TS 2018 Schutzstreckenhilfe V1.1 (Mopsi2001)

  • Schutzstreckenhilfe V1.1 (Mopsi2001)

    Changelog:
    Update 1.1:

    • KI-Zug "Zug1" jetzt endgültig entfernt, da dieser bei 1 von 5 Testfahrten und vier Spielern Probleme bereitet hat

    Release 1.0:

    • Szenario veröffentlicht


    Vorwort:
    Dieses Szenario basiert auf einer wahren Begebenheit, die mir selbst vor circa einem Monat passiert ist. Ich bin in der Schutzstrecke stehen geblieben. Deine Aufgabe ist es jetzt, meinen Regionalexpress abzuschleppen. Während des Szenarios gibt es drei Instruktionen vom Fahrdienstleiter Delitzsch, welcher netterweise vom YouTuber @trainTeacher eingesprochen wurden, da meine Stimme durch eine Erkältung immer noch angeschlagen klingt.



    Hinweis:
    Dieses Szenario ist nicht für diejenigen gedacht, die gerne schnell unterwegs sind. Auf der Fahrt über das Gegengleis bis zum liegengebliebenen Zug darf nicht schneller als 40 Stundenkilometer gefahren werden.



    Benötigte Addons:
    Damit das Szenario einwandfrei läuft, werden lediglich drei Addons benötigt.





    Anbieter

    Link

    virtualRailroads

    TrainTeamBerlin

    TrainTeamBerlin


    Und natürlich die Strecke Berlin-Leipzig von virtualTracks. Link zum Steam-Shop: hier klicken


    Edit: Dank des Users @neuer71j ist aufgefallen, dass als Freeware noch das TTB BR 218 Bonuspack benötigt wird. Dieses habe ich vergessen, mit aufzulisten: hier klicken


    Lob & Kritik:
    Ich freue mich über jede positive und negative Rückmeldung. Kritik ist erwünscht, sie sollte nur sachlich bleiben. Alles andere wird ignoriert.



    Fahrplan:
    Dies ist ein Standard-Szenario ohne Fahrplan. Du hast keinen Zeitdruck und kannst alles in Ruhe machen. Im Normalfall sollte das Szenario 40 Minuten dauern. Sollten dir die 40km/h zu langsam sein, kannst du es aber auch in 30 Minuten fahren. Wenn du beim ankuppeln eine kleine Pause machst oder sehr vorsichtig fährst, kann es auch sein, dass du 50 Minuten unterwegs bist.


    YouTube:

    Der YouTuber Mavericks Bastelstube hat netterweise ein Video von meinem Szenario gemacht, welches ihr euch hier ansehen könnt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schlusswort:
    Alles, was du zur Installation wissen solltest und weitere Hinweise findest du im Handbuch, welches hier separat heruntergeladen werden kann, aber auch im Hauptarchiv mit enthalten ist.Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim fahren!



    *tuftuf*



    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Mopsi2001
    Sprache
    DE
    Version
    release 1.1
    Spielerlok-/Zug
    MF DB BR 146.0
    Strecke
    Berlin-Leipzig
    Benötigte Payware
    vR+MF DB BR 146.0 & beide TrainTeamBerlin Szenario Pakete
    Benötigte Freeware
    siehe Beschreibung
    Schwierigkeit
    Mittelschwer
    Dauer (in Min.)
    40

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Video von Mavericks Bastelstube hinzugefügt.

    Dateien

Teilen

Kommentare 17

  • Super gemacht dein Szenario, vielen Dank dafür. War mal was anderes. LG.

  • Tolle Aufgabe. Viel Rollmaterial abgestellt und als KI Verkehr. Nach der Rettung muss noch der Fahrplan angearbeitet werden.
    Hat Spaß gemacht. Danke!

  • Danke für die abwechslungsreiche u. zugleich interessante Aufgabe. Kleines Manko besteht immer noch trotz V1.1 das der Zug1 immer noch im Gleis steht. Zug1 editiert und läuft.

  • Super Szenario! Habe auch wie @DaTeddyx3 Zug 1 entfernt weil dieser bei mir Probleme machte. Mach bitte weiter so!

  • Danke für das Szenario. Hat spaß gemacht es zu fahren.


    Info: Im Download ist immer noch die Release Version enthalten. Ich habe Zug 1 selber entfernt.

  • Du musst unbedingt die Pluspacks gegen die Normalen TTB Br 143/151 austauschen oder die in der Readme hinzufügen ;)

  • Ich danke dir. Mein Fehler. Gruss Robbie

  • Hallo Mopsi2001, kurze Frage: Bei km 64,1 (ungefähr) stehe ich an einem HpO auf der linken Seite. Jetzt kommen ohne Ende KI Züge rechts an mir vorbei, die in meine Fahrtrichtung fahren. Bis Zug 09 habe ich durchgehalten. Ist das so gewollt? Gruß

    • Das ist so gewollt, dass man im Gegengleis fährt, weil man anders nicht an den liegengebliebenen Zug kommt. Dass du rechts überholt wirst liegt daran, dass auf diesem Gleis der normale Verkehr weiter geht, weil da ja nichts ist.


      Und Hp0 dürfen mit Befehl 40 passiert werden, hat der Fdl gesagt. Ab dem Zeitpunkt, wo du deine Lok an den liegengebliebenen Zug ankuppelst, ist alles wieder "normal" und du fährst auf dem "richtigen" Gleis nach Bitterfeld :)


      Viele Grüße Mopsi2001

    • P.S.: Ansonsten findest du im Handbuch noch einen Videolink, wo du dir ansehen kannst, wie das alles richtig funktioniert und wie du handeln musst.

  • Habe ihn im ed vorerst eliminiert.

  • Hallo Mopsi2001, da selbe Problem habe ich auch - ohne die TAB gedrückt zu haben. Es sind die beiden BR 185 am Anfang des Szenarios. Ich werde mit der 146 direkt auf den GZ geleitet.

    • Okay, dann wird es langsam Zeit, diesen einen Zug komplett zu entfernen. Das Update kommt morgen früh kurz vor 8 Uhr online :)


      Danke für die Fehlermeldung!

    • So, das Update auf Version 1.1 ist jetzt online. Einfach nochmal erneut herunterladen :)

  • Ähm... Da steht ein GZ im Weg :/

    • Wo genau? Kannst du mir einen Screenshot schicken? Ich werde mich drum kümmern.


      Und wie heißt der GZ auf der 2D Karte?

    • Hat sich erledigt. Mein Fehler war: ich habe TAB gedrückt für Freigabe xD