Hilfestellung zu Texture Baking

  • N'abend,
    ich plage mich derzeit mit einem kleinem Problem rum....
    Undzwar:
    Ich habe nach der Anleitung von ice ein kleines Testobjektgebaut und es richtig texuriert usw.(Exporter meckert nicht)
    Jetzt kommts: Im Blueprintedi wird mir, wenn ich auf preview klicke, gesgat: Unable to preview shape.
    Im RW Streckenedi lässt sich das alles wunderbar auswählen und auch platzieren, allerdings ist das Objekt schwarz.
    Ich habe das ganze nocheinmal mit Maikk. durchgekaut, half aber nichts.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :(


    Gruß Konsti


    PS. ich bin noch Anfänger in 3ds max.

  • hi, ...


    Die richtigen Namenskonventionen ? z.B. 1_2000_Quader


    UVW Texturkoordinaten vergeben? (UVW Mapping)


    Hast Du die TGA Texturen in Ace konvertiert? ...mit dem RW ACE Tool.


    Objekteditor - Scenery Blueprint (nicht den fensterlosen Blueprinteditor (Taste ganz oben, der ist nur für Loft Objekte ect.)


    g'ice

  • Zitat

    Die richtigen Namenskonventionen ? z.B. 1_2000_Quader

    Ja, 1_1000_Stellwerk.


    Zitat

    UVW Texturkoordinaten vergeben? (UVW Mapping)

    Japp.



    Zitat

    Hast Du die TGA Texturen in Ace konvertiert? ...mit dem RW ACE Tool.

    Ja. Sonst meckert der Blueprinteditor ja, dass die nicht vorhanden sind.



    Zitat

    Objekteditor - Scenery Blueprint (nicht den fensterlosen Blueprinteditor (Taste ganz oben, der ist nur für Loft Objekte ect.)


    Ja, rechts klick auf die IGS, New Shape Blueprint und dann Scenery Blueprint.


    Gruß Konsti


    Edit: Mal das, was im Blueprint Editior unten steht:



    Selected D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Source\Konsti\Scenery\Buildings\Haus\Haus.xml
    Updating...
    File saved D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Source\Konsti\Scenery\Buildings\Haus\Haus.xml
    Selected D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Source\Konsti\Scenery\Buildings\Haus\Haus.xml
    Updating...
    Previewing
    Updating...
    Building