///////////////////////////////////////////////////////// --------------------------------------------------------- Das Update für die Strecke ist jetzt verfügbar! An update for the route is now available! --------------------------------------------------------- ///////////////////////////////////////////////////////// 1. Die Strecke/The route 2. Szenarien/Scenarios 3. benötigte Payware/required Payware 4. Installation 1. DIE STRECKE/THE ROUTE [German/Deutsch] Das ist eine fiktive deutsche Strecke von "Brens" nach "Oebenau". Sie ist ungefaehr 40km lang. Sie besteht aus zwei Teilen: Die Strecke von Brens über Burgen und Oberholm nach Oebenau und die alte Brenser Nebenbahn nach Oberholm. Ich habe den ersten Teil der Strecke (Brens - Oberholm) vor ungefaehr einem halben Jahr fertig gebaut. Allerdings wollte ich danach die Strecke auf ein ca. 150km grosses Streckennetz ausbauen, jedoch musste ich dieses neue Projekt aufgrund von Problemen mit dem Spiel (viele Objekte wurden ploetzlich geloescht) abbrechen. Aufgrund einiger Ereignisse in der Vergangenheit, habe ich mich dazu entschlossen, den Teil nach Oebenau und die Strecke über Burgen noch einmal zu bauen. Diese neue Streckenabschnitte bringen zusaetzlich zu der vorhandenen Strecke ca. 30km mit sich. -Brenser Nebenbahn (Brens-Oberholm) Die Strecke beginnt im Alten zweigleisigen HBF von Brens und fuehrt dann durch die Stadt zum neuen HBF. Wenn sie den HBF verlaesst, fuehrt sie auf einer eingleisigen Nebenstrecke in das Brenser Hochland, mit Halt am Bahnhof "Am Berch (Brens)". Sie geht weiter, den Berg hinauf, in Richtung Hoist, einem kleinen Dorf mitten im Gebirge und fuehrt von dort aus wieder den Berg hinunter bis sie schliesslich in Oberholm endet. -Brens-Burgen-Oebenau Sie beginnt im Hauptbahnhof von Brens und fuehrt dann richtung Norden, bis sie an einem Gleisdreieck abbiegt und dann in Richtung Westen nach Burgen. Von dort aus führt sie eingleisig in Richtung Süden vorbei an Relle nach Oberholm. In Oberholm verbindet sie sich mit der Brenser Nebenbahn und führt nach Westen. Die Strecke führt von Oberholm bis Oebenau permanent auf flachem Gelände. Erster Halt nach Oberholm ist Mühl. Die Strecke macht nach Mühl eine Kurve in Richtung Kallbe, wo dann gleich der nächste Bahnhof wäre. Nach Kallbe führt sie nach Kallbehof, das nahe vor Oebenau liegt. Oebenau ist dann die Endstation. Die Strecke wird weiterhin geupdatet und es folgen voraussichtlich 4 weitere Streckenabschnitte. Ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge und über Berichte von Fehlern auf der Strecke. Die Strecke darf nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt oder auf anderen Seiten hochgeladen werden. Szenarios duerfen natürlich erstellt werden, wie und wo sie hochgeladen werden, ist allerdings Sache des Erstellers. [English] This is a fictitious German route from "Brens" to "Oebenau". It is about 40km long. It contains two parts: the route from Brens about Burgen and Oberholm to Oebenau and the old Brenser Nebenbahn to Oberholm. I finished the first part of the route (Brens - Oberholm) about half a year ago. After that, I wanted to extend the route to 150 km, but I had to break this new project due to problems with the game (many assets were suddenly deleted) Due to some events in the past, I decided to rebuild the part to Oebenau and the route over Burgen. In addition to the existing route, these new sections of the route bring about 30km. -Brenser Nebenbahn (Brens-Oberholm) The route begins in the old two-track railway station of Brens and then leads through the city to the new railway station. When it leaves the main station, it goes to the Brenser Hochland on a single-track, with stop at Am Berch (Brens) station. It goes up the mountain, towards Hoist, a small village in the middle of the mountains, and from there it descends the mountain until it finally ends in Oberholm. -Brens Burgen Oebenau It begins at Brens central station and then heads north until it turns off at a railway junction, then westwards to Burgen. From there, it leads single-track southwards past Relle to Oberholm. In Oberholm, it joins the Brenser Nebenbahn and goes west. The route runs permanently from Oberholm to Oebenau on flat terrain. First stop after Oberholm is Mühl. The route makes a curve after Mühl in the direction of Kallbe, where would be the next train station. After Kallbe, it leads to Kallbehof, which lies directly in front of Oebenau. Oebenau is then the final destination. The route will continue to be updated and there will probably be 4 more sections. I am, of course, happy about suggestions for improvement and reports of mistakes on the track. The route may not be used for commercial things and nobody is allowed to upload it on other sites, like rail-sim-forums. Of course you can create and upload scenarios, but where you upload them, is the matter of the creator. 2.SZENARIEN/SCENARIOS [German/Deutsch] Die Strecke beinhaltet 5 Szenarien, die nur Rollmaterial der benötigten Payware-Strecken brauchen. Ein weiteres Szenarienpaket mit 8 weiteren Szenarien für die zusätzlich -Mannheim - Karlsruhe, -München - Garmisch und -DB BR684 benötigt werden wird außerdem auf Rail-Sim.de zu finden sein. Die Szenarien sind im Moment leider nur auf Deutsch! [English] The route includes 5 scenarios, which only need rolling stock of the required Payware routes. A further scenario package with 8 additional scenarios, for which you also need -Mannheim - Karlsruhe, -Munich - Garmisch and -DB BR648 will be found on rail-sim.de. The scenarios are currently only in German! 3. PAYWARE -Für die Strecke und Standard-Szenarien/for the route and standard-scenarios -Hamburg - Hannover -Köln - Koblenz -Hagen - Siegen -european loco and asset pack (ELAAP) -Payware für Zusatzszenarien/Payware for additional scenarios -München - Garmisch -Mannheim - Karlsruhe -DB BR 648 4. INSTALLATION .zip Datei entpacken und die .rwp Datei(en) mit dem Utilities-Programm in Railworks installieren, fertig! Unpack the .zip file and install the .rwp file(s) with the utilities program in Railworks, done! Ich bin (hoffentlich) immer erreichbar, wenn es Fragen gibt. Einfach mich auf Rail-Sim.de anschreiben. I am (hopefully) always available when there are questions. Just write me on Rail-Sim.de.