Erzbahn Kiruna-Narvik

  • Ich wollte nur mal Hallo sagen. Also, die Kiruna-Strecke ist noch in Arbeit, wenn auch langsam. Alleine die Flora und das Bemalen des Bodens nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Ich habe in letzter Zeit wieder ein bissel weitergemacht, bin aber gerade wieder etwas abgeschweift, weil ich die Texturen der D-Loks überarbeitet habe. In den nächsten Tagen gibts ein entsprechendes Update.


    - Alle braunen Da-, Dm- und Dm3-Loks habe ich heller gemacht und den Braunton mehr an die Realität angepasst.
    - Einige braune Loks haben zusätzlich saubere Texturen bekommen. Man kann nun wählen, ob man mit einer dreckigen oder sauberen Lok fahren möchte.
    - Die super dreckige Dm3-"Bruno" gibts nun auch fabrikneu als 1960er-Edition.
    - Die EL12 gibt es auch als neue Lok.
    - Die Da-Lok habe ich auch als Museumslok im Stil der Märklin-Lok gemacht (so ähnlich). Diese wurde auch in der Realität für ein Museum so gemacht.
    - Zwei Da-Loks als Güterzug-Loks der Firma Tågfrakt habe ich heute auch noch gemacht.
    - An allen Loks habe ich die Fototextur des Schwungrades überarbeitet. Da klebten noch zwei Stangen drauf - nun nicht mehr.


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Da fährt man einmal im richtigen Leben, statt mit dem Auto, mit der Bahn nach Hamburg, und zack: Sturm, umgestürzte Bäume auf den Gleisen und es fährt kein einziger Zug mehr. Ich sitze seit heute Mittag um halb zwei im Hamburger Hbf und drehe Däumchen. Ich hätte um 17 Uhr zu Hause sein sollen. Muss erst Samstagabend wieder zur Nachtschicht und hätte heute Nacht so schön am Update der Loks weiterarbeiten können.


    Vor Freitagfrüh/Vormittag soll kein Zug fahren, oder gar später. Alle Flixbusse sind ausgebucht. Habe noch einen Platz um 4:20 Uhr reservieren können, um dann endlich nach Hause fahren zu können.


    Da fahre ich doch lieber im TS mit der Bahn. Da fallen wenigstens keine Bäume auf die Gleise.

  • tja .. als ich vor kurzem vom Urlaub in der Schweiz zurückgekommen bin (Schienenersatzverkehr Rastatt - BadenBaden war kein Problem), bin ich in Kassel, ca. 1 Stunde vor zu Hause, gestrandet ... auf (fast) allen Gleisen standen ICEs Richtung Hamburg seit 2,3,4 Stunden, Züge von Hamburg kamen seit 2,3,4 Stunden nicht durch ... naja, mit irgend so nem "Lumpensammler" Regio war ich dann kurz vor Mitternacht zu hause (der Tfzf hat sich echt ins Zeug gelegt, in Warburg und Altenbeken Anschlüsse zu "fremden" Unternehmen (Eurobahn, Nordwestbahn) zu organisieren)

  • Heute habe ich nach langer Zeit endlich mal Lust gehabt den Erzwagon Fammrr121 "Helix Dumper" ins Spiel zu tun:



    Hier noch ein interessantes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • neues update der Schwedischen D-Loks:



    Da_Dm_Dm3_EL12_locos_by_newS_v1.3_and_UAD-ore-wagon_by_KMW_for_TS2019-Railworks.rar Da, Dm, Dm3, EL12 locos and UAD iron ore wagon v 1.3




    Donationware: wenn Dir das Rollmaterial gefällt, dann schicke mir eine kleine Spende (minimum 1,-Eur) - Paypal: swen@klemund.de



    I've added new versions of the Da-, Dm3 and El12-locos. This update includes dirty and clean textures and the UAD-Iron-Ore-wagon made by KMW.


    click on the image to enlarge:


  • Ich habe die Strecke bis heute nicht ganz fertig bekommen, bin aber schon recht weit. Die Stadt Narvik sieht noch recht nackig aus. Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr aufrafffen weiter zu arbeiten. An den letzten zwei Tagen habe ich mir mal Zeit genommen, um den aktuellsten Fortschritt zusammen zu packen.

    Falls jemand die Strecke mal testen mag, kann er gerne im schwedischen Forum vorbeischauen: http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=37792

    Der Erzwagon Fammrr121 "Helix Dumper" ist auch mit dabei.


    PS: die Strecke läuft auf meinem PC unter Windows 7 nicht, wenn man den TS im 64bit-Modus startet.


    Wer nur so mal reinschauen will, ohne sich vorher die Strecke zu installieren, kann auch einfach meinen letzten Stream auf Twitch anschauen: https://www.twitch.tv/news_ger