Stadtbahn Simulator - Düsseldorf

  • Ich bin heute auf einen neuen Simulator gestoßen. Dieser nennt sich "Stadtbahn-Simulator Düsseldorf".


    Hat das von euch schon jemand im Reportoire? Wie findet ihr diesen?


    Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=SprlahouAJg


    Die Animationen der Fußgänger und auch die Kamerasteuerung erinnert mich stark an den TS. Kann es möglich sein das die Entwickler die gleiche Engine verwendet haben?

  • Ja klar ist mir das aufgefallen, der Simulator sieht richtig
    "bescheiden" aus. Mich wundert es auch wie ein Hersteller im Jahr 2013
    noch Spiele entwickeln kann die Grafisch im Jahr 1999 liegen. Aber hat
    schon wer hier Erfahrungen damit gemacht? Also kaufen würd ich ihn mir
    nicht, weil man in dem Video schon sieht dass das Spiel eher
    Minderwertig ist. Mich interessiert´s nur mal.

  • Wollte mir den Simulator kaufen, habe mich dann heute aber dagegen entschieden nachdem ich die Reviews bei Amazon gelesen habe. Nicht eine halbwegs gute Bewertung! Nach Bildern und Videos kann man nicht gehen. Also habe ich mir 20 € gespart.


    BTW die Düsseldorfer U78 ist vor Jahren bereits für den alten MSTS nachgebaut worden und das war meiner Erinnerung nach eine wirklich gute Strecke, jedenfalls für den damaligen technischen Stand.

  • Ja ich hatte auch lange nach einem Straßenbahnsimulator gesucht. Es gibt ja einige und alle haben sie mir nicht zugesagt. Nun hatte ich ja meine Hoffnung auf den von mir genannten gesetzt und als ich das Video sah, war ich geschockt. Ich verstehe einfach nicht das die da was programmieren ohne mit dem Herz dabei zu sein. Die sagen sich warscheinlich so, "Die Dummköpfe kaufen eh jeden Mist, das können wir denen so andrehen". Naja nun bin ich ja selbst dabei eine Tramstrecke zu bauen und ich sage dir, die Hersteller sollten sich was schämen so einen Müll zu verkaufen, während ich Detailgetreu arbeite und mein Werk dann kostenlos zur Verfügung stelle.

  • Also ich hoffe was Straßenbahnen angeht auf OMSI 2. Da sollen ja technisch die besten Möglichkeiten sein, vor allem durch das doch recht offene Scripting. Die erste Spieler-Straßenbahn ist ja schon im Bau, also darf man gespannt sein.

  • Hallo,


    ich Wünschte ich hätte die Bewertunge eher gelesen. Den Stadtbahn Simulator habe ich heute durch zufall im MediaMarkt Nova Eventis bei Leipzig endeckt. Die 20,00 € sind es nicht wert.







    Gruß
    Peter

  • Also ich hoffe was Straßenbahnen angeht auf OMSI 2. Da sollen ja technisch die besten Möglichkeiten sein, vor allem durch das doch recht offene Scripting. Die erste Spieler-Straßenbahn ist ja schon im Bau, also darf man gespannt sein.


    Sie werden sicherlich besser sein als dieser Stadtbahnsimulator :lolx2:


    Aber auf Omsi 2 freue ich mich auch schon sehr, mein Simulator ist schon im Bau :)

  • Na ja muss man echt nicht haben. Und nach dem tollen Video aus Beitrag 1 schon dreimal nicht.


    Der Typ hat doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ja ist klar man sucht hinten den Fahrer anstatt mal vorne nach zu sehen *dumm*
    Der ging mir schon bei der Wuppertaler Schwebebahn auf den Sack mit seinem blöden Gesülze.
    Aber was macht man nicht alles wenn man vom Hersteller alles für lau bekommt und ein wenig Stuss dazu erzählt 8o

  • Ja der Fränkel ist teilweise sehr nervig ;)


    Ich hatte auf jeden Fall wieder ein kleines Paketchen in der Post, enthalten waren das hier und der Gleisbau Simulator. Weil mir Düsseldorf einfach näher liegt war der zuerst dran und äh ja: Spaß sucht man hier wirklich vergebens...
    Signale nicht vorhanden, Weichen nicht vorhanden, Sounds bestenfalls nervig und obwohl das Ding in Hongkong programmiert wurde (!) sieht es dafür aber Düsseldorf erstaunlich ähnlich. Flair ist auf jeden Fall vorhanden und an ein paar Stationen gibts einen ganz guten Wiedererkennungswert. Dafür ist die Steuerung einigermaßen vermurkst, die Grafik finde ich jetzt weder besonders schön noch besonders hässlich (Regeneffekte hätten trotzdem drin sein dürfen), ist für "Simulator"-Schiene aber mal ein Fortschritt.
    Kann aber insgesamt nur davon abraten. Selbst für mich mit aufgeschlagenem "Heimatbonus" ist das nix...


    Achja: den Editor am besten direkt wieder vergessen. Zitat Handbuch: "WARNUNG: Jede Gleisverlegung hat Auswirkungen auf die ganze Strecke. Gleise können nicht gelöscht werden, daher empfehlen wir Ihnen, die Gleisverlegung vor der Aktion genau zu planen." Die Bedienung ist auch recht grausig... Wenn die damit tatsächlich das Spiel gebaut haben: Respekt.
    Ich glaube aber nicht, dass sich hier ne Community zu bildet, dafür ist sowohl das Programm als auch der Editor einfach zu primitiv.

  • Na das dachte ich mir schon irgendwie das der nichts taugt, dabei sah der Trailer damals eigentlich vielversprechend aus. Na gut, ich denke ich hab alle Infos die ich brauche. Jut wenns den mal für 2-3 Euro gibt, schau ich mir den auch mal an, aber 20 Euro ist er mir dann auch nicht Wert.

  • Haha *haha* Du bist kein OMSIaner... Es gibt Balkensignale (gibt es für Busse und Straßenbahnen...)

  • Ja ok, es sind Signale und Ampeln als 3D-Objekte im Spiel vorhanden - sie haben nur keinerlei Funktion. Die Signale stehen immer auf "grün"/senkrecht, die Ampeln sind durchgängig schwarz. Hätte ich besser formulieren können.


    Der Omsi ist bei mir mit allen Addons auf der Platte, läuft momentan sogar häufiger als der TS ;)


    Btw: pöses Vollzitat! (entfernt)



    Edit: wo ich grad den Einstiegsbeitrag nochmal überflogen hab: das Ding ist in der Unity-Engine programmiert gebaut (Edit 2) wie mir ein schneller Blick in den Programmordner verraten hat

  • Programmiert ist das wohl übertrieben. Habs mal "zerpflückt" und eigentlich nur Zeugs aus dem AssetStore gefunden. Mal ab von dem Fahrzeug dass es dort einfach nicht gibt samt der Funktionen. Das haben die schon selber gebaut. Aber für Unity spricht das Spiel nicht gerade. Da geht deutlich mehr auch auf die Schnelle fürs schnelle Geld verdienen. Hier hat man einfach nur hingepfuscht. Im Gleisbausim steckt mehr Grips drin und der ist mit einem 120€ Programm geacht worden :)

  • Hallo,


    habe vor Zweit Tagen mal eine Mail an den Support geschrieben und heute diese Antwort bekommen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Sehr geehrte Kundin,


    Sehr geehrter Kunde,


    leider ist und der Fehler des Spieles auch schon bekannt. Wir haben es
    auch schon weiter gegeben. Die Kollegen vom Vertrieb arbeiten schon an
    zwei Patches.


    Der erste Patch behebt die einzelnen Bugs und im zweiten Patch wollen
    wir eine erweiterte Funktionalität einbauen. Weiter Informationen kann
    ich leider noch nicht raus geben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sabrina Schulz
    RONDOMEDIA-KUNDENSUPPORT
    ------------------------------
    HOTLINE: +49(0)900/14 00 04 3 (0,99 €/min)*
    Montags bis Freitags von 11:00 bis 18:00
    TELEFAX: +49(0)2451/409642
    E-Mail: rondomedia@softbay.de
    *) Anrufe aus Mobilfunknetze
    oder aus Netze anderer Festnetz-Anbieter fallen ggf. höhere Gebühren an.
    Wenden Sie sich für nähere Informationen bitte an Ihren Netzbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Leerzeile rausgelöscht, besser lesbar, Bitte Vorschau benutzen.