Gibt außerdem paar DTG-Signale durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen recht frühzeitig anfangen.

    • Einfahrsingal -> Gleis 1/2: 110 km/h

      Einfahrsignal von Gateway Gardens kommend -> Gleis 2/3: 110 km/h

    • wenn die S-Bahnen auf gleis 2 in beiden richtung fahren. Fahren sie mit 80 Km/h ein.

      Thank you 1
  • Ich habe ein Problem!

    Seitdem ich dieses Update heruntergeladen habe, kommt die Fehlermeldung nach dem Ladescreen zum Gameplay "Tracks.bin". Aber nur bei Koblenz-Frankfurt.


    Bitte um Hilfe, kann nicht mehr fahren auf der Strecke. Habe schon das DLC gelöscht und wieder heruntergeladen, hat nix genützt.

    • nach dem deinstallieren den Streckenordner von Frankf-Kobl manuell gelöscht?

    • Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Hurrikan52. Es tritt allerdings nicht bei allen Aufgaben auf.

      Bei den Aufgaben "02 Herbst", "04: Sommertag" und "06: Wintereise" kommt die Meldung, dass die Datei tracks.bin fehlt, bei allen anderen Aufgaben nicht.


      Neuninstallation der Strecke über Steam ändert nichts an dem Effekt. Erst wenn man mit Uilities.exe das Miniupgrade V1.2 entfernt, laufen wieder alle Aufgaben.


      Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich einen Klon der Originalstrecke angelegt habe, ohne das Miniupgrade (um die mitgelieferten Aufgaben fahren zu können) und die Originalstrecke dann mit den hier bereitgestellten Modifizierungen (Miniuprade, HQ-Tacks, OL-Fix usw. ) benutze, um eigene Szenarien zu basteln.


      Nochmals vielen Dank an alle, die so schell Verbesserungen für die Strecke bereitgestellt haben! Finde ich einfach Klasse!


      LG aus der Pfalz...

    • ok, dann funktionieren die Aufgaben scheinbar teilweise doch nicht mit dem Upgrade. Das war etwas was ich noch nicht getestet hatte. Wobei ich davon ausging dass alles funktionieren würde, da ich gleistechnisch selbst nichts umgebaut hatte. Ich ergänze einen entsprechenden Hinweis, ggf gibts dann doch einen Klon. Nur um sicher zu gehen, die Aufgaben funktionieten OHNE Upgrade ?

    • Tja, und ich hab jetzt ein Problem, denn ich habe das Update NICHT mit Utilities eingefügt, sondern manuell, weshalb ich keine Ahnung habe, was zu tun ist. Ich habe mal geschaut, musste gerade eben feststellen, dass das Problem nicht nur in der Map Koblenz-Frankfurt ist, sondern auch noch im mitgelieferten Stadler Flirt 3 dasselbe Problem liegt. Nun kann ich weder Map, noch mit dem Stadler fahren... Das ist ärgerlich, bitte um weitere Hilfe, danke!

    • Map und Zug können eigentlich nicht beide defekt sein (zumindest nicht durch das Uprade) da beide in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, das Upgrade fügt nur im Routen-Ordner Dateien hinzu. Der Flirt liegt unter Assets/DTG... in einer AP-Datei. Wie auch immer, am besten Strecke deinstallieren und anschließend durch Steam neuinstallieren lassen:

      1) in Steam den Haken bei Frankfurt - Koblenz rausnehmen, kurz warten bis der (Pseudo)Download beendet ist.

      2) gehe im Explorer ins Verzeichnis .../Railworks/Assets/DTG => lösche manuell den Ordner "FrankfurtKoblenz"

      3) gehe im Explorer ins Verzeichnis .../Railworks/Content/Routes und lösche den Ordner "00000096-0000-0000-0000-000000002020"

      4) TS öffnen und unter Einstellungen, Werkzeuge "Cache leeren" (den TS nicht neustarten, sondern nur speichern)

      5) Steam am besten mal neustarten, danach den Haken bei Frankfurt - Koblenz wieder neu reinnehmen. Die Strecke sollte durch Steam wieder neu installiert werden. Diese liegt dann wieder im Originalzustand vor (ggf nach TS Neustart auch nochmal den Cache leere, zur Sicherheit).

  • Freut mich dass sich jemand der Sache angenommen hat ein Update von dieser tollen Strecke zu machen. Ist der Ozeanriese in der Nähe von Koblenz auch in dem Update entfernt worden ?

    • nope, mich stört er eher weniger (find es eher witzig). Hab allerdings noch paar andere Änderungen geplant (Streckengeschw. S-Bahn bei Frankfurt, kl.Korrektur eines Bahndammabschlusses, weitere div. Signale und Grösse vom Mäuseturm)

      Thank you 2
    • wie könnte man den Ozeanriesen denn entfernen?


      danke für die super Arbeit.


      Weiter so

    • Strecke im Editor öffnen, Ozeanriese suchen, markieren, entfernen, Strecke speichern.

  • Gut gemacht klasse man kann da ic ice re usw fahren auch die bh steige wo ice ic fährt 3 4 Super danke