VT98

  • @Baureihe 420
    Super Hinweis, aber hier wurde schon von diversen Personen Hilfe angeboten.
    Reaktion des "Erstellers" obwohl um Hilfe gebeten wurde=0...
    Ich finde dieses Verhalten unterirdisch, deshalb würde ich das ganze am liebsten auf sich beruhen lassen.
    Ich für meinen Teil werde also nicht um ein Produkt betteln, mit dem andere Geld verdienen wollen...


    Gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Es gibt ein neues Video mit einer Soundaufnahme eines VT98 auf Youtube, leider wieder mit Schrabbelnden Leuten. Ob es die Chancen auf eine Fertigstellung erhöht? Wär ein Traum...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich?


    Ich habe das Ding leider für den TS201x schon lange abgeschrieben!
    Und für den TSW mache ich mir erst gar keine Hoffnung!


    Schade um die anfängliche Vorfreude als es die ersten Bilder des Fahrzeuges gab.


    ;(*heul*


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich würde das eher so formulieren: Wenn man etwas ins Klo wirft, kommt am Ende Sch*** in der Kläranlage an, egal ob man vorne Kaviar, Birnen oder französischen Rotwein reinkippt oder selber draufsch***.
    Ich versteh nicht, wieso manche so reden, als sei die Soundengine des TS der große Wurf und als seien nur Experten mit millionenschwerer Technik in der Lage die wahre Potenz dieser Engine herauszukitzeln. Nichts gegen Linusf und AP, die da wirklich alles rausholen, aber sie stoßen alle recht schnell an Grenzen, die der TS numal zieht. Zumindest bei Dieselfahrzeugen.


    Ich bin vielleicht kein Aufnahmetechniker, aber ich bin Musiker und habe Ohren. Ich behaupte also schon beurteilen zu können, ob ein Motorsound dem Original entspricht oder nicht. Im TS tut er das nach meinem Geschmack zu 90% nicht.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass beim vT 98 nicht die Soundengine des TS das Problem ist, sondern dass Influenzo gar nicht erst an brauchbare Aufnahmen kommt oder? Solche Videos, wie deins sind generell unbrauchbar als Soundquelle, daran nützt auch die beste Soundengine nix, wenn man im Hintergrund Leute reden hört.


    Und ob LOTUS tatsächlich so gut wird, werden wir ja dann sehen. Da dort die selben Entwickler dabei sind, wie bei OMSI 2 erwarte ich erstmal nicht sonderlich viel.


  • Im TS tut er das nach meinem Geschmack zu 90% nicht.

    Dann scheinst du wohl einen trügerischen Geschmack zu haben. Ich nehme mal als Beispiel die 060 DA von Train-Sim RO. Wenn du - wohl gemerkt - die nicht modernisierte Variante, mit dem TS-Modell soundtechnisch vergleichst, wirst du feststellen, dass der Sound so realistisch umgesetzt wurde, wie es im TS nur möglich ist. Und meiner Meinung nach klingt das deutlich besser, als mir jeglicher bekannter Bus im OMSI.


    Und was man aus der "Soundengine" des TS alles rausholen kann, zeigt auch @linusf, als Beispiel mal das 423/424/425/426 Soundpaket.


    Und kleiner Tipp am Rande: Wenn du nicht weißt, wie das Fahrzeug in Realität klingt, dann kannst du den Sound auch nicht beurteilen, sogar als Musiker nicht. ;)

  • Ich versteh nicht, wieso manche so reden, als sei die Soundengine des TS der große Wurf

    Habe ich mit keinem Wort behauptet und tue ich auch nicht. Wie kommst Du darauf?
    Wer den/die Erbauer des Modells kennt oder diesen Thread sich näher betrachten, wird feststellen, dass irgendein Youtube Video deren Ansprüche nicht gerecht wird, was ich gut verstehen kann obwohl ich kein Musiker bin.
    Vom rechtlichen Aspekt irgend einen Ton aus dem Netz in einem Payware Modell zu verbauen haben wir jetzt noch gar nicht gesprochen...

  • Moin Influenzo. (schwieriger Name)
    Auch ich bin begeistert über den Retter der Nebenbahn der DB,der 1998 auch bei der Prignitzer Eisenbahn,und einen hat die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) auch noch im Bestand.Freue mich auch ihn fahren und testen zu können

  • Ich habe gerade eine Nachricht von einem Projektbeteiligten bekommen. Selber posten möchte er hier nicht, deshalb hier die wesentlichen Infos in aller Kürze:

    • Es wird am VT 98 gearbeitet und das im dritten Anlauf
    • Motor und Getriebe müssen separat an der TS Engine vorbei programmiert werden, also sehr aufwändig
    • Entgegen entsprechenden Aussagen Anderer bekam er keine Möglichkeit den original Ton nach seinen Vorstellungen, auch finanziellen Vorstellungen, aufzunehmen
    • Er macht das Ding in seiner knappen Freizeit für Gotteslohn, Freizeit hat er wenig
    • Man sollte sich noch mindestes ein Jahr gedulden

    Ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig dargestellt, die Nachricht einfach zu zitieren wäre bestimmt auch nicht im Sinne des Absenders gewesen.

  • dass der Sound so realistisch umgesetzt wurde, wie es im TS nur möglich ist

    Genau das meint er. Und damit hat er leider recht. Der TS hat Grenzen. Sehr enge Grenzen sogar. Mag ja alles realistisch klingen, aber es fehlt halt das gewisse Etwas. Ein bisschen Bass, ein bisschen Kraft,... das Gefühl des Fahrzeugs fehlt mir da fast immer. vR ist da leider keine Ausnahme.


    Zum VT 98: Mir wäre es mir Fahrgastsounds tatsächlich lieber. Die meisten Fahrten werden mit Fahrgästen gemacht, und wenn man die nicht hört, ist es auch wieder unrealistisch. Allerdings wäre es schon besser, die nach OMSI-Vorbild nachträglich einzubauen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Sicher nicht


    Aber es wird lohnendere und schneller zu verwirklichendere Modelle geben, wie ja die Kooperation mit glaube ich vR bei der einen Lok gezeigt hat.


    Influenzo ist ein Perfektionist, wo wirklich wenn dann sehr wenige Macken drin sind siehe 420!


    @Safer danke für die Stellungnahme bzw dass weiterleiten es wird weiter dran gearbeitet und wer weiß wenn tsw endlich mal die Möglichkeiten bietet gibt's vielleicht noch nen Anlauf *Duck *


    Gut Ding will weile haben sagt man immer so schön! Von daher abwarten und Tee trinken!