TS 2018 [MCGF] Mit dem IC2 nach Köln

  • [MCGF] Mit dem IC2 nach Köln

    Du fährst den IC 2202 mit dem Intercity 2 von Koblenz nach Köln.


    Produkt Anbieter
    Köln-Koblenz Bei Steam
    Metronom ME146 Bei Steam
    TTB Szenariopaket Vol. 2 Bei TTB
    FREEWARE: TTB Szenariopaket Bonuspakete für die BR 143 und BR 145 Bei TTB
    FREEWARE: Repaint DB 146 mit Dostos als IC Zugverband von binoo Bei Rail-Sim


    Neue Features in Version 2.0:

    • Realer Fahrplan
    • Bordansagen
    • Bahnhofsansage
    • Abwechslungsreicher KI-Verkehr

    *achtung* Falls ihr noch die alte Version habt, zuerst diese deinstallieren und dann die neue installieren! *achtung*


    Bei Fragen und Problemen kannst du mir eine Nachricht schreiben! Mein Thread ist hier zu erreichen. :thumbup:


    Und jetzt viel Spaß beim Fahren!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    MCGermanyFan
    Sprache
    Deutsch
    Version
    2.0
    Spielerlok-/Zug
    Twindexx IC Steuerwagen
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    Köln-Koblenz, TTB Szenariopaket Vol. 2, Metronom ME146
    Benötigte Freeware
    IC Repaint für den ME146
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Hallo MCGermanyFan was für eine neuste meinst du version

  • dieses repaint ist zu schade installieren geht nur bis Cologne south ( KÖLN SÜD dann steht auf den gleichen gleis der ice kurz vor köln west

    • Ich habe das nun verstanden, kein Grund es drei mal zu schreiben. Bei den meisten Usern scheint es zu funktionieren, deshalb glaube ich nicht, dass das Szenario kaputt ist. Hast du denn die neuste Version installiert?

  • ja warum steht denn der ice da und fährt nicht weiter steh am bhf süd mit ic2 b weil der ice steht auf mein gleis

  • Hallo das ist bei mir auch so mit den IC 2 das ich nur bis Köln Süd weil auch der ICE da steht im meinen gleis und bewegt sich gar nicht hab gewartet bis 30 min nix bleibt einfach stehen ,warum das ? MCGermanyFan hab nochmal neu installiert aber ist das gleiche das der ICE steht an mein gleis vor Köln west hat signal gruen aber fährt nicht

  • Ja, moin.
    Hab es bis Köln Süd jeschafft, da stand ich dann, weil vor mir ,,Zug 18" (ICE T) stand. Der hat sich nicht bewegt, auch nicht bis zur Uhrzeit der Plan Ankunft, obwohl ich selbst da zu spät gewesen wäre. Bis dahin hats aber trotzdem Spaß jemacht, Fahrzeiten vielleicht noch etwas straffer, da es immer noch sehr locker ist. (Ps: Ist die Version die Nach dem Kommentar von ber10lin kam)

    • Komisch, bei mir funktioniert es bis Köln Hbf.

    • Hab jespeichert und neu gestartet an dem Punkt, aber der Zug hat sich immer noch nicht bewegt

  • Hallo @MCGermanyFan,
    ich bin gerade mal Dein Szenario gefahren. Wie hast Du denn den Fahrplan ermittelt? Ich bin trotz Einhaltung der Standzeiten und der Geschwindigkeiten ca. 9 min. zu früh in Köln. Das hat natürlich zur Folge, dass unterwegs fast alle KI-Züge stehen. Vielleicht kannst Du Dir das noch einmal ansehen. Ansonsten gefällt mir das Szenario ganz gut, auch wenn mir stehendes Rollmaterial fehlt. Aber das könnte eventuell ein Dump-Problem geben, ich habe mir die Aulastung nicht angesehen.

    • Vielen dank für dein Feedback! Ich habe die Fahrplandaten direkt von der DB (als der IC 2202 noch von Koblenz startete). Ich kann mal schauen, dass ich das Szenario von Grund auf neu baue, da ich selbst nicht ganz zufrieden bin mit den KI-Zügen und dem Fahrplan. Zum Thema stehendes Rollmaterial: Ich wollte das einbauen, hatte aber bemerkt, dass besonders bei Koblenz Lützel das Spiel bei einigen rumzicken kann. Hoffe, dass ich dir die Fragen beantworten konnte.
      LG MCGF