Links für Repainter

  • Ich habe hier einige Beiträge entdeckt, dessen Bildbeiträge veraltet oder nicht mehr verfügbar sind.


    es gibt eine Menge Seiten die einen Uploadservice für Bilder haben.


    Mein Favorit ist derzeit ImageShake.


    Die Seite stellt einen Uploader bereit, der das hochladen für meinen Geschmack sehr erleichtert.


    in diesem Fenster kann ich Bilder zum Hochladen auswählen und wenn nötig, im Menü auswählen ob ich die Bilder skaliert haben möchte.




    Nach dem Upload von einem oder Mehr Bildern/Fotos erscheint ein Fenster mit vordefinierten Links für unterschiedlichen Verwendungszwecken.




    Wenn das Limit erreicht ist, ich glaube 100MB, kann man getrost einen neuen Account erstellen. Allerdings mit anderen Daten. ;)


    ich habe es mir angewöhnt Bilder maximal im Format 800x600 hochzuladen, da mein Volumen via Handy begrenzt ist. dafür gehe ich an das Objekt näher ran wenn es um Details geht. Oft Passiert es, dass Beiträge mit Bildern zitiert werden und ich endlose Ladezeiten habe. Wer eine HighSpeedFlate hat; den mag es nicht stören aber mich nervt es.


    Wer mag der kann das Prog hier downloaden.


    http://imageshack.us/p/uploader&platform=windows


    wer auf anderen Plattformen unterwegs ist, gibts auch dafür das passende.
    Gruss Dean

  • Nettes Tool, nur hat die Sache einen Haken: Imageshack ist hier nicht erlaubt!
    Siehe hier: Bilder Upload


    Ich habe zwar bisher nicht bewusst erlebt, dass ein Admin/Mod jemals ein auf Imageshack hochgeladenes Bild entfernt hat, aber erwähnt sein sollte diese Regel schon - oder gleich abgeschafft, aber das liegt natürlich im Ermessen der Admins. ;)

  • Ich wäre sowieso dafür, wenn man externe Bilderhoster komplett aus dem Forum ausschließen würde (so das die Bilder nur als Link angezeigt werden) und dafür die Größer der Anhänge im Forum auf 2MB erhöht werden. Ist einfacher und es gibt keine nervigen und lahmen Drittseiten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • RavenDark


    ist das seitens der Admins schon mal begründet worden?


    Wusste das bisher nicht.
    die links sind ja so gestaltet, dass man auch eine unterschiedliche darstellung bekommt, die vorschau zeigt es dann so an wie es dann aussehen wird.


    getrost kann man ja mal alle links probieren die vorschau bemühen und dann sehen welche form die geeignete ist.


    imageshake verwendet z.b keine werbung. ob das auch im anonymen modus geht weiss ich jetzt nicht.


    ich finde es praktisch und geht schnell. finde webseiten die das selbe machen umständlicher. oft kann man nur bild für bild hochladen was natürlich länger dauert.


    klar ist, dass man damit keine bilderflut generieren sollte, sondern nur als ergänzung zum text oder halt wenn man mal bilder von seinen errungenschaften zeigen will.


    ob wohl auch videos unterstützt werden bekomme ich eine fehlermeldung.


    macht nix habe hier freestudio was mir den upload zu youtube bereitstellt.


    @Chaos


    man kann auch den direkten link einfügen das geht. die wahl steht im zweiten fenster zur verfügung.

  • Begründung steht in dem von RavenDark verlinkten Post: Imageshack.us ist desöfteren mal überlastet und bis die die Bilder über den großen Teich geschickt haben vergeht meistens auch ne halbe Ewigkeit. Von der Performance her mit einer der schlimmsten Bild-Hoster, zumindest für uns Europäer.
    Und das die keine Werbung haben ist mal eine sehr krasse Untertreibung. Da sind Werbebanner rings um die Bilder, meistens auch noch Layer-Ads oben drüber geklebt.


    Mein Favorit ist Abload.de - geht fix und einfache Bedienung, man kann Bilder-Galerien auch auf privat stellen und es ist in Deutschland gehostet.

  • Aha die Werbung zeigt sich hier gar nicht. wohl deshalb, weil ich eingeloggt bin bei denen.
    wegen der Performance kann ich keine Aussage treffen.


    Ice, dein link ist sicher auch nicht schlecht aber ich hasse es wenn ich jedes bild einzeln hochschuppsen muss.


    Wer da Software kennt das ähnlich komfortable wie das von ImageShake arbeitet kann das hier gerne nennen. Werbung ist auch nicht so mein Ding, wenn sie überdurchschnittlich nervt.



    Edit:
    hab noch eine weitere möglichkeit entdeckt was ja noch besser geht


    meine frage ist nur an euch da draussen ob ihr werbung seht
    diesen link mal aufrufen und kurz als PM schreiben ob werbung geschaltet wird



    https://www.dropbox.com/sh/pt9o023af90qijm/LGe_9zLGLO



    gruss dean