Train Simulator2014 BR103 von VirtualRailroads Aufrüsten

  • Die Lok verlangt aber nunmal einen ordentlichen Blick in das Handbuch. Das steht unübersehbar auf der Seite auf der man die Lok kauft. Tutorials sollten grundsätzlich ohne Fehler sein. Egal wer sie macht. Er hat sich eben nicht wirklich vorbereitet. Sicher auch das erste mal gewesen. Da muss man nur etwas lernen und üben und dann klappt das auch. Keiner kann beim ersten Tut gleich alles korrekt machen aber Fehler in der Bedienung des vorgestellten Produktes dürfen nicht als Tutorial angepriesen werden. Diese Fehler landen dann bei uns im Support in Form genervter Kunden. Dabei hätte ein prüfender Blick ins Handbuch alles aufgeklärt.

  • @ DB Arriva183,


    welcher Simulator, der momentan gängigen, ist denn Hardware hungriger als der TS 2014?
    Wenn bei deiner Kiste das schon Grenzwertig ist aber flüssig läuft dann passt das schon nicht mehr wenn da noch ein Aufnahmeprogramm im Hintergrund läuft.


    Daher wenn Du das anders siehst poste doch mal deine Hardware!
    Prozessor, Speicher, GraKa ect....


    Zu dem Video sag ich mal nix.
    Also ich habe die 103 anders aufgerüstet.
    Siehe Handbuch.....
    Das klappt definitiv.
    Und wenn man keine Ahnung hat, was ich nicht als Vorwurf meine, einfach das Handbuch ausdrucken oder Stichpunkte machen.


    Aber es ist noch kein Meister vom himmel gefallen. Übung macht den selbigen.... :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Genau, DEIN YT-Kanal!
    Aber hier hat das nichts als Tutorial verloren. Packe es bitte unter "Let's Plays" bzw. lasse das bitte durch die Admins verschieben.


    Noch mal, das ist ebenfalls kein Angriff gegen Dich, nur ein paar Spielregeln hier im Forum sollten eingehalten werden :!:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Richtig lzb, eine korrekte Version ist hier natürlich herzlich willkommen. Alle anderen Videos gehören in den genannten Bereich...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • So bevor ich das neue Tutorial hochlade möchte ich etwas klar stelln:
    Ich hatte nie den Gedanken das Aufrüsten so kompliziert zu machen wie es geht.


    Ich gebe lzb vollkommen recht nur weil es nicht nach dem HANDBUCH war, war das
    ein Tutorial die BR103 aufzurüsten. Sonst hätte ich ja nicht fahren können ;)!

  • Danke für das Entfernen des Tutorials. Vielleicht könntest Du bei Deiner neuen Version auch auf die automatische Aufrüstmöglichkeit hinweisen für die quick-and-dirty Nutzer, die keine Geduld haben, sich das ganze Video anzusehen, sondern einfach nur losfahren wollen.


    Gruß
    Norbert

  • Wegen deiner Performance beim Aufnehmen:


    Es gibt ein Gerät (Klick mich ) welches zwischen Monitor und Grafikkarte geschaltet wird und die Sachen aufzeichnet und komprimiert. Das nimmt die Last von deinem Rechner.


    Kurze Datenübersicht zum HD PVR 2 Gaming Edition:


    • H.264 AVCHD HD Video-Encoder, unterstützte Auflösung bis zu 1080p30 über HDMI oder 1080i über Komponenten-Video
    • Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i
    • Aufnahme-Datenrate: von 1 bis zu 14 Mbits/sec
    • Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4


    Kostet halt 150€ und kann dir auch nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, wie gut das ist. Gibt nur ein paar YouTuber, die auch damit aufnehmen.



    VG, Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Oder ohne Kompression mit Fraps aufnehmen und erst später mittels AviDemux oder VirtualDub eine Kompression vornehmen.
    Dazu sollte man aber die Framerate auf 25 FPS begrenzen. Das kann man entweder im TS machen (Startparameter) oder mittels Fraps.


    Vorteil: Blockiert kaum den PC
    Nachteil: Benötigt sehr viel platz auf der Platte, 1 GB/Minute ist nicht ungewöhnlich.
    Nachteil: Man muss selbst enkodieren und nachbearbeiten
    Vorteil: Encoding mittels VDub oder Avidemux bringt bessere und kleinere Ergebnisse, wenn man sich auskennt.


    Außer AviDemux und VDub gibt es sicher noch andere gute Tools, aber die kenne ich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.