TS 2017 vR IC Steuerwagen Soundmod

  • vR IC Steuerwagen Soundmod

    Vorausgesetzt ist die vR BR 101 in der IC Ausführung von virtualRailroads.


    Dies änder folgende Geräusche an dem Steuerwagen:
    -Hinzugefügtes Lüftergeräusche
    -Alte Rollgeräusche rausgenommen und durch ein neues ersetzt
    -Neuer LZB-Warnton
    -SiFa Pedale verlinkt zum Geräusch der 101
    -MFA Leuchtmelder haben Relaisgeräusch
    -Neue Hebelgeräusche
    -Neue reale FBrV Geräusche


    Sounds aufgenommen in/an folgenden Zügen:
    IC Steuerwagen zwischen Hamburg-Harburg und Uelzen
    Bpmz Wagen zwischen Hannover und Braunschweig
    Stadler KISS im Braunschweiger Hbf


    Video
    Letzte Änderung


    Getestet in TS2017.



    Installation:
    1) Bitte zu folgendem Ordner navigieren:
    /.../Steam/steamapps/common/railworks/
    2) Dort findet ihr den Paketmanager ‚Utilities.exe‘.
    3) Diesen startet ihr und installiert die rwp Datei.
    4) Leert den Cache vom Train Simulator

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Linus
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 32

  • Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation.

    utilities.exe sagt mir dass die Datei leer wäre. Dadurch lässt sich diese nicht installieren.
    Ich habe auch versucht die Dateien manuell zu installieren.
    Diese habe ich ganz schnell durch den Decoder gejagt und in dav-Dateien umgewandelt, doch eine Installation auf diese Weise hat auch nicht funktioniert.

    Ich bitte um Hilfe.

    LG

    Edit:


    Bekannte Fehler:
    -keine soweit

    Das sollte besser in:

    ,,-Funktioniert ab TS2022 nicht mehr" abgeändert werden. Es scheinen mehrere Leute von dem Problem betroffen zu sein.

  • Bei mir steht LEERE DATEI was kann ich tun LG

  • Nicht schlecht, aber der Steuerwagen hat leider keine Relaisgeräusche im MFA...

  • Hallo ich habe diesen Mod auf YouTube gesehen und genau wie der beim Wittenberger gefällt er mir sehr gut.

    Aber ich habe ein Problem, ich kann es ganz normal herunterladen und entpacken, einfügen funktioniert auch aber in Game ist es noch der Standardsound.

    Viele Grüße :D

  • Hätte gerne ein neues Makro. Kannst du das hinzufügen? Hätte auch eins.

    • jo dann schick mir das doch mal bitte zu

  • Funzt das auch mit dem MET-Steuerwagen? :D

    • Nicht dass ich wüsste. Ausbropiert hab ichs nicht

    • Hast du es mal probiert?

  • Installation funktioniert bei mir nur mit direktem Entpacken ins richtige Verzeichnis, RW-Tools meldet leere Datei und danach einen Fehler.

  • geht das update auch beim vR EL 120 STW

  • Ja bei mir kommt auch die Fehlermeldung beim installieren!

    • Bitte nochmal probieren. Habe etwas geändert

    • geht leider immer noch nicht!

    • Dann bin ich überfragt. Hast du das als Administrator gestartet? Ansonsten manuell installiere ( Anleitung unter 'JonKess's Post)

  • Das Update vom Upgrade ist klasse, gerade das neue Szenario von @AbsoluteChaos HH-Konstanz Teil A gefahren. TOLLER Sound.

  • Ich kriege wenn in das Installieren möchte eine Fehlermeldung mit Zero Byte Files

    • Beim installieren mit Utilities oder bei WinRAR?

    • Utilities

    • Hast du Utilities auch als Admnistrator gestartet?

    • Sonst manuell isntallieren

    • Die rwp Datei ganz einfach mit WinRAR oder 7Zip öffnen. Den Ordner 'Assets' den du findest schiebst du einfach in den Hauptordner (steam/steamapps/common/railworks) ein.

  • Toll, der Wagen lebt jetzt endlich, auch im Stillstand "atmet" er. Gibt es das vielleicht auch für den IR-STW?

    • Den hab ich leider nicht

    • Servus zusammen, das update funktioniert bei mir nicht, utillitis bringt mir eine Fehlermeldung und manuell funktioniert es auch nicht

      LG