VT98

  • Mal ein anderer Ansatz: der Schienenbus hatte ja (laut wikipedia) den Büssing U10-Motor verbaut, der ja auch in Bussen und Lkws verwendet wurde, könnte man nicht die Sounds von einem Bus aufnehmen und weiterverarbeiten?
    die Berliner Traditionsbus haben zum Beispiel Busse mit U10-Motor:
    http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/bussing_prasident.htm
    http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/bussing_d2u.htm

    Der Motor selbst ist gar nicht das Ding den hört man eh kaum es geht um die Abgasanlage und deren Geräusche, das Getriebe etc. pp.
    Und eben das hat so ein Bus oder LKW mit Büssing U Motor nicht ... der VT hat einen einmaligen Klang :(
    Selbst die anderen VT's passen nicht ins Schema .. und wenn jetzt vR/Influenzo den Sound von einem anderen Fahrzeug nehmen würde, dann wäre das Geschrei und zerfetzen wieder groß ..

  • Wenn man das nach und nach machen würde wäre, oder mit entsprechender Erklärung, welche wir ja jetzt haben, wäre die Enttäuschung geringer als wenn der Wagen nie erscheint.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Alternative: Crowd Funding? Ich persönlich würde durchaus 20 € im Voraus hinlegen, mit der einzigen Garantie, im ungünstigsten Fall (Funding nicht ausreichend) einen guten, aber schweigsamen VT98 zu bekommen.


    Aber egal .. in jedem realen Projekt gibts die Möglichkeit eines "Blockers" - der dann aber möglicherweise nach einem halben oder ganzen Jahr doch noch aus der Welt zu schaffen ist.

  • Mit 20-25€ wäre ich ich dabei.
    Allerdings wäre ich auch für eine Version mit Alternativsound.
    Mir fallen da immer die Sounds der Modelleisenbahnen ein. Evtl. kann man von Märklin, Fleischmann oder ESU eine Lizenz erwerben?


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Allerdings wäre ich auch für eine Version mit Alternativsound.

    Eben, es gibt viele Fahrzeuge, bei denen realitätsgetereuer Sound wirklich kein Ding wäre, man sie aber dennoch hat, vllt. auch mangels Alternativen.


    Es wäre wirklich schade wenn das Projekt stürbe, "nur" wegen (vielleicht vorübergehenden) falsche Sounds.



    Alternative: Crowd Funding?

    Gute Idee, wäre auch dabei. VT98 im TS, das wäre klasse.. :)

  • Gar keine blöde Idee mit dem Chartern!
    @Influenzo
    "2. Anmietung eines kompletten Wagens im Linienverkehr
    Ein Schienenbuswagen hat 44 -50 Sitzplätze, wir können Ihnen maximal zwei Wagen vermieten. Die Anmietung eines Schienenbuswagens kostet je Fahrtrichtung für die Gesamtstrecke 350,00 € inkl. Mehrwertsteuer, also bei vollbesetztem Wagen ca. 7,00 € je Person."


    Machen wir doch ne Rail-sim Gruppenreise. Und während der Fahrt sind alle schön leise damit die Soundaufnahmen stattfinden können!


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Die Kosten bleiben bei 350 da brauchst nicht 150 zahlen!


    350:7=50


    350€ für die Anmietung, und Solofahrt wegen Sound Aufnahmen dürften sich rechnen! Selbst wenn einmal hin und zurück die gesamte Strecke gefahren werden würde!


    Dass ein fünfstelliger Betrag sich nicht rentieren würde können wir uns alle ausmahlen.


    Selbst wenn sie nochmal etwas fürs aufnehmen verlangen würden, man kann da ja verhandeln mit Nennung im Handbuch und ggf. Mit nem Repaint etc.!


    Vielleicht sofern influenzo da Kontakte hat sogar dehren Strecke in den TS bringen! All zu lang dürfte die nicht sein.


    Sind natürlich nur Ideen xD vielleicht macht ja @Influenzo was draus. ;)

  • Obs bei den 350€ bleibt, stelle ich mal in Frage:


    Zitat:


    Charterverkehr
    Im Charterverkehr fährt der Zug allein für Sie (und ihre Gruppe). Wir stellen den Zug bereit und fahren für Sie. Ihr Programm bestimmt die Fahrzeiten und wir tun alles für Ihre Zufriedenheit.
    Abhängig von Ein- und Ausstiegsorten, Länge der Fahrten und der Anzahl der gewünschten Sitzplätze müssen wir die Preise jeweils nach Anfrage bestimmen. Ein großer Teil der Kosten entsteht durch die Benutzung der Infrastruktur, die Gebühren für die Gleise und Stationen sind leider sehr hoch. Zudem sind die Vorhaltung und der Betrieb der nostalgischen Fahrzeuge sehr teuer, so dass die Fahrpreise in den meisten Fällen über denen des günstigen Linienverkehrs liegen.


    Quelle: http://www.ruhrtalbahn.de/verkehr.html

  • Moin, ich habe gestern mal mit einem Freund von mir gesprochen, der fährt Schienenbus (VT95), es wäre rein theoretisch möglich die Soundaufnahmen bei einer Leerfahrt zumachen. Der Schienenbus fährt auf der Strecke Stadthagen - Rinteln, die Strecke gehört dem Verein wovon der Schienenbus auch ist. Gut die Frage ist natürlich ob überhaupt noch welche benötigt werden.


    Gruß Niklas :)

  • Schmickt es euch ab, alleine die Bestellung des Fpl. bei DB Netz wird hier jeden Rahmen sprengen... Die 350€ sind gelinde gesagt ein Witz, am Ende wird hier locker die zehnfache Summe fällig!

  • Naja, nicht unbedingt.
    Es ist ja nur ein zusätzlicher Triebwagen, der einem planmäßigen Zug angehängt wird, soweit ich dies verstanden habe.
    Da wären/sollten die Zusatzgebühren entsprechend schon bezahlt sein bzw. müssten vom "Hauptzug" finanziert werden.


    Es steht ja direkt dabei, dass ein Chaterzug, der extra eingesetzt wird, ca. 1800- 2000 Euro kosten würde. ;)


    Deswegen finde ich die Kosten für einen Zusatzwagen von 350 Euro schon realistisch.
    Man darf ja nicht vergessen, dass die Summe von 350 Euro pro Wagen für eine Fahrtrichtung bestimmt ist.
    Hin und zurück wären es für einen ganzen Triebwagen dementsprechend 700 Euro.
    Und das ist ein realistischer Preis.