TS 2017 [TS2600] Im Herbst in den Süden (RJ 533)

  • [TS2600] Im Herbst in den Süden (RJ 533)

    Hallo Kollege!


    Du übernimmst an diesem Herbsttag den RJ 533 auf dem Weg nach Lienz in Osttirol auf dem Abschnitt Wiener Neustadt-Bruck an der Mur!


    Planmäßige Abfahrt in Wiener Neustadt ist um 8:57 Uhr.
    Planmäßige Ankunft in Bruck an der Mur ist um 10:13 Uhr.


    Der KI-Verkehr, sowohl Personen- als auch Güterverkehr, sind so realistisch wie möglich. Möglich wird das auch durch das Verkehrspack Güterwagen von @matthias.gose (3DZUG). *danke*
    Für noch mehr Realismus wird es noch einen Fahrplan für das TS-MFD von @Sillo geben (dauert noch ein bisschen).


    Benötigte Payware:

    • RSSLO Südbahn (Semmeringbahn Wiener Neustadt-Bruck/Mur)
    • ELAP
    • RSSLO ÖBB 4024
    • RWA Railjet Advanced
    • 3DZUG Verkehrspack Güterwagen

    Links zu den einzelnen Produkten findet ihr in der Readme. Dort ist die benötigte Freeware (7 Downloads) mit dazugehörenden Links ebenfalls aufgelistet.


    Zuletzt möchte ich noch bei @Markus Schöbel für seine tollen Updates für RSSLO Strecken bedanken! *danke*


    Viel Spaß und gute Fahrt!


    Edit: Der Fahrplan für das TS-MFD ist verfügbar!


    Live übertragen am 28.09.2019 bei @Maverick - Szenario 05

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TS2600
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Spielerlok-/Zug
    ÖBB Railjet + 4 Eurofima-/Modularwagen + ÖBB 1116
    Strecke
    RSSLO Südbahn (Wiener Neustadt - Bruck/Mur)
    Benötigte Payware
    RSSLO Südbahn, RWA Railjet Advanced, RSSLO Talent, ELAP, 3DZUG Verkehrspack Güterwagen
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    80

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Leider bricht das Szenario bei mir nach der Einfahrt in den Tunnel hinter dem Bahnhof Semmering ab...keine Dump-Meldung, es kommt einfach die Seite, die sonst nach einem regulären Szenario-Ende erscheint (Betriebsfehler, Fahrzeit etc.). Das hatte ich bislang noch nie bei einem Szenario. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    • Ich konnte dank Zwischenspeichern zwar kurz vor der "Absturz"-Stelle wieder einsteigen, wollte mich aber trotzdem mal umhören, wie so etwas Ungewöhnliches passieren kann ;) Auf jeden Fall danke für das schöne Szenario!

    • Komisch, das hatte ich noch nie, wieder einmal typisch TS. Hast schon einmal probiert, das Szenario neu zu installieren?
      Tritt das Problem auch in anderen Szenarien auf?
      Hast du irgendwelche Updates (also z.B. DBTracks usw.) installiert?

    • Nein, da es nach dem Laden des Speicherstands problemlos weiterging, habe ich es bislang nicht neu installiert. In anderen Szenarien tritt das Problem nicht auf. DB Tracks sind installiert.

  • Jetzt wo der Ebula Fahrplan draußen ist werde ich das Szenario auch mal fahren. Vielen dank für das erstellen des Fahrplans.

    • Ich wollte es schon in der Download-Beschreibung ergänzen. Hast du den Fahrplan über das TS-MFD heruntergeladen oder über die Website und dann importiert?

    • über das TS-MFD.

  • Verlängerst du das Szenario noch bis Graz ?

    • Der Zug fährt nicht nach Graz. Er fährt über Leoben, die Rudolfsbahn nach Klagenfurt und weiter nach Villach.

    • Oh Verzeihung, du hast recht ;)
      Aber nichts desto trotz. Könntest Du, bei Gelegenheit natürlich, Szenarien bauen mit RJ von Graz nach Wien oder Gegenrichtung ;)?

    • Der Teil von Bruck bis Wr. Neustadt vom RJ 554 liegt fast fertig auf der Platte. Vielleicht baue ich noch den Teil von Graz bis Bruck. Zur Zeit bin ich aber mit dem KGAG 43600 mit 5 Teilen von Spielfeld bis Wr. Neustadt beschäftigt.

    • Hört sich gut an. Die beiden Strecken sind einfach Spitze und ich freue mich, dass du weiter Szenarios entwirfst.
      Da kann der RJ auch endlich mal wieder ein längeres Stück eingesetzt werden

    • Richtung Slowenien könnte ich noch den EC 159 (mit Taurus) anbieten als mehrteiliges Szenario (Wiener Neustadt-Maribor). Hier im Downloadbereich zu finden (ist auf zwei Downloadpakete aufgeteilt, eines je Strecke). Ein bereits fertiggestelltes Aufgabenpaket (allerdings Güterverkehr muss ich hier noch hochladen (sollte in den nächsten Tagen passieren)).

  • Sehr Schön!!!