TS 2022 Repaint Thurbo GTW [RG]

  • Thurbo GTW [RG]

    Die Generation der Stadler GTW von Thurbo ist erwacht. Kaum woanders fahren diese bunten Züge. Damit dies auch im Train Sim so ist und bleibt, habe ich zahlreiche Repaints gestaltet und das Fahrzeug komplett auseinander genommen. Von der Schwab automatischen Kupplung, zu realistischen Führerstands Geräuschen, Aussensounds und natürlich die verschiedenen Stufen der Klimalüftungen dürfen nicht fehlen.


    Vorgehen:

    Navigiere zu: …\Assets\RivetGames\SchaffhausenKreuzlingen

    • Die SchaffhausenKreuzlingen.AP öffnen und alle Inhalte daraus Kopieren und im geöffneten Ordner SchaffhausenKreuzlingen einfügen.
    • Eingefügt, die AP löschen.
    • Danach die Repaints und dann den Patch mit Utilities installieren.
    • Aus dem Ordner Models die Jeweiligen GeoPcDx Dateien* Kopieren und einfügen. Siehe ReadMe!

    *Modelle XXX in der ReadMe bezeichnen alle nicht Werbezüge. Bei den Werbezüge muss dies genau gemacht werden, ansonsten ist es unsichtbar... Nur so funktioniert der Zug korrekt, ansonsten spielt der TS verrückt und übernimmt diese einfach aus der AP leider :(



    Was beinhaltet das Paket alles:

    • Die Werbezüge TopBlitz RABe 526 707-5, Jobthurbo RABe 526 801-6 und Sympany RABe 526 779-4
    • Fahrgast Monitor mit Bild ergänzt (Bild des Theater St. Gallen GTW 725)
    • Werbung im Zug (Bild eines See GTW)
    • Soundupdate (Beta)
    • Ex. RM Bahn AG (im Update wird RM rot bei Werksauslieferung)
    • Ex. BLS Bahn AG (im Update wird der RM zum BLS in bleich)
    • GTW 2/6 und GTW 2/8 in alt und neu (altes Logo und Farbpunkte, neues Logo und Farbpunkte sowie neues Logo ohne Farbpunkte)
    • GTW 2/6 (D) 731 + 735 mit BWegt Logo am Antriebswagen
    • Preload mit GTW 2/6 und GTW 2/8 sowie Mehrfachtraktionen gemischt
    • Verbesserte Fahrphysik
    • Korrektur der pneumatischen Bremse (7-Stufen Ventil)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    _calabrese15_
    Sprache
    DE / IT
    Version
    v2.0
    Benötigte Payware
    [Rivet Games] Lake Constance
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Bevor du das Repaint installierst, öffne die .AP Datei SchaffhausenKreuzlingen und kopiere alles heraus in den SchaffhausenKreuzlingen Ordner. Dies muss sein, da sonst die Fahrzeuge Fehler aufweisen und die Sounds nicht korrekt spielen. Siehe Beschreibung!

    Nachdem du dies getätigt hast, installiere die Repaints wie in der Anleitung. -> Bei den Fahrzeugen Thurbo xxx müssen alle 3 oder 4 GeoPcDx Dateien in jeden einzelnen GTW rein, welche keine Werbung trägt (alle ausser Sympany, Jobthurbo und TopBlitz)

    Als letztes installierst du das Thurbo GTW Patch Update, welches eine komplette Neugestaltung der Sounds* beinhaltet, optimierte Fahrphysik sowie eine Korrektur des Führerbremsventil (SBB Sprache 7-Stufen Ventil) welches 7 Stufen + Notbremse geändert wurde. Die Realität kommt so näher.
    Sollten Probleme entstehen, so bitte ich dich mir eine Nachricht zu schreiben, um die Ursache zu finden.


    *Die Sounds sind komplett realistisch. Dieser Dank geht an alle Lokführer und Lokführerinnen raus, die mir geholfen haben und mich mitnahmen zum Aufzeichnen. Ohne diese grossartige Hilfe hättet ihr keine Detaillierten Sounds ;)

    Dateien

Teilen

Kommentare 36

  • Erstmal danke für das überarbeiten. Habe folgendes problem. Wenn ich genau alle dateien so kobiere wie du geschrieben hast in der Readme bekomme ich nur den RM und die 2 Standart züge angezeigt ob voll ich die AP dan gelöscht habe. im Etidor schmiert er ab sobalt ich eine werbe zug oder ein anderse model anwähle ab. Kommplet neu instal gemacht und nochmal sorgfältig instaliert. Könntes du mir sagen ev. was ich falsch gemacht habe?


    Repain & Patsch zuerste instaliert dann Kopieren der GEOPCDX-DAT.

    • Rivet Games und Ich sind ja bekanntlich die dicksten Freunde... ich habe genau das selbige Problem seit heute morgen. Ich muss da auch durchschauen, ob es an den Repaints liegt... ich wünschte dieses Elend würde endlich ein Ende finden und alles funktioniert reibungslos.

    • Danke für deine Antwort

      Danke 1
  • Hammer Sache!!! Vielen Dank, dass du das Projekt nochmals in Angriff genommen hast!! 👍🤗

    Gefällt mir 1
    • Das Einzige was sehr schade ist, dass bei einigen Modellen die Schriftzüge auf einer Seite spiegelverkehrt sind.

    • Das liegt leider an der Textur selber... Rivet Games hat quasi eine Seite und die andere wird gespiegelt. Die Decals lösen sozusagen das Problem... ._.

      Danke 1
  • Die Texturen sind nicht meine Absicht, dies wurde von Rivet Games erstellt. Dadurch Spiegelt sich die zweite Seite leider immer.

  • Hallo

    Leider geht der Downloadlink nicht mehr aktuell. Gibts da ne Alternative ?

    • Im moment leider nicht, ich bin langsam dran alle Repaints zu verbessern und neu einzulisten.

      Meld dich ansonsten per PN, dann kann ich dir einen Teil geben.

    • Die Fahrzeuge sind wieder da und gefixt. Viel spass

      Danke 1
  • Der download link funktioniert nicht fur mich.

    • Danke für die Info. Ich werde mir das anschauen und dann bescheid geben

    • Der Download ist wieder verfügbar und wurde gefixt :)

  • In der letzten Zeit habe ich einige Rückmeldungen erhalten, dass es Fehler gab bei der Installation. Diese sollten nun behoben sein. Sollten dennoch Fehler auftreten, dürft ihr mir das gerne mitteilen

  • Ich bin selbst ein riesiger Eisenbahn Freak aus der Schweiz und ich finde es mega toll, wenn sich für solche schöne Repaints jemand sich die Zeit nimmt und dann zugleich uns allen zur Verfügung stellt.Freue mich schon auf die V1.5 Version, da dort dann angeblich der ehemalige RM / BLS GTW dabei sein wird. Ich wohne im Emmental und da fuhr dieser RABe 526 der ex RM als letztes auf der S6 zwischen Langnau und Luzern. Die BLS AG hat ihn kurz nach der Fusion mit der RM an die SBB verkauft, weil er unter anderen nicht kompatibel war mit den RABe 525 / 535. Persönlich fand ich dies sehr schade und fand schon immer die Züge aus dem Hause Stadler Rail am besten. An den RABe 526 kommt der RABe 525 und auch der RABe 535 bedauerlicherweise niemals hin. Für mich ist der RABe 525 und der RABe 535 nichts anderes als Schrott auf den Gleisen. Selbstverständlich ist dies Geschmackssache. Jedenfalls fahren bei uns seit diesem Verkauf an die SBB nur noch RABe 535 Züge und wenn mal einer Ausfällt oder zu Verstärkung verkehrt auch mal einen RABe 525. Hoffe daher das der ex RM GTW, der Thurbo AG noch einige Jahre Freude bereitet und noch lange rollen darf.

    • Ich kann dich verstehen... Bin auch lieber mit Stadler Fahrzeugen unterwegs. Aber verglichen zu den 526.7 sind die BLS GTW weniger interessant für mich, da es nur enger ist und ausser den einzelnen speziellen Bauten wenig attraktiv ist. Aber nun gehören diese der Thurbo und werden bis zum lebensende ausgefahren... Sende dir gleich noch ein Foto des GTW ;)

    • Fahr mal bitte mit einem RABe 525 sobald die Corona Kriese etwas abnimmt und die Massnahmen gelockert wurden. Der RABe 525 ist der ex RM GTW gerade ein Grossraum Gelenktriebwagen. Auch der Sitzplatz Komfort ist in jedem GTW besser, als in den heutigen BLS Zügen ausser beim RABe 515 hat es sich nun gebessert, da dies endlich seit 2013 der erste Stadler Rail Zug in der BLS AG Flotte ist. Der erste Flirt 3 für die BLS vor kurzem sein Roll - Out und trotzdem wird er bedauerlicherweise nur auf der S2, S4, S6 der S Bahn Bern verkehren und auf dem Regioexpress Bern- Domodossola / Zweisimmen. Dies bedauet für mich das ich bald Stadler Rail Fahrzeuge habe zwischen Bern und Langnau im Emmental und Bern - Langnau im Emmental via Burgdorf. Jedoch wird auf der S6 der S Bahn Luzern sowie auf dem Regioexpress Bern - Luzern via Emmental und Entlebuch weiterhin der Schrott eingesetzt. Da bedauerlicherweise auf dieser Strecke keine Doppelstöckigen Zügen eingesetzt werden können. Der einzige Pendelzug der zu der BLS Flotte gehört ist der EW III, der Ausnahmsweise nicht von Stadler Rail ist. Nur dieser verschwindet sobald der Flirt 3 seine Fahrplanmässige Fahrten aufnimmt. Seit dem man der RE Bern- Luzern mit der S6 und S7 der S Bahn Luzern im Fahrzeug einsatz zusammen fügte, hat man bedauerlicherweise der EW III aus dem Emmental und Entlebuch verbannt. Zuerst wurden uns die RABe 526 er genommen und danach auch noch der EW III. Was der Öffentlicher Verkehr betrifft ist meiner Meinung nach das Emmental und Entlebuch keine Reise mehr Wert. Da habt ihr in der Ostschweiz mit der Thurbo AG ein richtiges Glück. Ich wünschte mir so sehr das gerade Schweizerische Eisenbahn komplett auf Stadler Rail setzen. Ist vielleicht etwas teurer als Bomadier und Siemens, jedoch bekommt man sehr gute Ware abgeliefert für sein Geld. Sobald Corona etwas vorbei ist und man wieder reisen kann muss ich mal mein geliebter ex RM GTW besuchen kommen. Denke in Winterthur oder in Kreuzlingen sollte man ihn sicher mal antreffen.

    • Also deine RM GTW triffst du erst 2021 in der Ostschweiz an noch fahren diese als RE La Chaux-des-Fonds - Biel/Bienne und R Solothurn - Moutier...

    • Es wird Zeit das die dort wegkommen. Der EW III fährt ja als RE bis Juni oder Juli zwischen Bern und La Chaux de Fonds und dann als IR66. Der RABe 515 verkehrt ja als IR 65 zwischen Bern und Biel/Bienne. Dort erhalten sie von den Kundinnen und Kunden zu wenig Respekt und Sorgfalt.

    • PS. Hoffe du bringst ihr Repaint noch vor 2021 raus :) , weil darauf freue ich mich sehr. Ihn dann auch auf dem Simulator zu haben.

  • @Thurbo GTW 
    Nachdem man die AP datei geöffnet hat muss man was kopieren und in welchen Ordner?

    • Alles, was man dort gepackt sieht, kopieren und im Railworks Ordner bei SchaffhausenKreuzlingen einfügen. Dannach die Repaints installieren (siehe blauer Link (Vorübergehend)) und dann die schritte aus der ReadMe befolgen.


      Zum schluss noch den Cache leeren unter Einstellungen - Werkzeuge und dann sollte alles klappen. Ansonsten schreib mir eine DM hier im Rail-sim :)

  • ja hani scho gluegt, has ned gfunde

    • Eigentli muesch de Prozedere mache wie ich da ide Beschribig gmacht han denn söttisches finde... Zumal sind die alli unter Assets - RivetGames - SchaffhausenKreuzlingen - Railvehicles - Engine - THB_RABe_526 - Default - Engine - Model ansonste bitte e Konversation starte und en PC Screenshot mache (Print Screen)

  • Ich gfind d .GeoPcDx dateie ned

    • ReadMe duregläse? Staht alles usfüehrlich...

  • Danke jetz fonctioniert aber ist der zub sound ein bug?

    • Leider Ja :( beim Quittieren sind mir die Hände gebunden :( Liegt an Rivet Games

  • Hallo mein package Manager can den rwp nicht instalieren er sagt Cannot find central directory. kannst du mir helfen?

    • Gehe zu: steamapps\common\Railworks\Assets\RivetGames\SchaffhausenKreuzlingen dort ist eine AP Datei. Die musst du öffnen und alles Kopieren und in den SchaffhausenKreuzlingen Ordner einfügen. Wenn das gemacht ist, löscht du den AP Ordner.
      Nun öffne die RWP Datei und Kopier den Assets Ordner und fügst es Manuell in steamapps\common\Railworks\


      Sonst melde dich

  • @Thurbo GTW Ich finde die Werbezüge nicht in der Installation, wie ich die Installieren soll?

    • Es gibt zurzeit nur den Werbezug TopBlitz RABe 526 707-5 sowie zwei normale GTW in der alten Lackierung. In der Beschreibung schreibe ich zu jeder Version hin welcher Zug herausgekommen ist und oder auch Änderungen. :)

  • Wenn ich nur den neuen Sound möchte, reicht es da nur den Audio Ordner zu kopieren und ersetzten? (...\Assets\RivetGames\SchaffhausenKreuzlingen\Audio\)

    • Genau. Das geht. Aber den Audio Ordner bitte rauslöschen sonst funktioniert es nicht wie es sollte

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=8DyJ04cw2ts&t=66s[/media] Hier findet ihr das Video zu den Repaints