Railjet Szenario Paket

  • Railjet Szenario Paket

    In diesem Paket befinden sich 15 Szenarien (deutsch und englisch) rund um das RWA railjet Paket. Alle spielen auf der Dreilaendereck Strecke.
    Die Szenarien sind alle an reale Fahrplaene orientiert, haben Ansagen (Zug und Bahnsteig), Cinematic Camera am Anfang und html pop-ups.
    Hinweis: Es wird die neueste Version des railjets benoetigt und es sollten alle Paketinhalte installiert sein.


    Bitte die Lies Mich Datei aufmerksam lesen.


    Viel Spass!


    Update: V1.1: Einige Pfade des TTB Rollmaterials waren in version 1.0 falsch. Dies wurde behoben. Sollte noch irgendwo ein Fehler auftauchen bitte meldet diesen. Danke und Entschuldigung.
    V1.2: Fehlender Sound bei einigen Wagen korrigiert.
    V1.3: BR185 ausgetauscht
    -------------------------------------------
    This scenario pack revolves around the RWA railjet package. Included are 15 scenarios (English and German) which are all located on the Three Country Corner route.
    each scenario is based on real world timetables, has announcements inside and outside the trains, html pop-ups and cinematic intros.
    Please note: You need to have installed the latest Version of the RWA railjet and need to have ticked all packages during the installation process.


    Please read the Read-Me file carefully.


    Have fun!


    Update: V1.1: Some of the paths for the TTB rolling stock were incorrect in v1.0. This has been corrected. Should you encounter any more problems, please report them to me. Thanks and apologies.
    V1.2: Missing sounds added to rolling stock where missing.
    V1.3: Swapped BR185

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    fsclips
    Sprache
    Deutsch, Englisch
    Version
    1.3
    Spielerlok-/Zug
    railjet, Taurus
    Benötigte Payware
    railjet Advanced, Three Country Corner route, RSSLO 4024, Train Team Szenario Pack01
    Benötigte Freeware
    Einige downloads von RWA, alle sind in der Read-Me mit Links angegeben.
    Schwierigkeit
    Gemischt

    Dateien

Teilen

Kommentare 36

  • Hallo fsclips,
    ein schönes Szenariopaket, macht echt Spaß!
    Eine Frage, woher hast du die RJ Ansagen?
    Grüße Nils

    • Die bekam ich von RWA.

    • Wie von RWA? Kann man die irgendwo downloaden?

    • Nein, aber wenn Du die Szenarien hast, hast Du ja schon die Sound Dateien und kannst sie selbst in eigene Szenarien einbauen. Sie liegen im "DE" Folder im Szenario Folder. Hochladen darfst Du sie aber nicht einfach so. Da musst Du zuerst bei RWA anfragen.

    • Alles Klar! Vielen Dank

  • Hey fsclips!
    Dein Szenario Paket ist wirklich gelungen, jedoch fehlt bei mir das Szenario auf dem mittleren Bild (1116+Kesselwagen). Hast du das irgendwann rausgenommen oder ist meine Version fehlerhaft?
    Ich freue mich auf deine Antwort
    gana

  • Sollte in Deutsch installiert sein...

  • @Zyroxx das klingt merkwuerdig. Das einzige was mir auf die schnelle einfaellt ist die spracheinstellung. In welche Sprache ist TS bei dir installiert?

  • Hey fsclips,
    ich habe das Szenariopaket wie beschrieben installiert und die Installationsanweisung in der Readme genau befolgt.
    Die Szenarien sind auch in dem Ordner von der Stecke installiert und in RwTools sichtbar, im TS werden sie aber nicht angezeigt und ich kann sie demnach nicht spielen.


    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus :D

  • Hi! Ich hab bei zwei Szenarien von diesem Paket leider ein kleines Problem. Beim Szenario "EN 247" lassen sich in Bregenz bei mir die Türen nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
    Ausserdem habe ich beim Szenario "IC196 Lindau - St. Margareten" das gleiche Problem wie Railjet_61 unten. Bei mir kommt die Fehlermeldung "Viele Fehler..", im Logmate sehe ich dann die gleichen Fehlermeldungen wie bei Railjet_61 und zusätzlich auch Meldungen wie "Content 22:42:12] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}".
    Könnte man sich das mal ansehen bitte?
    Ansonsten finde ich aber, daß das ein sehr gelungenes Szenariopaket ist, macht Spaß die Szenarien zu fahren.

  • Hi fsclips I have managed to sort this out. I manually copied the scenarios to the route and all appears OK now. Thanks again :)

    • Glad to hear it. Enjoy the scenarios :)

  • Hi I have the Just trains version and the updated railjet thanks for your help

  • Hi I have installed the scenarios and the required freeware and payware installed. The RJ scenarios appear in the package manager list in the TS Utilities but do not appear in the scenario list for the Three country corner route on standard scenarios. I am running TS 2017 can you help... many thanks Wellies

    • Hi wellies...that is odd. Do you use an up-to date version of the route? Is is the steam version or the JustTrains version. also, have you got the latest version of the Railjet?

  • Meine Frage : Ich habe die DTG-Version vom RSSLO Talent 4024, möchte die natürlich nicht nochmals kaufen. Deshalb die Frage ob die DTG/Steam Version auch funktioniert. Wenn nicht : wird der 4024 öfter als Spielerzug eingesetzt oder nur als KI den ich ja dann notfalls einfach wegdrücken kann. Ansonsten tolle Sache, Danke Stefan.

    • Hi kiter
      auf steam gibt es derzeit nur die 4023, nicht die 4024. RSSLO verkauft die 4024 bis dato nur im eigenen Shop.
      Der Zug kommt nur als KI vor. Koennte man also problemlos tauschen mit RWTools. Hoffe das hilft LG

    • Ja hilft schon, bin wohl noch immer ohne rw-tools aber ich denke dass ich dann die Fehlermeldung wegdrücken kann. Fuer die 3CCR gibt es ja jetzt viel Steam-Rollmaterial fuer OEBB, das wäre doch eine schöne Grundlage für ein neues Quickdrive ? LG

  • Bei Aufgabe IC 196 bekomme ich folgende Fehler:


    [Content 6:57:36 PM] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fsclips, Scenery
    [Content 6:57:41 PM] Trace cScenarioManager.cpp : 3205 = IC 196 failed to path see pathing tab for more details
    [Content 6:57:42 PM] Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\Terrain\textures\tile_-32_-32
    [Content 6:57:42 PM] Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\Terrain\textures\tile_-32_-24
    [Content 6:57:42 PM] Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\Terrain\textures\tile_-32_-16
    (und mehr).


    Ich habe schon Cache gelehrt usw...

    • Ich habe eine neue Version des Paketes hochgeladen (v1.3) Kannst Du es mit dem bitte nochmals probieren? Danke

    • Hallo, leider immerhin noch das gleiche...

    • Hmm..komisch. bei mir klappt es einwandfrei.

    • Die anderen szenarien gehen alle? Denn diue error meldung bezieht sich ja mehr auf die Strecke

    • Hmmm ok. Ja alle anderen gehen einwandfrei. Kann ich irgendwo finden welche Version der Strecke installiert ist?

  • One of the better packs. It is a pleasure to drive this route with the railjet. Thank you Fsclips.

  • Es handelt sich um ganz tolle Szenarien. Weiter so.

  • Ich habe auch alles wie in der Readme beschrieben ist installiert, aber da kommen immer nur Fehlermeldungen!

  • Wegen diesem Paket habe ich die "alte 3CCR" Route wieder installiert. Und, es hat sich gelohnt. So kann der neue RJ erst einmal in einem seiner Reviere fahren. Gefällt mir.

  • I really enjoyed that, thanks a lot.

  • Hallo. Habe den Fehler gefunden und korrigiert. Bitte nochmal runter laden. Sorry fuer den Fehler. Ich hoffe jetzt klappt alles. Wenn es noch wo hakt bitte melden.

    • Hallo fsclips,
      Funktioniert nun einwandfrei, vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung.

  • Ich habe beide TTB - Scenario Packages installiert V1.1, aber es wird als fehlend gemeldet ! somit unbrauchbar.

  • Mir fehlt auch jede Menge TTB Material. Was ist den die letzte Version dieses Paketes, da wurde doch seid Jahren nichts geändert?

  • You do not have the latest version of the TTB Szpaket installed? please check it.

  • Die eigentlich vorhandenen TTB-Packages werden in den Szenarien als fehlend bemängelt.