Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

  • Hallo liebe Rail-Sim-Gemeinde (war länger nicht mehr anwesend), *hi*


    ich weiß im Moment nicht, ob ich hier richtig bin (ist etwas verwirrend bei den ganzen verschiedenen Threads, trotz Suche). Also habt Gnade. ;)


    Folgendes Problem tritt bei mir auf (allerdings nicht nur spezifisch bei Berlin - Wittenberg, hier bloß verstärkt):


    Einige Objekte werden bei mir nur weiß angezeigt. Hier fehlt jegliche Textur. Installation verlief ohne Probleme, auch lässt sich die Strecke normal starten und befahren. Es ist ganz extrem im Tunnelbereich (BER) oder an Beton-Wänden (kurz hinter BER). Hat Jemand eine Idee? Aufgefallen ist das schon bei der Isle of Wight. Wenn man dort auf die Küstenstadt schaut (vom Anleger aus), sieht man auf eine "weiße Sandstadt". Weiter auf dem Festland ist alles ok. *denk*


    Danke schonmal für eure Tipps.


    P.S. Ich kann auch versuchen, ein Screen zu machen.
    P.S.² Ja, das ist mein Avatar (hier hat wohl Jemand mein Bild "geklaut" :rolleyes:). :whistling:


    Gruß
    DKey85

  • Ich habe ein Problem mit dem Add-On...


    Ich hatte Berlin-Wittenberg schon über Steam aktiviert und musste dann meinen TS neu installieren, seit dem ist das Add-On nicht mehr installiert, aber Steam sagt mir, das es es auf meinem Account ist. Auch mehrere Steam Überprüfungen bringen nichts... Steam sagt mir immer, dass das Produkt schon auf meinem Account aktiviert ist, aber es wird nicht installiert.


    Den normalen Installer kann ich nicht nutzen, weil mein TS auf einer Extra SSD installiert ist und sich somit in einem Extra, von Steam erstellten, Ordner befindet, welcher nicht der Originale Steam Ordner ist, dadurch sagt der Installer mir, dass sich das Add-On nur im originalen Steam Ordner installieren, was natürlich nichts bringt, weil sich dort nicht der Railworks Ordner befindet... *dumm*


    Das ist ein Teufelskreis... *hilfe*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Den normalen Installer kann ich nicht nutzen, weil mein TS auf einer Extra SSD installiert ist und sich somit in einem Extra, von Steam erstellten, Ordner befindet, welcher nicht der Originale Steam Ordner ist, dadurch sagt der Installer mir, dass sich das Add-On nur im originalen Steam Ordner installieren, was natürlich nichts bringt, weil sich dort nicht der Railworks Ordner befindet...


    Habe die selbe Konstellation. Damit die Installation klappt einfach die "Steam.exe" in den extra von Steam auf SSD erstellten Ordner kopieren, *hinweis* diese "Steam.exe" aber nicht starten und nach der Installation wieder aus dem Ordner löschen bzw. umbenennen. Dann klappt das auch mit der Installerüberprüfung, nur der Pfad muss noch manuell geändert werden, von z.B. D:\Steam auf C:\Steam.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das passiert mir aber nur mit IKB und B-W von Aerosoft.
    Vielleicht könnte Aerosoft da die Installationsroutine nochmal überprüfen, denn alle anderen Drittanbieter Add-ons haben auch keine Probleme Steam zu finden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hi Niclas,


    das wird kein Update.
    Das wird der zweite Teil der Strecke.
    Da der TS die ganze Strecke wohl nicht gebacken bekommt.


    Der zweite Teil wird also nicht umsonst sein.
    Sondern wie der erste Teil kostenpflichtig.
    Preis wohl ähnlich wie der erste Teil.


    Ich hoffe ich konnte Helfen. ;)


    Gruß Jens


    Edit: Du wohnst auf´m Dresdner Hauptbahnhof? Iss das nicht ein wenig lauf? :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hello,


    I just asked this in the topic for tbe Three Country Corner route and it is relevant here too.


    Jan (Bleiss), if you happen to read this, do you have any information on when the TS2014 bright tunnel bug could be fixed?


    Thank you very much.

  • Hello jstange, take this.


    Please make a backup from your dev folder in railworks.


    Oder in Deutsch, nimm die DEV Datei. Entpack diese in Railworks und mach zuvor ein Backup vom DEV Ordner bitte. Irgendwann kommt schon ein Update von RSC :lolx2: