Wir schreiben Montag den 22.Juni 2020. An diesem Urlaubstag fuhr ich mal spontan nach Seddin Bhf mit den Gedanken ein paar Eindrücke der Betriebsabläufe vom Rangierbahnhof zu bekommen. Von Gleis 2 hat man eine gute Sicht in die Zugzusammenstellung. Etwas weiter vorn gibt es einen Ablaufberg wo eine BR 294 den Güterzug hinaufdrückt und die gelösten Waggons ab dem Scheitelpunkt des Berges hinabrollen in die einzelnen Neuzusammenstellungen rollen und dann mit einem lauten Knall gegen die bereits zusammen gestellten Zugverbände zum stehen gebracht werden. Das Sahnestückchen des Tages war die Durchfahrt um 14:51 Uhr einer Ludmilla BR 232-409-3 mit 18 Chemiekesselwagen Zacens auf Gleis 404 und Halt am Ausfahrsignal der Ausfahrgruppe. Aufgrund dieses Erlebnisses an dem Tage kam mir die Idee es nachzubauen in diesem Szenario. Es ist ein teilfiktives Szenario. Ich habe versucht hierbei auch den realen Regionalverkehr mit einzubinden. Allerdings entsprechen die Abfahrtzeiten aller Zügen nicht der Realität. Regionalbahnen auf der Strecke: RE7 DB-Regio VBB ET442 oder auch Dostos/BR112(Corona-Pandemie) Airportexpress, Pendelverkehr zwischen Dessau Hbf über Berlin Hbf über B-Ostkreuz bis Wünsdorf-Waldstadt RB22 DB-Regio VBB ET442 Pendelverkehr, Berlin Hbf/Golm/B-Schönefeld/Königs Wusterhausen Payware: -VR BR 132 (Spielerlok) -DTG BR 442 Talent 2 (wird für KI Version benötigt) -3Dzug Verkehrspack Güterwagen -TTB SP 1-3 Freeware: -Repaint VR BR 232-005-9 "DB Schenker Rail Deutschland AG" (ex.EWR) von br.143/112fan https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5533-vR-BR232-005-9-DB-Schenker-Rail-Deutschland-AG-ex-EWR/ -(DTG)BR442 "Talent 2" KI Version von RailDesigns, ice, shorti https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5503-DTG-BR442-%E2%80%9ETalent-2%E2%80%9C-KI-Version/ Fahrdauer: 35min Schwierigkeit: Mittel PZB-Zugart: M Vmax: 100 km/h Nach dem Laden erscheint die Meldung vom TS "beschädigter zugverband" Diese Meldung einfach ignorieren mit Strg+Q nicht beenden. Das Repaint von br.143/112fan gibt diese Meldung aus, hat aber keine negativen Auswirkungen. Das Pfeifsignal "Bü4" auf Gleis 404 habe ich zusätzlich eingefügt, damit ihr Pfeifen dürft. Bitte, schön an die Fahrzeiten halten unter F1. Bitte nicht rumtrödeln. Bitte, keine TAB-Taste drücken an roten Signalen!!! Viel Spaß beim Fahren euer "eisenbahnfreak"