Rudolfsbahn von Amstetten nach Kleinreifling (Österreich)

Share

Comments 14

  • Hi darkranger,

    das ist eine überwältigende Strecke die du da zusammen gebaut hast!

    Und deswegen hätte ich eine Frage ob du mal die Außerfernbahn bauen könntest? Ich hatte es versucht, bin aber gescheitert. Die Strecke führt von Kempten im Allgäu nach Pfronten- Steinach (der letzte halt auf deutscher Seite). Dann geht´s nach Reutte in Tirol (der Hauptort am Fernpass). Die Strecke hat eine Menge Bedarfshalte. Dann fährt der Zug nach Bichlbach-Berwang und nach Lähn, wo der Scheitelpunkt der Strecke mit 1106 m über normal null erreicht wird! Gleichzeitig ist es auch die Wasserscheide zwischen Lech und isar. Zwischen Ehrwald und Griesen (Oberbayern) wird wieder Deutsches Gebiet erreicht. Endbahnhof: Garmisch- Partenkirchen.


    Wichtig: von Kempten im Allgäu bis Reutte ist mit Dieselbetrieb! Von Reutte bis Garmisch ist aber mit Oberleitung! Führerstandsmitfahrten gibt es zu Hauf:


    Reutte in Tirol bis Garmisch Partenkirchen:

    https://www.youtube.com/watch?v=jb_LkLxmQyM&t=612s


    Kempten im Allgäu -Reutte in Tirol:

    https://www.youtube.com/watch?…pfzWNwaxewS8luJry&index=3


    Eine Doku:

    https://www.youtube.com/watch?…pfzWNwaxewS8luJry&index=1


    Kempten im Allgäu- Reutte in Tirol (Kurz Doku):

    https://www.youtube.com/watch?…pfzWNwaxewS8luJry&index=5


    Reutte in Tirol -Garmisch-Partenkirchen (kurz Doku):

    https://www.youtube.com/watch?…pfzWNwaxewS8luJry&index=4


    Es wäre sehr schön wenn du dies lesen würdest und mit antworten würdest!

    LOUiS

    • Nein, nicht möglich und machbar für mich...

    • Okay, da sind bei den Bahnhofshäuser ja viel Details. Trotzdem danke für die Antwort.

  • Eine der besten Freeware Strecken für den TS, ich genieße jede Fahrt. Ganz gleich ob kurz oder lang. :)

  • wofür wird denn die strecke Hagen - Siegen benötigt? Wird die strecke nur für die Szenerie benötigt, oder auch für Signale, gleise etc.?

    • Nur für Assets. Gleise und Signale ist alles ÖBB bzw. DB Tracks..

    • alles klar, vielen dank! :-)

  • Wieder super Arbeit. Vielen Dank dafür.

  • Erstmal tolle Strecke! Ich liebe österreichische Strecken! Nur ist mir aufgefallen, dass mir irgendwie Gras etc fehlt. Welche Assets könnten mir noch fehlen? RW Tools meldet keine Fehler. MFG ;)

    • Wenn RW Tools nix meldet dann kanns nur die Szenariedichte in den Einstellungen sein. mal auf max. stellen, bzw. dynamische Flora einschalten!

    • Die Einstellungen sind bei mir alle auf den höchsten Stufen. Das Problem ist auch irgendwie wieder weg. Trotzdem Danke! :)

  • Hey @darkranger, da ich ja selbst baue, kann ich die viele Arbeit schätzen. Sehr gut gelungen, bin begeistert, Danke.

  • Eine wunderschöne Strecke, die erste Fahrt lässt die vielen Downloads sofort vergessen.
    Vielen Dank @darkranger für das Veröffentlichen dieses Meisterwerkes!