BR 423-Updatepack

  • Moin,


    mal ne Frage, wenn ich aus dem Update nur den Schalthebel korrigiert haben will, reicht es wenn ich nur 423_a/b überschreibe?
    Denn Aufschrift München und Stuttgart möchte ich nicht, wenn dann Regio... :D

  • Soo....dann hau ich mal das erste Update raus:


    V. 1.1 - Changelog


    • Alle Versionen haben nun zusätzlich die Ziele "Betriebsfahrt" und "Eröffnungsfahrt"
    • Version der S-Bahn Köln hinzugefügt
    • Version der S-Bahn Magdeburg hinzugefügt
    • Version der fiktiven "REGIO S-Bahn" hinzugefügt

    Alle Versionen natürlich wie gehabt mit eigenen Zielen. Die "REGIO S-Bahn" enthält Ziele aus "Hagen-Siegen", "Im Köblitzer Bergland", "Hamburg-Bremen" und "Berlin-Lutherstadt Wittenberg".





    Zu den anderen Fragen:


    Zitat

    wenn ich aus dem Update nur den Schalthebel korrigiert haben will, reicht es wenn ich nur 423_a/b überschreibe?

    Ja, dann reicht das.


    Zitat

    Warum hast du die komplette 423a.bin mit den Werten aus der 423b.bin ersetzt?

    Das war schlicht und ergreifend ein Fehler. Sollte aber in der neuen Version gefixt sein.


    Dann viel Spaß beim Fahren!


    MfG


    ProfessorX

  • Ja, das auf dem Bild ist aber eine BR 425. Die kommt offensichtlich später in diesem Jahr noch von vR.
    Da die BR 423 aber ein reiner S-Bahn-Zug ist, wollte ich das "S-Bahn" nicht entfernen.
    Die 425 hingegen ist ein normaler Regionalzug, der dann auch nur mit "REGIO DB" fahren wird.


    MfG


    ProfessorX

  • Gut, für meine Dafürhalten wäre mir das nun erstmal komplett egal, da wir erstmal nix anderes hätten und für Köblitz das Ganze sowieso fiktiv ist.
    Regio S-Bahn wäre dann für Magdeburg genauso unreal, wie eine 423 :ugly: Da der Unterschied nicht allzu groß sichtbar ist, würde ich das als Ersatz erstmal ansehen.

  • Warum nicht? Die 423 fährt doch nicht auf den Gleisen Der S-Bahn (Gl. 1-4), sondern auf den der Fernbahn (Gl. 5-14).
    Ist dann nur ein Test gewesen, denn in Real gab es diese Baureihe nicht im Hamburger Raum.



    Gruß aus HH, Wol

  • Hi!


    Wäre es möglich eine 423er Version mit Zielen für die Strecke Köln/Düsseldorf zu erstellen?
    Oder "nur" eine geänderte ZZA Datei?


    Interessant wären da die Kombinationen:
    S68 Düsseldorf HBf
    S68 Langenfeld (Rheinland) (ggf nur "Langenfeld" oder "Langenfeld (Rhl.)")
    S68 Wuppertal


    S6 Düsseldorf HBf
    S6 Köln HBf
    S6 Köln-Nippes
    S6 Essen HBf
    S6 Langenfeld (Rheinland)
    S6 Köln/Deutz (Gibt es zwar nicht, ermöglicht aber Szenarien mit Wechsel in Deutz, da das Nord-Ost-Vorfeld von Köln HBf zu Kurz und ein wenig suboptimal ist)


    Für KI Züge wären Für Köln/Düsseldorf noch andere Linien und Ziele interessant, die ich nachliefern könnte.
    Da aber der PLatz beschränkt ist und nicht auf jeder Linie 423er verkehren, manchmal noch BR143 mit x-Wagen,
    kann man für KI ja auch dorthin ausweichen.


    Anonsten muss ich mir das Update mal installieren.


    Gruss,
    Holger

  • S6 als 423 ?
    Das sind doch eig x-Wagen + eine 143 er :D


    Ich schlag dann noch als Realitisches Ziel für die Strecke S13 Köln Hansaring vor, oder S12 Düren/S13 Horrem


    free



    Naja. Wer weiss, ob die das mal ändern... Die S8 von M'Gladbach nach Wuppertal/Hagen oder die S11 von Ddorf Flughafen nach
    Bergisch Gladbach sind ab undzu auch 423 afaik. Zugegebener Massen, bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden.


    Hab gerade gesehen, dass das Update ein Repaint für Kölle hat.
    Direkt mal saugen... ;)

  • @poisoner


    So eine Version ist bereits enthalten. Die von der S-Bahn Köln.
    Und bis auf Messe/Deutz gibt es auch alle Ziele die du genannt hast (und noch ein paar mehr).
    Die vollständige Liste aller Ziele ist auch in der dem Download beiliegenden Anleitung enthalten.


    MfG


    ProfessorX

  • Naja. Wer weiss, ob die das mal ändern... Die S8 von M'Gladbach nach Wuppertal/Hagen oder die S11 von Ddorf Flughafen nach
    Bergisch Gladbach sind ab undzu auch 423 afaik. Zugegebener Massen, bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden.


    Ich korrigiere: die S11 ist nur noch mit 423 unterwegs. Sitze fast täglich 2 mal drin ;) (Ab und an mal im RE, wenns zeitlich passt)


    Bei der ZZA Liste die S11 auch mit drin? Ziele: "Bergisch-Gladbach" und "Düsseldorf Flughafen (Flugzeug Symbol)" oder "D.dorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)" oder "Düsseldorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)". Beim Flughafen haben die sich irgendwie noch nicht auf eine einheitliche Schreibweise geeinigt, vielleicht sind aber ja auch unterschiedliche Anzeigen verbaut. S12/13 auch nach "Köln/Bonn Flughafen" und "Troisdorf", das ist dann die andere Richtung. Eine von den beiden fährt glaub ich sogar noch weiter.
    Die S6 wiederum ist immer in 112/143+X-Wagen unterwegs, nur in Ausnahmefällen mal mit was anderem. Die X-Wagen wurden ja innen zum größten Teil auch komplett neu gebaut, neue Sitze, neue Verkleidungen etc. Die wird uns so wohl noch ne Weile erhalten bleiben, die Modelle gibt es, von daher wäre das Repaint auf der 423 eigentlich falsch. Kann natürlich für Sonderzüge zum Fußball oder so vielleicht mal sein, das weiß ich nicht.

  • Bei der ZZA Liste die S11 auch mit drin? Ziele: "Bergisch-Gladbach" und "Düsseldorf Flughafen (Flugzeug Symbol)" oder "D.dorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)" oder "Düsseldorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)". Beim Flughafen haben die sich irgendwie noch nicht auf eine einheitliche Schreibweise geeinigt, vielleicht sind aber ja auch unterschiedliche Anzeigen verbaut. S12/13 auch nach "Köln/Bonn Flughafen" und "Troisdorf", das ist dann die andere Richtung. Eine von den beiden fährt glaub ich sogar noch weiter.
    Die S6 wiederum ist immer in 112/143+X-Wagen unterwegs, nur in Ausnahmefällen mal mit was anderem. Die X-Wagen wurden ja innen zum größten Teil auch komplett neu gebaut, neue Sitze, neue Verkleidungen etc. Die wird uns so wohl noch ne Weile erhalten bleiben, die Modelle gibt es, von daher wäre das Repaint auf der 423 eigentlich falsch. Kann natürlich für Sonderzüge zum Fußball oder so vielleicht mal sein, das weiß ich nicht.

    So...nachdem offensichtlich einige Unklarheit über die eingebauten Ziele herrscht, schreib ich sie hier mal alle rein:







    Die Münchner Verion hat noch ihre originalen Ziele von RSC.


    MfG


    ProfessorX

  • Hallo zusammen


    Vielleicht hat ja von euch noch jemand das "Problem" - wenn man hier überhaupt von "Problem" sprechen kann.
    Zuerst einmal find ich die verschiedenen Versionen der BR423 super und soweit funktioniert auch alles.
    Auch die Eingabe der Zugzielanzeigen der verschiedenen Versionen funktionieren super und es wird alles richtig angezeigt. :thumbup:


    Aber nach der Änderung der Zugzielanzeigen öffnen sich die Türen vom dem Teil der Garnitur nicht in dem ich mich im Führerstand befinde.
    Ein Beispiel: Auf der Strecke Hagen - Siegen habe ich eine Aufgabe erstellt mit einer BR423 REGIO als S-Bahn: S5 Siegen - Finnentrop.
    Die Aufgabe startet; ich rüste die Garnitur auf und öffne die Türen. So-weit - so-gut.
    Bloß die Türen von dem Teil der Garnitur, indem ich mich im Führerstand befinde, öffnen sich nicht - auch nicht wenn in den anderen Stationen.
    Die übrigen Türen öffnen sich aber ganz normal. *denk*
    Das gleiche tritt bei anderen Strecken auf wie z.B.: Köln - Düsseldorf, S-Bahn Magdeburg (jeweils bei den entsprechenden BR423 Versionen).


    Hat sonst noch jemand dieses "Problem" - oder weiß jemand eine Abhilfe? ?(


    P. Christoph