3DZUG hat heute den Rheingold veröffentlicht. Viele Details, 2 Innenansichten, Sound, 4 Aufgaben u.v.m.!
Beschreibung aus dem 3DZUG Onlineshop:
Er war die deutsche Antwort auf den berühmten Orient-Express – der edle Rheingold. Bereits 1928 schickte die Deutsche Reichsbahn diesen Luxuszug auf die Schienen, der höchsten Komfort versprach und keine Wünsche seiner illustren Fahrgäste offen ließ. Beginnend in Hoek van Holland ging die Route durch das Rheintal bis zu Zielen in der Schweiz.
1960 beauftragte die Deutsche Bundesbahn schließlich einen neuen Wagenpark für den traditionsreichen Rheingold. Wie bereits der Vorkriegszug, sollte auch dieser alle anderen Fahrzeuge an Komfort und Stil übertreffen und eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 160 km/h ermöglichen. Mit dem Sommerfahrplan des Jahres 1962 wurde dieser einzigartige Zug schließlich in Dienst gestellt. Neben den Abteil- und Großraumwagen wurde dabei ein bisher unbekannter Aussichtswagen mitgeführt, welcher heute zu den bekanntesten Wagen überhaupt zählt. Eine weitere beeindruckende Neuerung stellte der Restaurantwagen dar – der sogenannte Buckelspeisewagen – in welchem die Küche gleich über 2 Etagen ging.
Diesen einzigartigen Luxuszug angemessen im Train Simulator umzusetzen war unser großer Anspruch und wie bereits wie beim Orient-Express wurde dabei erneut an nichts gespart: Unzählige von uns verwendete Materialien und Details lassen den Zug hochgradig realistisch wirken. Neben den vier mitgelieferten blauen Rheingold-Wagen laden zudem zwei Wagen zum Mitfahren ein. Aufwendig wie niemals zuvor haben wir den Aussichtswagen und auch den Speisewagen mit einerInneneinrichtung versehen und laden Sie herzlich zum Erkunden dieser außergewöhnlichen Wagen ein. Ganz egal, ob Sie die Bar, das Restaurant oder die Aussichtskanzel aufsuchen möchten – all diese Bereiche wurden von uns hoch detailliert umgesetzt. Werfen Sie einen Blick auf die Tischdekoration, selbst in die Kannen, auf die Teller-Inschriften oder die Blumen. Und vielleicht finden Sie bei Ihrer Erkundungstour ja sogar den Miniatur-Rheingold? Falls nicht, kann Ihnen bestimmt einer der wohlrealistischsten Fahrgäste im Train Simulator Auskunft geben – Diese sind auf der Fahrt im Rheingold Ihre ständigen Begleiter.
Realistischer Sound, animierte Bremsen, verbundene Kupplung, Schläuche und Dampfheizung sowie verschiedene Versionen runden dieses Addon ab.
Und damit Sie sofort durchstarten können, haben wir vier Aufgaben bereits mitgeliefert.
Features:
- Rheingold Originalversion von 1962: Abteil-, Großraum-, Aussichts- und Buckelspeisewagen hochdetailliert enthalten
- Aussichtswagen mit Aussichtskanzel – Hochdetaillierte Fahrgastansichten für den Aussichts- und Buckelspeisewagen enthalten
- Reflektions-, Glanz- und Tiefeneigenschaften in den Ansichten enthalten
- Verschiedene Ansichten ermöglichen ein virtuelles “Begehen” des Aussichts- & Speisewagens inklusive beider Etagen des Aussichtswagens (Bar- und Aussichtsbereich)
- Realistische Fahrgäste enthalten (optional abschaltbar)
- Fahrgäste in der Außenansicht sind mit den Innenansichten synchronisiert (Menschen, die außen dargestellt sind, erscheinen auch in der Innenansicht)
- Verschiedene Zugzielanzeigen (Fernzug (F) 10, Sonderzug, sowie für den Train Simulator sinnvolle) enthalten
- Animierte Bremsen
- Verbundene Kupplungen inklusive Dampfheizung
- Fahrgäste können wahlweise an- und abgeschaltet werden
- Tag- und Nachtversion für maximalen Detailgrad
- Verschiedene Detailstufen für alle PC-Systeme
- Optimierte KI-Version für den Aufgabenbau
- Quickdrive-Verbände für vR 110 Blau/Beige, Blau, V 200 und BR 101 enthalten
- 4 Aufgaben enthalten (2x Koblenz-Tier, 2x Köln-Koblenz)
Downloadgröße: 339 MB
Preis: 22,95 € (inkl. MwSt.)
Bildergalerie:
Edit:
Seitens 3DZUG wurden noch ein paar Kleinigkeiten gepatcht:
- Fehlende Aufgaben hinzugefügt (Downloadlink hier)
- Wer den Facns nicht installiert hat, kann eine „Missing Texture“ Meldung an der Kupplung bekommen – wurde gepatcht (Version 1.0.0.2) (Downloadlink hier)
Solltet ihr diese Änderungen noch nicht haben, so könnt ihr das AddOn aus dem Shop nochmal neu herunterladen, dann seit ihr auf dem aktuellen Stand.