ÖBB 5047

  • Grüße,


    erstens Entschuldigung für mein Deutsch - Ich spreche nicht sehr gut, so mussten sich an Google Translate zurückgreifen.


    Hier ist ein Projekt, dass ich auf, dem österreichischen Diesel Einheit OBB 5047 gearbeitet.


    Derzeit steht sie als der Hauptteil abgeschlossen ist, wenn Sie alles, was noch verbessert werden kann oder hinzugefügt werden sehen. Das Innere aber fehlt - ich habe die Sitze, Tische und Fahrkartenautomaten erstellt, aber ich habe begrenzte Ressourcen zu mir helfen, ich weiß, ich muss die Gepäckablagen zu erstellen. Die Kabine ist leer im Moment.


    Eine Sache, die jemand hier in der Lage sein mit helfen können ist dieses Foto, das ich im Internet gefunden habe:


    http://trains.darlex.pl/trains/austria/regio/regio08.jpg


    Ist dies eine Trennwand im niddle der Bahn oder an den Enden? Hat es Trennwände ganzen? Auch da, wo die Fahrkartenautomaten im Zug befindet?


    Jedenfalls ist hier ein paar Bilder von dem, was sie momentan aussieht:







    Ein paar ältere Fotos, aber mit einem besseren Render:







    Vielen Dank,

  • Sehr schönes Modell, das basiert auf der deutschen BR 627 (vielleicht findest Du dazu noch einige Informationen, allerdings wurden die ÖBB's in Jenbach gebaut, sprich natürlich mit eigener Innenausstattung http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_627 auf dem Bild das könnte eine Abtrennung zwischen 1. und 2. Klasse sein, ansonsten auch mal die Vorrräume checken. Sogar in Wien selbst bekommt man sie noch zu gesicht, etwa Richtung Stadlau. Grüße

  • Ganz Große Klasse *wow*


    Für mich als Österreicher eine riesen Freude, Andy_M hat das gute Stück mal angefangen zu bauen er hat in im RW auch schon zum fahren gebracht, aber weiter ist er nicht gekommen! ;( :(


    Also wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Durchaltevermögen bei deinem tollen Projekt!!


    Bis vor ein paar jahren sind die bei uns auf der Donauuferbahn gefahren ;)
    Würden sie heute dort noch fahren könnte ich Soundaufnahmen und aufnahmen vom Führerstand und Fahrgastraum machen, aber leider fahren jetzt nur noch Desiros und Wendezüge, als sorry!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo,


    Glad you like es


    Kleines Update, haben es geschafft, die Fahrgastraum aussortiert, so ziemlich abgeschlossen, es sei denn, jemand etwas, das verpasst wird sehen können. Wenige Bilder:





    *Das Dach ist da, nur versteckt. :D


    Die wichtigsten Dinge, die ich haben gelassen wird nur die Sortierung der Kabine Modell heraus.

  • Hi, super Projekt. Ich konnte heute in Graz den Sitzbezug eines 5047ers Fotografieren. Vielleicht kannst du es brauchen.


    Vielen Dank, das ist ein handliches Bild ist.



    Baut ihr die Loks und Tf immer mit Blender?Wow!!!



    Das sieht mal mehr nach Sketchup aus.


    Ja, es wurde in SketchUp gemacht. Es wird dann in Blender importieren zur Texturierung und anschließender Import in Railworks.

  • Hi!


    I am very impressed with your work! I would like to be able to start 3d design too...


    Did you 'learn by doing'? If so that would give me hope to start to do the same.. :)


    Keep up the good work!


    Gr. Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Hi, yes everything I have done has all been learnt just through a trial and error and experience. I would definitely recommend getting SketchUp (its free :D) and just building up experience - start basic, and work it up from there :)

  • Google Translate sucks, I think it would be better if you'd just post your english text here and someone will translate that in correct German. *super*
    I'm very impressed of your work btw, every new austrian coaches are welcome. Keep up the good work!

  • Ahh OK, if thats fine for everyone


    Currently I have now made the doors slightly narrower, and decreased the width by ~12cm so it fits with the real thing more. Next stage is to finish the undetailed cab, then move onto the cab itself


    Would people be interested if I also made the 5147 version? would only require removing one cab end and fitting a gangway?

  • Wow my dear friend *wow*


    I know the Rh 5047 very well, it was driving in front of my house until 2010!!


    I love those "Dieseltriebwagen", pleas keep in the good work!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()