Sonderzug zur Ski-WM in Oberstdorf - Teil 1

  • Sonderzug zur Ski-WM in Oberstdorf - Teil 1

    Pünktlich zur Ski-WM haben die SNCF, SBB, ÖBB und DB einen Sonderzug nach Oberstdorf organisiert.


    In Teil 1 (Dreiländereck) übernimmst du im Morgengrauen den französisch/schweizerischen Zubringer mit 189 206 SBB von Rohrschach nach Lindau.



    In Teil 2+3 (Allgäubahn) erfolgt in Lindau, die Zusammenführung mit den ÖBB und DB Wagen, für das letze Stück nach Oberstdorf. Die Leistung übernimmt Conny von der Westfrankenbahn, die für diesen Anlass speziell angemietet wurde.



    In der Full-Version werden die SNCF-Payware-Personenwagen von SimExpress benötigt.
    In der Light sind es die dort frei erhältlichen Wagen (gegen Registrierung?). Wer beides nicht möchte, kann sich ja noch ein paar SBB Wagen reintauschen.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    BR292
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 189 SBB "van Gogh"
    Benötigte Payware
    vR 189 | ChrisTrains: Stadler GTW| HRQ Taurus | RSSLO: 4024 | TTB SZ2: M-A | 3DZug KI-GV | ELAP| (SimExpress Corail)
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    35

    Dateien

Teilen

Kommentare 8

  • Salut BR 292 : Sehr schöne Aufgabe, läuft Prima und macht Spaß mit die Corail SNCF zu fahren..und die Van Gogh Lok ist ein Meister Stück ! Denis (Frankreich) DANKE

  • Hallo BR 292,


    tolles Szenario hat Spaß gemacht zu fahren. Mal eine Frage ist in der Schweiz nicht links Verkehr? Wenn möglich und Du es Ändern möchtest dann links Verkehr bis St. Magareten.


    Bin schon zweimal gefahren das mit dem Wechsel des Stromabnehmers stimmt das klappt nur im Stehen und nicht bei Fahrt. Man kann ja eine Meldung des Fdl reinschreiben das man aus technischen Gründen am Stromwechselschild halten soll.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey, BR 292. Grade noch gefahren, super entspannt. Teil 2+3 fahre ich dann ein andernmal jedenfalls schöne Zussamenreihung und Idee der Zusammenstellung der Wagen. Jedoch solltest du keinen Haltepunkt für den Punkt, an dem der Stromabnehmer gewechselt wird, festlegen. Das geht auch in voller Fahrt.
    Schönen Abend noch

    • Danke! Ich schätze in real funktioniert es auch so mit dem Wechsel. Aber meine vR 189 hat gemeckert, "nur bei Stillstand". Kurzum den Halt eingebaut.

    • Achso

  • In Rorschach habe ich einen ganz fiesen Gelbstich im Terrain. Ist das bei Dir auch so?

    • Könnte ich nicht sagen. Ist da ja auch noch dunkel dort . Bahnhofsbeleuchtung ist aber recht hell und gelb