Sonderzug zur Ski-WM in Oberstdorf - Teil 2 + 3

  • Sonderzug zur Ski-WM in Oberstdorf - Teil 2 + 3

    Pünktlich zur Ski-WM haben die SNCF, SBB, ÖBB und DB einen Sonderzug nach Oberstdorf organisiert.


    In Teil 1 (Dreiländereck) übernimmst du im Morgengrauen den französisch/schweizerischen Zubringer mit 189 206 SBB von Rohrschach nach Lindau.



    In Teil 2+3 (Allgäubahn) erfolgt in Lindau, die Zusammenführung mit den ÖBB und DB Wagen, für das letze Stück nach Oberstdorf. Die Leistung übernimmt Conny von der Westfrankenbahn, die für diesen Anlass speziell angemietet wurde.



    In der Full-Version werden die SNCF-Payware-Personenwagen von SimExpress benötigt.
    In der Light sind es die dort frei erhältlichen Wagen (gegen Registrierung?). Wer beides nicht möchte, kann sich ja noch ein paar SBB Wagen reintauschen.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    BR292
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR 218 "Conny"
    Benötigte Payware
    Fopix BR 218 | RSSLO 612 | TTB SZ2: M-A | 3DZug KI-GV | ELAP| (SimExpress Corail)
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    45

    Dateien

Teilen

Kommentare 8

  • Salut BR 292: Aufgabe 2 und 3 fertig : prima ! sehr schön mit diese drei länder Wagen zu fahren. 2 Anmerkungen im Teil 3 : In Immenstadt und Langenwang Einfahrt hatte ich Rot. Mit PZB Befehl 40 bin ich durchgekommen. (war keine Kreuzug). Danke noch und noch solche auf die Schöne AllgäuBahn.. Gruß aus Frankreich
    Denis

  • Mit dem fehlenden Wagen ist im Prinzip einfach. Du musst aus dem Ordner Oebb Modularwagen die OEBB Bmpz upgrade Geodatei einfach in den Oebb Werbe Modularwagen kopieren. Und voila schon ist der fehlende Wagen da

  • Teil 3 lief ohne Probleme. Bei dem 2. Teil stießen Ki-Züge zusammen. Hatte aber kurz vorher gespeichert. Nach dem Laden der Speicherung konnte ich auch diesen Teil abschließen.


    Macht riesen Spaß diese Szenarios zu fahren.

  • Den ersten Teil nach Lindau bin ich gefahren es klappte ohne Probleme. Beim Start kam der Hinweis "vR BR189 282 MRCE" fehlt, aber man konnte einwandfrei fahren.
    Beim zweiten Teil von Lindau nach Oberstaufen bekomme ich folgenden Fehlerhinweis " Sorgetank fehlt" Habe den Hinweis weggedrückt (Strg-Q). Die Aufgabe startet aber der letzte Waggon beim rangieren in Lindau wird nicht angezeigt. Man sieht nur die Kupplung aber keinen Wagen. Das Ankuppeln klappt nur im Zug ist eine Lücke optisch.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt, hat dies mit den beiden fehlenden Objekte zu tun und wenn ja wo bekomme ich sie?


    Der erste Teil hat Spaß gemacht zu fahren den zweiten probiere ich jetzt.


    Danke für diese Szenarios.

  • Endlich Wochenende. Konnte das Scenario jetzt fahren. Vielleicht lag es am zwischen speichern in Lindau gleich nach dem ankuppeln. Hatte hier nie ein rotes Signal. Habe jetzt erst später zwischen gespeichert, da der Train Sim leider immer abschmirt, und jetzt lief es ohne Probleme. Dank für das schöne Scenario.

  • In Hergatz gibt es ein rotes Signal auf Gleis 2. Gleis 1 ist ja blockiert. Dort müsste aber der Spielerzug warten. Auf Gleis 2 kommt etwas später ein Güterzug entgegen wodurch es zur Kollision kommt, und das Scenario beendet ist. Dieser Güterzug ist ein "Schatten" Zug ,er wird erst nach der Kollision sichtbar. Der Güterzug überfährt übrigens ein rotes Signal. Wenn er dort halten würde könnte der Spielerzug wieder auf das rechte Gleis. Der Güterzug kann aber gar nicht ausweichen, da keine Ausweichmöglichkeit besteht. Ist das bei anderen auch so?

    • Die Signalisierung von RSSLO ist eher supobtimal.
      Normalerweise solltest du in Hergatz grün haben. Ich teste immer zig mal, bevor ich es einstelle und dort bin ich immer durchgekommen. Die Ausfahrt in Lindau war da problematischer. Also anders gelöst.
      Problem wird dieser "Schattenzug" sein, der den Dispatcher ignoriert. Evtl. ist eine Lok/Repaint nicht korrekt installiert?? Müsste eine ER20 von astauder sein

  • Das ist ja mal ein tolles Wetter.Super Aufgabe.