[RSC] Hamburg - Hannover

  • Alles rund um die Strecke Hamburg - Hannover.


    Aktuell gibt es wohl noch Schwierigkeiten mit dem Download von Steam. Der ICE2 wird wohl nur nach und nach ausgeliefert und eventuell fehlen einzelne Dateien der Strecke. Mehr Details dazu im News Thread.


    Dieser Post wird gerne um wichtige und hilfreiche Links ergänzt, bitte die "Melden" Funktion an passenden Beiträgen nutzen.


    Fahrt von Hamburg nach Hannover:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir die Strecke heute gekauft und bin von Hamburg HBF nach Hannover HBF mit dem ICE 2 gefahren ,-178km. Die Strecke ist ganz Okay die HBF's sind gut gelungen. Mit dem ICE 2 zu fahren ist ganz okay,..fährt ganz von alleine,,..einmal ABF eingeschaltet,..alles nach vorne,..und zurück lehnen,.Geschwindigkeitsbeschränkungen regelt der ganz alleine. Wenn man jetzt noch ohne Sifa und PZB fährt ist gar nichts mehr zu tun , nur noch die Umgebeung angucken. *teetrink*

  • In diesem Video kann man sehen, dass er auf 200 kmh beschleunigt.
    Ab Minute 16 gehts los.


    Er bremst zwar dann nochmal auf ca. 180 ab, aber ab Minute 21 fährt er dauerhaft 200 kmh für mehrere Minuten.


    Edit:
    Das schreibe ich, weil jemand meinte, dass man dort eh nur 160 fahren dürfte, was bewiesenermaßen falsch ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin auch gerade wie zug1 mit dem ICE einmal über die komplette Strecke gedüst.


    Ich muss sagen, das ich doch positiv überrascht bin über die Steigerung zu M-A. Klar ist der Release schon eine Weile her, aber man erkennt Fortschritte.
    Hamburg und Hannover sind ganz gut getroffen. Auch Gleistechnisch ist mir da nichts schlimmes aufgefallen. Da der größte Abschnitt der Strecke mit LZB läuft, ist es gerade in der letzten Hälfte doch recht monoton, da man ja nichts mehr machen muss. Da ist genug Zeit die Umgebung zu bestaunen, die auch sehr natürlich wirkt. Sehr viel Grün und Bäume ohne Ende. Man hat nun das Gefühl man fährt durch eine sich ständig abwechselnde Landschaft mit Feldern, Kühen, Wäldern, Wiesen und ab und an mal Dörfern. Das gefällt mir sehr gut. *dhoch*


    Nur in Hamburg und Hannover könnte es noch grüner sein, in dem Sinne von etwas Gräser in den Schotterflächen der Gleise, damit es etwas älter aussieht und nicht so trist. Aber das kennen wir ja. :)


    Oberleitungstechnisch ist es eine Mischung aus Alt und Neu. Überall wo es viele Gleise, Rangierbereiche oder Gleise an größeren Bahnhöfen gibt, ist die alte Technik verbaut. Die Masten stehen nicht an den Knicken der Oberleitungen und in Geraden ist der Fahrdraht gerade. So wie in M-A zum Beispiel. Auch der Haltedraht ist ohne Bogen (Durchhang) von Mast zu Mast. Somit sind größtenteils die oberen Halter der Masten überhaupt nicht stimmig und viel zu hoch. *drunter*


    Gelangt man aber dann aufs Land, dann wird ein anderer Schuh draus. Der Fahrdraht wandert schön von links nach rechts und die Masten wechseln zwischen kurzem und langem Ausleger. Die Knicke passen nun auch mit den Masten und der oberer Haltedraht ist leicht gebogen.
    Jetzt muss bloß noch dieses Umherwinden zwischen Fahrdraht und Haltedraht her, dann wäre es perfekt. Aber so gesehen gefällt mir das schon sehr. Genauso sah es auch bei London Faversham aus. *dhoch*
    Auch ist rechts oben an der Mastspitze rechts danebenhängend eine Zusatzleitung die Mitschwingt. So wie in echt. Ich weiß nicht ob es ein Datenkabel oder ein Stromkabel ist, aber es ist da. *dhoch*


    Leider fehlt es der Strecke an Spannstellen für den Haltedraht. Die gibt es leider nicht. *drunter*


    Signaltechnisch ist auch beides an Bord. Im Bereich der Städte findet man hauptsächlich die HP Signale und auf der LZB Strecke dann die KS Signale.



    Bis jetzt bin ich trotzdem doch sehr zufrieden. Mit den kleinen optischen Mängeln war zu rechnen, da es eh immer so war und die Probleme seitens Menü werden bestimmt auch bald gefixt. Warum es nur 802MB und nicht 1,6GB waren weiß ich echt nicht, evtl sind die restlichen 800MB die neuen Features für TS 2014. :ugly:
    Für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt. Jetzt fehlt nur noch der Metronom, denn am Werk fährt man auch vorbei. :thumbup:

  • Gibts die Strecke über Steam? Finde die nirgends :S


    • Deine Spiele-Übersicht auf STEAM auswählen - Trainsimulator 2013 muss markiert sein! -
    • rechts auf Shopseite klicken (man kommt direkt auf diese Seite: Alle Spiele > Simulation > Train Simulator 2013)
    • runterscrollen - Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel (im Balken) - Da stehts. (Oberhalb des STEAM-Workshops)


    Nur in Hamburg und Hannover könnte es noch grüner sein, in dem Sinne von etwas Gräser in den Schotterflächen der Gleise, damit es etwas älter aussieht und nicht so trist. Aber das kennen wir ja. :)


    Dafür haben sie es mit dem Uelzener Bahnhof etwas zu gut gemeint. Der ist nämlich nicht mitten im Wald. :D Auf der Ostseite ist zB. in Natura ein grosses Einkaufszentrum
    mit Parkdeck. Aber was solls: Pimp my rail route! Kann man ja selber Hand anlegen. Ansonsten schön gelungen.
    Ist Euch eigentlich schon ein neues Feature auf den Strassen aufgefallen? Beispiel: Strassenbrücke vor dem Hamburger Bahnhof. Mehr verrate ich nicht. :)


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrischan ()

  • [...]Warum es nur 802MB und nicht 1,6GB waren weiß ich echt nicht, evtl sind die restlichen 800MB die neuen Features für TS 2014. :ugly:[...]


    Kleiner Tipp: Downloadgröße ≠ Installationsgröße. ;) In der Beschreibung zur Strecke ist nämlich letztere genannt und die kann nach oben hin deutlich von dem abweichen, was runtergeladen wird.
    Ansonsten Danke für deinen netten Bericht. Wäre schön, wenn du den so oder so ähnlich auch im Userbewertungs-Forum reinsetzen könntest, sobald ein Admin/Mod einen Thread für die Strecke eröffnet hat. *dhoch*

  • Ich habe vorhin (vor ca. 20 min.) die Steam-Überprüfung gemacht, in der Hoffnung, dass noch Standard-Szenarios hinzukommen. Jetzt wird HH-H zwar in der Kollektion angezeigt, aber Standard-Szeanrios gibt es immer noch keine. Ist das normal?

  • Ich habe vorhin (vor ca. 20 min.) die Steam-Überprüfung gemacht, in der Hoffnung, dass noch Standard-Szenarios hinzukommen. Jetzt wird HH-H zwar in der Kollektion angezeigt, aber Standard-Szeanrios gibt es immer noch keine. Ist das normal?

    Normal ist das nicht^^ RSC hat einfach sicher die Szenarien vergessen.. Zumidnest die Standard Szenarien


    Sollten aber bald kommen *dhoch*

  • Danke für die Antwort, Daniel. Hatte halt gedacht, dass RSC die Szenarien schon nachgeliefert hat und dass sie per Steam-Überprüfung dann im Spiel erscheinen. Vor allem deswegen, weil HH-H ja mittlerweile schon in der Kollektion sind.

  • Standart-Szenarien sind bei mir auch nicht dabei, aber Erstaunen: Sie sind "deutsch" :D Und es ist auch ein deutsches Handbuch vorhanden! Ansonsten: für eine RSC-Strecke schon ein gewaltiger Fortschritt, auch gegenüber M-A... Ansonsten: Bislang keine Probleme, der ICE2 ist auch dabei...


    PinoManky

  • hallo rw freunde,


    recht herzlichen dank für das posting im bezug auf hamburg - hannover
    bin gerade am kaufen & ziehen....
    und gespannt ;)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • hallo rw freunde,


    recht herzlichen dank für das posting im bezug auf hamburg - hannover
    bin gerade am kaufen & ziehen....
    und gespannt ;)


    mfgc

    Du wirst dich freuen! *ja*

  • ja :) dass stimmt :)
    bin ebend ein paar meter richtung lüneburg gejuckelt,
    danke - von hier aus - an die entwickler - was ich bis jetzt gesehen habe - ist super :)
    aufgaben sind dabei - auch der ice 2.
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hätte ich nicht gedacht, das die Strecke heute raus kommt.
    Die Strecke habe ich mir paar mal gewünscht MSTS oder Trainz/PTP.
    Da es für RW gekommen ist, freue ich mich am meisten.
    Endlich mal eine Lange Strecke.
    Die kaufe ich mir auf jeden fall morgen oder demnächst.


    Gruß Haxti :rolleyes:

  • Standart-Szenarien sind bei mir auch nicht dabei, aber Erstaunen: Sie sind "deutsch" :D Und es ist auch ein deutsches Handbuch vorhanden! Ansonsten: für eine RSC-Strecke schon ein gewaltiger Fortschritt, auch gegenüber M-A... Ansonsten: Bislang keine Probleme, der ICE2 ist auch dabei...


    PinoManky


    Die Strecke kommt nur mir Karriere Szenarien und QuickDrive

  • Moin
    Wäre sehr nett wenn mir einer der Kollegen kurz erklären kann wie ich die Szenarios zu Standartszenarios umbauen kann.
    Auf die Karrieredinger lege ich ehrlich gesagt mit meinen knapp 70 Jahren keinen so grossen Wert mehr.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Gruß Jürgen

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit