Alternative Hamburg Hochbahn Ansagen für den TS Classic Copyright by Marcel Daum (RailSim: Marci1993) Kontakt per RailSim oder social.network@marcel-daum.com - Betreff: Ansagen U-Bahn Hamburg Info: Diese Ansagen stehen kostenfrei zur Verfügung. Sie sind auch für die übertragung in Livestreams oder Let's Play's gestattet. Da in Deutschland auch im ÖPNV Rechtsverkehr gilt, habe ich bei allen linksseitigen bzw. Mittelbahnsteigen, die Ansage "Ausstieg links" weggelassen - bei der Endhaltestelle die selbst ausgewählt werden kann, wieder eingefügt. Bei der Ansage "Ausstieg rechts", wird die Korrekte bezeichnung durch "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts" angesagt. Auch die Ansage "Nächster Halt" und "Next Stop" sind entfallen. Die Ansagen der Zugzieländerungen am Bahnsteig, sowie "Einsteigen bitte", "Zurückbleiben bitte" und "Nicht einsteigen", sind noch nicht dabei. Sind die Ansagen zu laut, müssen diese selbst leiser bearbeitet werden. Da ich nur ein bescheidenes Equipment habe und kein professioneller Sprecher bin, sind diese Ansagen für diesen Zweck genau richtig. Installation: Kopiere den "FIS Ordner" einfach in den "Railworks Ordner: RailWorks\Assets\UrbanTrainSim\Hamburger_U-Bahn_DT5\Audio\FIS" !Achtung! Erstelle vorher ein Backup deines vorhandenen Ordners - diese Ansagen übersschreiben aktuelle Ansagen! Rechtliches: Das erneute hochladen oder verbreiten (sharing) meiner Ansagen in Foren, auf privaten Webseiten und sozialen Netzwerken sowie privaten Nachrichten/Mails/Dropbox/GoogleDrive etc; ist nicht gewünscht. Meine Ansagen gibt es nur im RailSim Forum unter Downloads oder auf einer von mir zur Verfügung gestellten Webseite/Gruppe(WhatApp) oder per Kontakt. Ich wünsche viel Spaß beim fahren und hören. Sollte ich etwas vergessen haben oder es gibt einen Vorschlag zu einer änderung bezüglich einer Betonung der Haltestellen etc; kann mir eine Nachrticht zugesendet werden und ich kann jederzeit eine änderung vornehmen. Zudem sind jegliche Änderungen jederzeit vorbehalten. LG Marcel english: Alternative Hamburg Hochbahn announcements for the TS Classic Copyright by Marcel Daum (RailSim: Marci1993) Contact via RailSim or social.network@marcel-daum.com - Subject: Announcements U-Bahn Hamburg Info: These announcements are available free of charge. They are also permitted for broadcasting in live streams or Let's Play's. Since traffic on the right also applies to public transport in Germany, I left out the announcement "Exit on the left" for all left-hand or central platforms - at the last stop die can be selected again. When the announcement "Exit right" is announced, the correct designation is "Exit on the right hand side". The announcements "next stop" (German: Nächster Halt) and "next stop" have also been omitted. The announcements in of the train destination changes on the platform, as well as "Please board", "Please stay behind" and "Do not board" are not yet included. If the announcements are too loud, they must be processed quieter themselves. Since I have only modest equipment and am not a professional speaker, these announcements are just right for this purpose. Installation: Simply copy the "FIS folder" into the "Railworks folder: RailWorks\Assets\UrbanTrainSim\Hamburger_U-Bahn_DT5\Audio\FIS" !Danger! Make a backup of your existing folder beforehand - these announcements will overwrite current announcements! legal: Re-uploading or distributing (sharing) my announcements in forums, on private websites and social networks as well as private messages/mails/Dropbox/GoogleDrive etc; is not wished. My announcements are only available in the RailSim Forum under Downloads or on a website/group I have provided (WhatApp) or via contact. I hope you enjoy driving and listening. If I forgot something or there is a suggestion for a change regarding an emphasis on stops etc; I can be sent a message and I can at any time make a change. In addition, we reserve the right to make any changes at any time. Best regards Marcel