Freie erfundene S-bahnstrecke

  • Hallo S-Bahn Gemeinde,


    Daher das ich die Motivation an meiner Trammap verloren hab so will ich eine frei erfundene S-Bahnstrecke bauen (Mit der ET 420 von Influenzo) ;)
    Ich wohn ja an einer S-Bahnlinie der S2 der S-bahn Stuttgart ich wohn am Endpunkt Schorndorf bzw. Winterbach 3 KM Luftlinie aber noch an der Bahnlinie.
    Bloß habe ich eine Frage zun Editor ich habe ja einbissle angefangen Gleise zu verlegen aber ich bekomm so einen hohen Kurvenradius kann man den Radius irgendwie reduzieren damit die Kurven enger werdern?


    Hier 2 Screen zum ersten Spadenstich: :)





    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Ja den Radius kriegt man kleiner in dem man:


    1. eigene Trackrules erstellt
    2. kann man die Geschwindigkeit herabsetzen somit verkleinert sich der zu bauende Radius
    3. Man kann sonst auch rechts im Optionsfenster ( beim Gleisverlegen ) Yard ( Abstellgleis ) aktivieren dann sollte ein radius von 150 meter machbar sein.


    Gruß der Sprinter

  • Wenn ich Hauptstrecke, Abstellgleis ode sonstiges einstell des wird net beim Fahren oder Szenarien beinflusst net das in einer Aufgabe was kommt was eigentlich net kommen sollte und des wäre auch blöd.....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Das sollte man ja auch im Vorfeld wissen was man baut und wie man es baut, bzw welche Geschwindigkeiten ich benötige, welche Gleise will ich verlegen, sowie die Nutzung von Oberleitungen und oder Stromschienen.


    Mit diesem Wissen erstellst du dir Trackrules, die du benötigst.


    Beispiel: Haupstrecke 40 Km/h mit Weichenlaterne Links, kleinster Radius 100m usw. das wäre jetzt eine Trackrule.


    Notfalls kannst du Trackrules hier erhalten:
    http://ts2013.yooco.de/downloads/index.html



    und selbst weiterverarbeiten, die Dokumentation zu den Trackrules gibt es dort auch

  • ok..is bestimmt net so kompliziert wie es aussieht. Ich werd erstmal die Ortschaft Schorndorf bauen und dann weiter Gleise verelegen.


    In den Screens oben habe ich als Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 KM/h angegeben deshalb ist der Radius so riesig vom Gleis :)


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • 100 Km/h in solch einer Ausweichstelle?



    Hmmm? Deswegen nennt sich das virtuelle Eisenbahn, das sieht mir etwas weit weg von der realen Bahn aus.


    Wenn du selber mal überlegst, welchen Sinn machen deine 100 Km/h an dieser Stelle?


    Würde das eine Gleis gerade durchlaufen und das andere Gleis Ausweichen und wieder einführen in das gerade Hauptgleis dann könnte das gerade Durchgangsgleis 100 Km/h erhalten und der Abzweig zum Beispiel 40 oder 60 Km/h.

  • Naja ok es schon einbissle übertrieben ich gebe es zu...kann man es irgendwie umändern ohne das man die Gleise neu abreissen und neu hinbauen muss?


    Dann werd ich im Bahnhofsbereich 60 KM/h umstellen und wen es wieder auf das Land raus komt 80 oder wen nes mal möglich iat 100 KM/h.....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Baue lieber neu mit der 60 Km/h Angabe, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Anderfalls kannst du auch das Gleis markieren mit dem orangem gestricheltem Würfel und dann rechts die Geschwindigkeit angeben, aber das ist nichts ganzes und nicht halbes.


    Ich bevorzuge da auch immer den Abriss und neubau.
    Macht auch wesentlich mehr Spaß.
    Wenn man 2-3 mal seine Gleise aufbaut, abreißt und wieder aufbaut.

  • Wenn ich es mir recht überlege dann ist des in einpar Minuten erledigt man muss nur auf 60 KM/h umstellen und einen neuen Bestimmungsort/Bahnsteig einstellen is eigentlich schnell erledigt.....mach ich Morgen hab heut Abend keien Lust dazu und es hat noch einen anderen Grund. Mus mich erst in den Editor neu rein arbeiten deshalb kann es dauern bis es neue Screenns von der Map kommen. WIe erwähnt Wohn ich an der Linie S2 und ich will die Strecke nachbauen mit allen Ortschaften wo an der Linie verkehren aber die Map ist dann einbissle ländlich gebaut.


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Sodele,Liebe,leut,ich habe am,Bahnhof neue Gleise gesetzt und die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde,Uf 60 Km/h geändert.
    Ich habe mir,Gedanken gemacht wie,ich die,Strecke,gestalten könnte und,es soll so,zusehe:
    Es,gibt eine Kleinstadt Namens Schorndorf und,um die Stadt sind,lauter kleine Dörfer am arsch der Welt und,dahin,führen Triebwagen eine Zugverbindung hin. Im,moment wird der Zentral Bahnhof wo die,Stadt Schorndorf ist Aber ich frage mich,ob,der,2 gleisige Bahnhof zu klein für einen Zentralpunkt ist


    Ich wohne ja 3 KM von Schorndorf entfernt und,daher werden reale,Ortsnamen benutzt.
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Hallo Leute,


    Wieder neues aus dem Remstal. Meine Strecke spielt ja im Remstal und ich werde die Strecke Remstalroute benennen. Die Remstalbahn geht von Fellbach über Waiblingen über Schorndorf und danach bis Plüderhausen und richtung Welzheim inklusive kleine Dörfer sind auch mit dabei wo um Welzheim verstreut sind des is der wo Ländlich ist, der Abschnitt fängt in Schorndorf an und führt duch die Ortschaften der Wieslauftalbahn udn dann kommen die kleinen Ortschaften um Welzheim ins Spiel aber dann endet die Linie in Welzheim.


    Weenn ich net wisst wie die Srtecke aussieht fragt euren Freund und Helfer Goggle :)


    Hier neue Screens wie der Bahnhof von Schorndorf aussehen wird:





    LG


    Aus dem Schwabenland

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • War am mappen habe Objekte gesetzt aber wo ich im Fahrmodis war da waren bestimmte Objekte unsichtbar liegt es daran wenn man zu viek mappt das er die Objekte net richtig läd oder is des ein Bugg oder an was liegt es.....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Aja...okay.


    Also zu viel gebaut haben wirst du sicher nicht, bevor ich auf dem Play Button drücke habe ich je nach Umfang der Strecke einige Kilometer bestückt....und es war immer alles da wo ich es wollte.
    Handelt es sich nur um ein bestimmtes Objekt? Oder alle?

  • ICh mappe Objjekte egal Bus oder sonst was danach gehe ich in den Fahrmodus und dann seteth da des Haus net :O als ich in den Editor zurück kehre gehe ich dort hin wo des Objekt ist und des is unsichtbat erst wenn ich mit der aus an das Objekt gehe sehe ich es erst....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • So, Punkt.
    Ey, ich gehe auf die 30 zu, ich kann euer heutiges Deutsch nicht sorry!


    Beantworte doch bitte meine Frage, wenn du Busse setzt, dann kannst du auch kein Haus sehen, oder bin ich zu blöd??? :ugly:

  • Ne buist du net


    ICh meien ich setzte ein bestimmtes Objekt und a andere aber danach ksnn ich im Fjrmodus bestimte Objekte net sehen aber wenn ich i den Editor zurück gehe und mit der Maus an das Objekt gehe seh ich es aber wen nich wege gehe wieder net ist des ein Bugg von TS selber oder ein genereller Bugg....


    LG
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!