SimTrain.ch - ÖBB RailJet

  • Sehr interessant ;)


    Die wollen den ÖBB-railjet also schon veröffentlichen!!


    Ich hoffe das die nicht zu voreilig sind!!


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ding!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich bin ja auch auf die Taurus gespannt die da mitgeliefert wird (oder werden muss da es ja sonst kein ganzer RJ ist), speziell auf den Sound, in sachen Taurus hat ja HRQ die Latte ja schon wirlkich sehr hoch gelegt!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • So wie der Railjet momentan aussieht, sollten wir wohl mal HRQ bitten einen samt funktionierendem Steuerwagen zu basteln.


    Dass HRQ eine ES64F4 macht, wäre ja auch nicht abwegig, haben ja den selben Sound wie 1216 und das selbe Cab.


    Könnte das noch der alte MSTS-Railjet sein?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • So wie der Railjet momentan aussieht, sollten wir wohl mal HRQ bitten einen samt funktionierendem Steuerwagen zu basteln.
    Dass HRQ eine ES64F4 macht, wäre ja auch nicht abwegig, haben ja den selben Sound wie 1216 und das selbe Cab.


    Da fragen wir lieber vR, dann kommt wenigstens was anständiges bei raus und nicht so ne Krüppelware. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mit dem Steuerwagen hat vR echt mehr Erfahrung und Know-How, allerdings denke ich würde sich HRQ mit der BR189 gut dran tun.


    Wieso musst du aber gleich dieses Produkt "beleidigen", in Grund und Boden reden. :cursing: . Kann man denn nicht einfach mal zufrieden sein mit etwas.
    Ich bringe wieder den Alt-Bekannten Spruch für Nörgler "Was hast du vollbracht, was vergleichbar ist". Blöde-Fragen Steller müsste eher "Rum-Lapper" heißen.


    Nörgelnde und alles schlecht machende Personen mag hier keiner

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Solche Leute sind mir die liebsten. Auch wenn du die Begeisterung für ihn nicht teilst, warum musst du das hier öffentlich kundtun. Hast du ein Selbstoffenbarungsproblem.


    Kann man nicht einfach den nervenden Finger aus der "Wunde" lassen, nicht immer den Troll spielen und sich vielleicht in den Hintergrund zurück ziehen.


    Auf jeden Fall hoffe ich dass es bessere Screenshots oder schöne Features für den Railjet gibt, mit der zerknietschden Front, na ja

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Der HRQ-Taurus hat einige Defizite und stinkende Ecken. Diese Mängel anzusprechen hat nichts mit Rumtrollen zu tun.
    Und wo soll er es denn kundtun, wenn nicht öffentlich? Beim nächsten Stuhlgang? Da interessiert das keinen. Hier aber schon.
    Deine Polemik ("immer den Troll spielen" und "Selbstoffenbarungsproblem") ist hier fehl am Platz und unhöflich obendrein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ständige Schiessen gegen HQR ist ebenfalls recht kindliches Benehmen. 8o
    Ausser von HQR gibt es noch kein vernueftigen Taurus.Und das Mesh ist gut von den Jungs.
    Und ausserdem, ich möchte mal ein Fahrzeug sehen das "Perfekt" für Railworks ist. Allerhöchstens ein Fahrzeug wie die kleine Jinty könnte man dann allenfalls nennen.


    Dieser RailJet von Aerosoft ist mehr MSTS likly. Man schaue nurmal auf die Inneneinrichtungstexturen und da trennt sich schnell der Spreu vom Weizen.
    Leuchtfarbe ist das aber keine Textur. Ähnlich primitiv wie diese missrate E94. ^^
    Dafür würde ich keine Kauf Empfehlung aussprechen.


    g'ice


    Edit:
    Irgendwie kommen mir die Schalthebel etwas zu dick vor ..im Vergleich mit anderen Objekten. Als wenn der ganze Handteller nicht reicht um den Knauf zu umfassen.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es im Original auch so ist.

  • Hi alle zusammen


    Als ich die Ueberschrift las freute ich mich schon und dachte da kommt was neues und besseres als das was wir bisher auf der simtrain Seite gesehen haben. Aber leider nein. Die screenshots lassen darauf zurueckschliessen, dass man auch seit der Veroeffentlichung der ersten Shots nichts mehr verbessert hat.


    Ich freue mich sonst ueber alles, speziell aus Oesterreich, und wenn es was ist was mir gefaellt bin ich auch sehr kompromissbereit und kann ueber einige Fehler hinweg sehen. Aber ich glaube dieser Zug ist einfach sein Geld nicht wert. Ich kann mich natuerlich taeuschen und waere auch sehr froh darueber, aber die screenshots lassen mal nichts gutes verheissen und die RE4/4 von Simtrain ist ja leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Schade, denn das waere ein richtig toller Zug mit viel Potential.


    LG


    stefan

  • Mit dem Steuerwagen hat vR echt mehr Erfahrung und Know-How, allerdings denke ich würde sich HRQ mit der BR189 gut dran tun.


    Wieso musst du aber gleich dieses Produkt "beleidigen", in Grund und Boden reden. :cursing: . Kann man denn nicht einfach mal zufrieden sein mit etwas.
    Ich bringe wieder den Alt-Bekannten Spruch für Nörgler "Was hast du vollbracht, was vergleichbar ist". Blöde-Fragen Steller müsste eher "Rum-Lapper" heißen.


    Nörgelnde und alles schlecht machende Personen mag hier keiner

    Solche Leute sind mir die liebsten. Auch wenn du die Begeisterung für ihn nicht teilst, warum musst du das hier öffentlich kundtun. Hast du ein Selbstoffenbarungsproblem.


    Kann man nicht einfach den nervenden Finger aus der "Wunde" lassen, nicht immer den Troll spielen und sich vielleicht in den Hintergrund zurück ziehen.


    Auf jeden Fall hoffe ich dass es bessere Screenshots oder schöne Features für den Railjet gibt, mit der zerknietschden Front, na ja

    Hast du nen Knall? Was bildest du dir ein, beleidigend zu werden nur weil ein User Kritik geäußert hat? Was glaubst du denn wer du bist?

  • Das ständige Schiessen gegen HQR ist ebenfalls recht kindliches Benehmen. 8o
    Ausser von HQR gibt es noch kein vernueftigen Taurus.Und das Mesh ist gut von den Jungs.

    Zunächst mal heißt der Laden HRQ, nicht HQR.
    Und dass du nur das Mesh siehst, liegt vermutlich in deiner Natur, aber Mesh ist ja nur eine Seite der mindestens 3-seitigen Medaille.


    Ausser von HQR gibt es noch kein vernueftigen Taurus.


    Dasselbe Argument könnte man auch bei der E94 von BeeKay bringen, aber auch da schreibst du, dass das Ding Mist ist, obwohl es keine andere gibt. Es gibt halt nunmal keine perfekten Fahrzeuge für Railworks, um es mit deinen Worten zu sagen.


    Also bitte:
    Auch wenn es nichts anderes gibt, muss Kritik erlaubt sein, wenn es sich um Sachen handelt, die entweder unzumutbar sind oder mit wenig Aufwand hätten besser gemacht werden können. Sonst tut sich nämlich nix. Nach der Argumentation dürften auch Kritiken an den Weichenradien oder kaputten Gleisen einer Strecke nicht erlaubt sein dürfen, denn es gibt ja keine andere und es gibt keine perfekten Strecken.
    Spätestens jetzt sollte einem auffallen, dass man das Potential, das RailWorks zu Verfügung stellt, ausschöpfen sollte. Und wenn man das nicht tut, darf zu recht kritisiert werden. Das gilt gleichermaßen für nicht benutzte Übergangsbögen auf Strecken, wie auch bei einem schlechten Mesh und schlechten Texturen bei der E94 und gilt ebenso beim HRQ-Taurus bei der fehlenden 500Hz-Funktionalität, die nicht richtige Funktionsweise der PZB und die Bockigkeit beim Fahren, als wäre er ne Springmaus, um nur ein paar Sachen zu nennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Völlig egal ob der Laden HQR oder HRQ heißt, da es keinen vergleichbaren Namen in Verbindung zu Railworks gibt. Ich denke Jeder weiß was damit gemeint war.


    Und Bekaay's E94 war mit Sicherheit keine vernueftige E94. Deswegen kannst Du das Argument garnicht bringen.
    Ich wiederhole es gerne nochmal: Ausser von HRQ gibt es keine vernueftige Taurus. Auch nicht von vR oder wie hier von Aerosoft/TrainSim.


    Und an der Taurus sind sicher schon ein paar Funktionen mehr als nur eine fehlende oder ein defekter 500hz Magnetshit.
    Und ich kenne eine Menge Fahrzeuge mit Turbobeschleunigung und fehlender Physik in Railworks und die sind nicht alle von RSC oder HRQ.
    Deswegen sollte man mal lieber etwas dezenter Kritik anbringen als das ständige Herumgestochere.
    Und ich bewundere immer wie manche Leute glauben sie würden die Grenzen von Railworks kennen oder definieren können. Die Grenzen setzt nur die Lua Kenntnisse eines Programmierers und die Gestaltungsfähigkeit eines Artisten.


    g'ice