Ebula HHL ReadMe Eine auf Excel basierte Ebula für die Strecke Hamburg-Lübeck. In der ersten Version ist lediglich die RB81 zwischen Hamburg Hbf und Bad Oldesloe enthalten, in beide Richtungen. Bedienung: Startzeit der jeweiligen Strecke anklicken und fahren :) --> Limitierungen: Hektometertafeln: Bei der Kilometrierung ist mir aufgefallen dass im Spiel hin und wieder mal falsche Tafeln stehen. So ist z.B. die Hektometertafel in Hamburg vor dem Bahnsteig leider falsch im Spiel. Statt 286 km sind dort 236 km angeschrieben. Ich habe die korrekten Werte für den Fall genommen um Verwirrungen zu vermeiden und da sie dem realen Bild entsprechen. Uhrezeiten: Die Abfahrtzeiten sind aus TSW übernommen und die Zeiten der Zwischenhalte ergeben sich aus der Fahrdauer zwischen den Halten. Leider schafft es TSW irgendwie auf der Strecke nach Hamburg, zwischen Tonndorf und Hbf, mal eine Minute mehr und mal eine Minute weniger auszuwerfen. Je nach Service kommt das hin und wieder mal vor. Warum weis ich leider nicht. Daher kann es passieren, dass ihr ab und zu eine Minute früher oder später in Hamburg ankommt, als im Plan hier dargestellt. TSW 2 ist da nicht besonders konsistent. Chnagelog: V1.0 RB81 Hamburg Bad Oldesloe und zurück. V1.1 Hotfix Schriftfarbe wurde unter Ecxel nicht korrekt dargestellt und Zahlen waren nicht sichtbar --- behoben. V1.2 RB81 Hamburg Ahrensburg und zurück hinzugefügt. RB81 ECS Hamburg Ahrensburg hinzugefügt.