Hagen Siegen V3.1.4 , Kursbuchstrecke 440, DB Strecke 2800

Teilen

Kommentare 66

  • Eine wunderschöne Strecke...leider habe ich fest gestellt das seit der Neuinstallation viele Signale fehlen...hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir irgendwie helfen?

  • Großartiges Update, leider fehlen mir paar Assets von SAD, die ich zum downloaden nicht finde. Kann mir die vielleicht jemand privat schicken oder anders weiterhelfen? Screenshot aus TS-Tools hab ich und ap-Dateien soweit auch extrahiert.

  • Sehr schönes Update, trotz des Alters der Strecke. Hab sie soweit auch zum laufen gebracht und es scheint, so weit ich es aus richtung Hagen beurteilen kann, nichts an Assets. Ab Streckenkilometer ca. 38 Fehlen jedoch die Signale. Ich weiß nicht, ob ab da KS Signale (vielleicht ne ältere Version als meine) verbaut sind, oder wo genau das Problem liegt. Hat da jemand Erfahrungen mit? In der neuen Readme steht auch, dass man die KS Signale 7.3 installen soll, gibt aber nur noch 9.5.

  • Es ist natürlich ein Kreuz das viele Freeware Assets nicht mehr downloadbar sind weil die Autoren ihre Sachen modifiziert haben (SAD) oder ganz aus den Downloadbereichen entfernt haben.

    Oder sich eben Konfigurationen geändert haben die dazu führen das heute einiges nicht mehr läuft. Eigentlich müsste ich die Strecke nochmals überarbeiten damit wieder alles Problemlos läuft.

    Ich würde aber zur Streckenmöblierung heute eher auf Payware setzen und dann darauf hinweisen, das der Besitz der einen oder anderen Strecke erforderlich ist. Wobei auch in dem Bereich habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen (Marias Pass hatte super Grünzeug, gibts aber nicht mehr zu kaufen)

    An dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön für all das gute Feedback hier. Leider konnte ich mich nicht in 2 oder 3 Doctoren teilen und habe 3d Bautechnisch auch nicht so viel drauf, sonst hätte ich alles was an Assets gebraucht wurde und würde selbst gebaut.

    Gruß Doc

  • Hallo, hat jemand vielleicht noch die Version 7.3 der KS Signale, da die aktuelle ja nicht läuft.

  • Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum ursprünglichen Ruhr-Sieg Route Add-On.

    Klasse!

    Vielen Dank für diese gelungene Freeware.

  • Ich habe beobachtet, das die Signale nicht mehr funktionieren. Bei mir leuchten jetzt alle Signale in allen Farben.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Hängt das eventuell mit den KS-Signalen von Schuster zusammen, da diese ja die Version 9.1 sind

    und nicht mehr wie in der Read me 7.3


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Erstellt die Installation eine komplett neue Strecke im TS, ähnlich wie bei Hamburg - Hannover Deluxe? Oder wird die originale Ruhr-Sieg-Strecke überschrieben? Und falls überschrieben wird, fertige ich dann einfach einen Strecken-Klon unter anderem Namen an? Den ich dann später wieder zurück-benenne? Danke.

  • Sämtliche Links, auch weiterführende Links bzgl. > SAD Altenburg Wildau < führen ins leere, wo bitte kann man das benötigte downloaden ? Danke im voraus.

  • Bei mir werden die viele Gleise nicht angezeigt. Ich besitze aber alles ausser "Im Köblitzer Bergland" könnte es daran liegen? Ich hab nur gelesen das die Assets auch bei Altenburg-Wildau dabei sein sollten. (Die vom IKB)

  • Bei mir funktioniert die Strecke problemlos in 64bit und macht sehr viel Spaß! Alternative Downloads funktionieren alle.

  • Die Strecke stürzt bei mir im 64bit-Modus immer beim Beginn eines Szenarios ab (TS friert ein).
    Eine Neuinstallation brachte keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Es ist die einzige Strecke, bei der bei mir das Problem auftritt.

  • Dieser Link ist nicht mer verfügbar SAD Scenery Pack/ IKB Assets !
    Gibt es eine Alternative ?

  • Ist die Höchstgeschwindigkeit immer 120km/h?

    • Nein, auf den meisten Streckenabschnitten weit darunter :) Ist keine Heizerstrecke. Und nach der aktuellen EBULA von DB Netze ist auf der Strecke so wie sie gebaut ist für die Zugart O 120 kmh das Limit,

  • Bei mir fehlt an manchen Stellen viel Vegetation. Da sind dann nur Milchkannen. So sieht die Strecke teilweise etwas kahl aus. Kann mir jemand helfen?

  • Tolles Update, macht echt spaß!

  • Very well-made upgrade, and probably the most correct version so far, visually and technically. Beats my TSW version. Thanks! :)

  • Mußte feststellen, daß dirgendwie meisten Links im Handbuch nicht mehr funktionieren.

  • kann es sein das die strecke in der 64 bit variante nicht funktioniert ? das spiel hängt sich immer nach dem laden auf.... in der 32bit Version ist alles super

    • Habe das selbe Problem, sehr schade, denn die meisten Grafikmods (wie z.B. RWEnhancer etc.) unterstützen ja lediglich die 64-bit Variante...

    • Installier mal neu und lass RW Tools rüberlaufen

  • Das es ja der Dauerbrenner hier ist ... anbei mal ein LInk zu tollen Aufnahmen aus Kreuztal und Siegen, das wäre genau meine Epoche https://www.drehscheibe-online…90714,8695390#msg-8695390

  • wow super besser als die originale von steam die ist viel besser auch mit den zügen nach iserlon oder siegen Super klasse thank you

  • Eine der allerbesten Strecken für den TS.
    Wer mich kennt, weiß, worauf ich Wert lege und bei welchen Aspekten ich sehr anspruchsvoll und streng bin. Eine unglaublich tolle Arbeit vom "Doctor".

  • Danke dür diese wunderschöne Strecke. Erinnert mich an meine Jugendzeit zurück, als es im Bw1 Frankfurt noch dampfte. Der Alternativ-Link war/ist übrigens Gold wert, hatte es vorher mal versucht und aufgegeben.

  • I just downloaded the Hagen - Siegen line because it is still my favourite line when it was included in 2013 or so. Thanks for all the work that is put in to it. Saw it on YT.

  • Die KS-Signale fehlen obwohl diese installiert sind mit der aktuellsten Version

    • Du brauchst die Version 7.3 und nicht 8.x.

    • Hab vergessen die zu installieren, weil ich den TS neu installiert hatte, weil ich ihn mir zerschossen hatte

    • wo bekomme ich noch diese Version her?

  • Auch von mir ein großes Dankeschön für die wunder schöne Strecke

  • Wow die Strecke ist einfach wunderschön und man braucht kaum Payware dafür. Super!

  • Die Signale gibt es nicht mehr :(

    • @Express-Train Germany : Schau mal hier unter Downloads / Objekte / Signale. Da gibt es sie alle noch, nur in einer neueren Version.

  • Thank you very much for updating this old Kuju route, it's a pleasure to drive on it with all of your enhancements, your hard work has been rewarded, well done.

    • This is not an update.
      It's a completely new rebuild.

  • Ist es evtl. noch angedacht den Anschluss Neuhaus in Hagen Gbf nachzustellen?