TS 2016 [curt] IC 2020 - Bei Nacht und Nebel

  • [curt] IC 2020 - Bei Nacht und Nebel

    Moin,
    dann, wenn alle anderen schlafen, musst du natürlich deine Schicht schieben. Es geht mit dem IC 2020, der zwischen Frankfurt am Main und Hamburg-Altona verkehrt, von Koblenz nach Köln. Und als wäre eine Abfahrt um 00:57 nicht schon anstrengend genug, hat sich noch Nebel über das linke Rheinufer gelegt, weswegen die Sicht zwar nicht stark, aber trotzdem eingeschränkt ist.


    Benötigte Payware:
    vR BR 101 IC ExpertLine
    TTB SzenarioPack 02
    TTB BR 151 PlusPack
    Benötigte Freeware:
    Repaint zur 101 099 by RailDesigns
    TTB BonusPack BR 143


    Im Szenario sind Zugzielanzeigen mit Scarlet's Tool verbaut. Ansagen gibt es nach meinen Informationen im IC 2020 nicht, da es sich um einen Nachtzug handelt.


    Das Szenario ist auf Wunsch von @Roger entstanden, vielen Dank erstens für den Wunsch und zweitens für das Testen!


    Wenn ihr auch Wünsche für ein Szenario habt, lasst es mich per PN wissen ;)


    Und jetzt Gute Fahrt und Viel Spaß!


    curt2244

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    curt2244
    Sprache
    Deutsch
    Version
    v1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 101 IC EL
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    vR BR 101 IC EL, TTB SzenarioPack 2, TTB BR 151 PlusPack
    Benötigte Freeware
    TTB Bonuspack BR 143, Repaint zur 101 099 by RailDesigns
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    55

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Soll nochmal einer behaupten, die Bahn ist nie pünktlich. Exakt um 01:53:59 Uhr in Köln Hbf gehalten! ;) ... Vielen Dank für die Erstellung. Seitdem ich das mit adaptive bloom ausschalten herausgefunden habe, machen Nachtfahrten auch wieder Spaß!

  • Eine schöne nächtliche Fahrt - vielen Dank! Veilleicht nur eine Suggestion - es wäre noch besser um für den Spielerzug hochwertige Reisezugwagen zu benutzen, z B die mit der 101 EL mitgelieferten Wagen. Der Kontrast zwischen die sehr schöne 101 und die eher unschöne TTB Wagen ist erheblich! Meiner Meinung nach sind TTB Wagen nur für KI-Verkehr geeignet, nicht für Spielerzüge.

    • Moin, freut mich dass das Szenario trotz des Alters noch Gefallen findet :)


      Was die Wagen angeht: Klar sehen die Wagen aus dem 101-Paket optisch besser aus, allerdings ging es mir darum die Wagenreihung des Spielerzuges so originalgetreu wie möglich nachzubilden, und das ist nur mit den TTB-Wagen möglich. Außerdem kann man die Zuglaufschilder an der Wagenseite bei den TTB-Wagen einstellen, weswegen ich mich für den reinen TTB-Park entschieden habe ;)


      Grüße :)

  • Klasse Szenario! Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! :)

  • Super Szenario, curt!