In diesem Artikel stellen wir euch die neue Strecke „East Coast Main Line: Peterborough – Doncaster“ für Train Sim World 4 vor.
Eine rekordverdächtige Route! Verfolgt die Geschichte anhand historischer Wahrzeichen entlang der East Coast Main Line mit dem eleganten und modernen EMU „Azuma“ der Klasse 801 von LNER.
Die East Coast Main Line ist eine der wichtigsten Strecken Großbritanniens und führt Züge aller Formen und Größen von London bis nach Edinburgh in Schottland. Die Strecke zwischen Peterborough und Doncaster, die für ihre rekordverdächtige Lage an der Stoke Bank bekannt ist, sorgt in Train Sim World 4 weiterhin für aufregende Höchstgeschwindigkeiten.
- Lange Hochgeschwindigkeitshauptstrecke, die längste End-to-End-Strecke Großbritanniens
- Es sind nur noch ebene Bahnübergänge im britischen Netzwerk vorhanden
- 128 km lange Srrecke
- 5 Haltestellen
- Hochgeschwindigkeitszug LNER Azuma
Text- und Bilderquelle: trainsimworld.com
East Coast Main Line: Doncaster – Peterborough
Die britische Rennstreckenstrecke ist da! Hebt die Stromabnehmer an und Azuma bahnt sich eurem Weg über die East Coast Main Line. James Lewis, DTGS Marketingkoordinator und begeisterter Zugbegeisterter, hat mehr:
Für diejenigen, die mit der Route nicht vertraut sind: Warum sollten Spieler aufgeregt sein?
JL: „Moderner geht es nicht. In einem hochmodernen Hochgeschwindigkeitszug zu sitzen und schnell auf Touren zu kommen, ist ein Nervenkitzel und bietet ganz eigene, einzigartige Herausforderungen. Ich mag immer das Gefühl von „ Ich bin für die Beförderung von Hunderten von Tonnen und Hunderten von Menschen bei 125 Meilen pro Stunde verantwortlich“, und dies ist keine europäische Linie mit schickem TVM oder LZB als leitender Hand, es gibt eine Station mitten im Nirgendwo und Sie müssen wissen, wann Hör auf damit.
Wie würde ein normaler Lauf auf der Strecke von Ende zu Ende aussehen?
„Es gibt mehrere Dienstmuster, die entlang dieses Abschnitts des ECML verkehren. Ein Langstrecken-Schnellzug verkehrt möglicherweise nonstop zwischen den Endpunkten, so dass Sie auf Geschwindigkeit kommen und dort bleiben können, aber andere Dienste verkehren an den Zwischenstationen und bieten eine … schöne Abwechslung. Und wenn Sie sich in etwas befinden, das keine 125 Meilen pro Stunde schafft, wie zum Beispiel eine Bahntour mit einer bestimmten Lokomotive, müssen Sie damit rechnen, dass Sie in die mehreren Ausweichschleifen einbiegen und LNER-Dienste überholen lassen!“
Was war die größte Herausforderung bei der Entwicklung der Route?
„Meine Erfahrungen in diesem Bereich stammen aus Gesprächen mit verschiedenen Leuten im gesamten Studio, aber wie so oft ist es eine Herausforderung, die aktuellste Referenz zu finden, insbesondere auf einer Route wie dieser, wo die meisten Taxifahrten stattfinden.“ von vor 20 Jahren oder im Zeitraffer! Auch auf Strecken wie dieser gibt es viele Details zu beachten, mit großen Intercity-Bahnhöfen, vielen Haltemarkierungen, Wartepunkten und Geschäften – und mit komplexen Bahnhöfen gehen viele Kreuzungen einher, die durchweg detaillierte OHLE erfordern, das ist ganz schön ein unvergesslicher Anblick.“
Wie war die Zusammenarbeit mit LNER?
„LNER war sehr entgegenkommend und hat uns sehr unterstützt – mit der Bereitstellung von Branding-Designs und Lackierungsdetails, die genau auf unserem Azuma-Modell nachgebildet werden konnten. Zusammen mit Hitachi konnten wir auch direkt im Depot auf eine Klasse 801 zugreifen, um viele Fotos und Audioaufnahmen zu machen.“ . Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, auch an unser Lizenzierungsteam!“
Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten, auf die Spieler achten sollten?
„Das würde ich sagen und am Ball bleiben, denn die meisten Dinge werden ziemlich schnell vergehen! Viele Details wurden in die Route gepackt, wir haben offene Geschäfte an Bahnhöfen, authentische OHLE-Portale, das berühmte Mallard-Schild an der Stoke Bank usw.“ aber natürlich auch größere Gebiete wie Doncaster Works, das Hitachi-Depot, viele Brücken und einige recht interessante Bahnübergänge.“
Auf welche einzigartigen Features können sich Spieler freuen?
„Wenn man einzigartig sein möchte, dann muss ich Newark Flat Crossing erwähnen! Da es sich um die letzten seiner Art im nationalen Netzwerk handelt, kreuzen sich bei flachen Kreuzungen Schienen einander, ohne dass es eine Kreuzung gibt. Es ist wie ein Bahnübergang, aber beides.“ Bits sind für Züge! Nördlich des Bahnhofs Newark Northgate kreuzt die ECML die Strecke zwischen Nottingham und Lincoln, sodass Besitzer der Midland Main Line zwischen den LNER-Linien nach Norden und Süden die 158 in Richtung Osten und Westen erkennen können!“
„Ein weiteres einzigartiges Merkmal wird der Geschwindigkeitsgeschichte des ECML zugeschrieben. Damals, zu Zeiten der British Rail, wurde die Strecke über die Stoke Bank zwischen Peterborough und Grantham mit einem Signalsystem mit fünf Signalen aufgerüstet, bei dem vor dem eigentlichen Grün blinkendes Grün hinzugefügt wurde. Die Absicht war um Hochgeschwindigkeitsfahrten zu ermöglichen und dem Fahrer genügend Zeit zu geben, sicher anzuhalten, um vor einer Roten zu stehen. Letztendlich führte der Test zu keinem Ergebnis, aber die Signale sind bis heute erhalten geblieben und können inoffiziell eine Fahrt mit 140 Meilen pro Stunde unterstützen (der Rekord liegt bei 161!)“
Welcher Teil der Route gefällt Ihnen am besten?
„Für mich muss es der Bahnhof Peterborough sein, es ist so etwas wie ein Zufluchtsort für Beobachtungen. Es gibt nicht nur einen stoppenden LNER-Verkehr und einen vorbeirollenden Güterverkehr, sondern Azumas wird auch auf dem Abwärtsweg schnell und über Gleis 3 durchfliegen, wie es in der Realität der Fall ist.“ da mehrere LNER-Dienste nonstop zwischen London und York verkehren. Vergessen wir auch nicht, dass die Thameslink den ganzen Tag über endet, und der Verkehr in den East Midlands – wer weiß, vielleicht sehen Sie sogar eine Bahntour!“
Beschreiben Sie die Route in drei Worten.
„Geschwindigkeit – Stylisch – Cool!“
Text- und Bilderquelle: dovetailgames.com
Train Sim World 4 erscheint am 26. September 2023 für Windows PC, PlayStation und Xbox-Konsolen. Es kann ab sofort digital auf Steam und im Epic Games Store, PlayStation®Store und Microsoft Store vorbestellt werden.