[RSC] London to Faversham High Speed

  • Add-On Bewertung 105

    1. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (43) 41%
    2. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (38) 36%
    3. Das Add-On ist ganz OK (17) 16%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (6) 6%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das Diskussions-Thema.

  • Meines Erachtens toll umgesetzte Erweiterung mit Teilabschnitten von zwei Strecken: High Speed One (Wechselstrom-Oberleitungen + TVM) und North Kent Line (Gleichstrom-Stromschiene). Die Umgebung wurde authentisch umgesetzt und weiß mit ihrer Atmosphäre zu überzeugen.
    Die Class 395 ist ein typischen RSC-Modell mit zusätzlichen Feinheiten, wie bspw. die integrierte TVM-Signalisierungsanzeige, britische "Sifa", Scheibenwischer mit mehreren Intervallen (leider etwas sehr laut) oder der Wechsel zwischen Stromabnehmer und Schleifschuhen. Im AI-Verkehr kommt zusätzlich die Class 375 zum Einsatz und so ist direkt für etwas mehr Abwechslung gesorgt.
    Leider packt RSC mittlerweile nur noch wenige Szenarien in die Add-ons (hier sind es 2 Einführungsaufgaben und weitere 3 Szenarien, welche jeweils in einer Standard- und einer Karrierefassung vorliegen; für eine Strecke meines Erachtens zu wenig) und rühmt sich total mit dem Steam Workshop, der ja dann für weitere Szenarien sorgen kann.
    Letztendlich dennoch eine schöne Streckenerweiterung, die auf eine Erweiterung der HS1 + die Weiterführung aufs Festland nach Paris hoffen lässt. Es wird vielleicht nicht alles perfekt sein und bisher ist kein Add-on, von welchem Ersteller auch immer, direkt völlig fehlerfrei gewesen, aber es sorgt für neuen Wind (gerade durch die HS1 + die frz. TVM) im britischen Streckennetz.


    weitere interessante Tipps und Infos zur Strecke:


    - deutsche Lokalisierung der Szenarien und Streckeninfos
    - High Speed One [Wikipedia, deutsch]
    - North Kent Line [Wikipedia, deutsch]
    - Class 395 [Wikipedia, deutsch]
    - gute Erklärung der TVM-Signalisierung (unterster Abschnitt)

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • ....auch ich kann die Strecke empfehlen und mich dem Vorredner anschließen. Was auch positiv auffällt sind die viele KI-Züge bei Quickdriveszenarien, das ist bisher nirgends so. Für Leute mit nicht so guter Grafikkarte gibts allerdings vor allem auf der Schnellstrecke wenig FPS oder keine so gute Darstellung, da hier wohl recht "grafikhungrig" gebaut wurde. Die Einarbeitung in die integrierte TVM-Signalisierung erfordert etwas Zeit, zumindest bei Leuten die im englischen nicht so gut bewandert sind, schade dass keine deutsche Fassung dabei ist, das sollte eigentlich Standard sein. Interessant ist der Wechsel von Oberleitung zur Stromschiene.


    Nachtrag : toll, die deutsche Übersetzung der Szenarien und auch der Einführung der TVM Signale gibts ja durch dem Vorredner in deutsch. Danke !!

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich hätte mehr von der Strecke erwartet. Die Class 395 ist zwar wirklich gut gelungen, aber was nützt einem das, wenn man an die Cabansicht gebunden ist? Gut, dass das auf der High Speed One so ist, kann ich vielleicht irgendwo noch nachvollziehen; die verläuft ja sowieso zu 75% durch Tunnel. Aber auf der Noth Kent Line würde ich gerne mal in die Außen-, Vorbeifahr-, oder (sehr schön gemachte) Passagieransicht wechseln. Geht aber nicht, denn die DSD lässt sich weder ausschalten, noch kann man die Warnungen vor der Zwangsbremsung im HUD sehen oder - wie bei Just Trains - außen hören. Wozu modelliere ich dann eine Passview und eine Außenansicht, wenn ich sie nicht sehen kann, ohne grundlos zwangsgebremst zu werden?
    Leuten, die gerne 60 min. lang im Cab sitzen und kein Problem damit haben, wenn der Zug gefühlsmäßig ständig nach oben springt, kann ich die Strecke nur empfehlen. Andere sollten die 30€ besser anlegen.

  • Eine schöne Strecke mit reichlich Betrieb in den Szenarios. Das Gefühl einen modernen Schnellzug zu fahren wurde mit der Class 395 auf L2F gut umgesetzt. Güterverkehr sollte auch möglich sein, Szenarios dafür und auch für die mitgelieferte Class 395/ Class 375 findet man im Workshop.


    (Auf nicht ganz so hochmodernen PCs wird die Hardware relativ ausgereizt.)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mir gefällt das Add-On ausgesprochen gut, da ich gerade den Wechsel von der HS1 auf die gemütlichere Strecke Richtung Faversham sehr interessant finde. Die Class 395 ist auch sehr schön umgesetzt und zeigt auf der Strecke wie flexibel dieses Fahrzeug doch ist.


    Definitiv das Geld wert!

  • Um das Fazit vorweg zu nehmen, ein sehr schönes Addon und bekommt von mir eine 2+.


    Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl schnelle abschnitte inkl. Tunnelfahrten so wie etwas gemächlichere Landfahrten. Das steht auch in einem klasse Kontrast wenn man die ganze Strecke abfährt (Szenario dafür wird mitgeliefert) und so nach einem rasant schnellen Teil mit 225km/h dann in den Ländlichen Teil über geht. Inklusive wechsel des Versorgungsstrom. (Wechsel/Gleichstrom)


    Mit im Paket sind dann noch die wunderschöne Class 395 so wie 375. Das Highlight für mich war aber die 395 und der imposante Führerstand mit seinen Details.


    Kommen wir noch zu den Szenarien. 5 Stück werden mitgeliefert, zwei davon sind dabei als Tutorials für die Class 395 zu verstehen, welche auf die Besonderheiten eingehen. Die restlichen 3 Szenarien sind ebenfalls alle für die Cass 395, und gehen Zeitlich von 40 bis 70 Minuten.
    DIe Class 375 hat dafür gar keine Szenarien spendiert bekommen wodurch ich dem AddOn auch nur die 2+ gebe. Im Steam Workshop gibt es aber einige gute Szenarien für die 375, zum Beispiel Snowball .

  • Mir hat die Strecke an sich sehr gut gefallen. Zunächst fährt man auf der HS1, allerdings nur kurz, denn der Abschnitt nach Ebbsfleet ist in 20 Minuten bewältigt. Hier hätte man ruhig noch ein bisschen gen Süden erweitern können, ist so aber auch vollkommen ok. Durch den Wechsel von internationaler Schnelltrasse auf britisches Bahnnetz kommt Abwechslung rein, denn man muss den Zug kurz umrüsten und beim Ablesesen des Tachos umdenken (km/h -> mph).
    Ab Ebbsfleet gehts dann durch die britische Pampa, die mindestens auf dem Niveau von London - Brighton umgesetzt ist. Viele Pflanzen entlang der Strecke, Häuser und und und, da gibts nichts zu meckern. Auch die Performance scheint durchweg gut zu sein (zumindest bei meinem mittelmäßigen System)
    Was mich stört ist, dass der Streckenabschnitt nach Sheerness zwar verlegt, aber nicht bebaut ist. Wenn man das Gleisnetz schon legt, sollte man es auch befahrbar machen.
    Das größte Manko an der Strecke: Abzüglich der Tutorials gibt es 3 (!) Szenarien!!! Das Motto von RSC ist mittlerweile: "Wir bauen die Strecken, die Szenarien macht die Community. Dann bekommen wir das gleiche Geld für weniger Arbeit. Toll!"
    Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung! Die o.g. Kritikpunkte sind Kleinigkeiten, bis auf das mit den Szenarien. Hier gibts Abwechslung und eine schöne moderne Strecke. :thumbup:

  • Von mir leider nur die Note 3. Zwar ist die Class 395 sehr gut glungen aber sie hat auch einige Macken beim Sound (insgesamt zu leise aber dafür dröhnen die Scheibenwischen was die Lautsprecher hergeben :wacko: ).
    Bei der High Speed One mag ich die Signalisierung weil sie so bis jetzt in RW nicht vorgekommen ist, nur leider fährt man die meiste Zeit durch Tunnels.
    Die Kent Line ist zwar gut gemacht aber ist sehr ähnlich wie London-Brighton und die finde ich viel besser. Ausserdem wirkt die Class 395 auf der Kent deplaziert wie zu seiner Zeit der ICE 1 auf der Hagen Siegen Strecke.
    Scenarios sind nur 3 dabei wenn man die zwei Einführungsscenarios nicht rechnet. Unklar ist mir auch Warum es keine Scenarios mit dem Electrostar gibt wenn er schon im Paket ist.


    Man kann zwar einiges selber nachbessern wie Sound und Scenarios aber hier geht es um die Bewertung des Add-ons. Und unterm Strich hätte ich mir gewünscht dass die High Speed One länger ist und weiter in den Süden geht wo auch weniger Tunnelabschnitte sind. So bleibt es ein Add-on mit viel Licht und dementsprechend viel Schatten.

  • Streckenähnlichkeiten zu anderen britischen Strecken sind gegeben - logisch, da die Strecke nicht allzu weit entfernt von bspw. London-Brighton liegt.
    Die Strecke an sich ist meines Erachtens für den Preis umfangreich und groß genug. Klar würde man nach einer Fahrt auf der High Speed One gerne noch viel mehr Meilen weiterdüsen, aber weiter geht es erst mal nicht. Möglicherweise knüpft RSC ja in einem zukünftigen Add-on an die Strecke an.


    Zitat von V200

    Ausserdem wirkt die Class 395 auf der Kent deplaziert wie zu seiner Zeit der ICE 1 auf der Hagen Siegen Strecke.


    [...] Insgesamt fahren bis zu 12 Züge pro Stunde in eine Richtung. Zusätzlich verkehren seit der Eröffnung der High Speed One halbstündlich Hochgeschwindigkeitszüge der Klasse 395 zwischen St Pancras und Faversham und nutzen dabei die Verbindungsstrecke zwischen der High Speed One und der North Kent Line und danach die NKL bis Rochester, ehe sie ihre Fahrt auf der Chatham Main Line fortsetzen. Sie bedienen an der NKL die Bahnhöfe Gravesend, Strood und Rochester. [Wikipedia]

  • @ kiter: Dessen bin ich mir bewusst und mir ist es egal. Du kannst doch auf den Melden-Button klicken, dann wäre der Beitrag vielleicht schon längst gelöscht wurden.
    Zudem verstehe ich nicht, warum man hier bei Produktbewertungen nicht ebenso über ein Produkt sprechen sollte, da meine Antwort in einem völlig anderen Thema komplett deplatziert wäre. Schließlich ist es wichtig, Aussagen wie die Deplatzierung der Class 395 auf der NKL nicht einfach so im Raum stehen zu lassen und es so aussehen zu lassen, als hätte RSC hier völligen Mist gebaut! Das darauf hier aber schon lange kein Wert gelegt wird, ist mir auch nicht unbekannt.

  • Die Strecke selbst gefällt mir ganz gut! Besonders der Abschnitt Faversham-Ebbsfleet. Teils schön Landschaft und auch schöne Langsamfahrstellen unbeschrankte BÜ's mit entsprechender Whistle Tafel. Gefällt mir richtig gut.


    Einzigster Punkt: Ich krieg die 395 nach dem Stromsystemwechsel nicht mehr zum fahren! :D

  • MMmmm habe auch etwas ähnliches. Bei eine Zwangsbremsung bekam ich die auch nicht mehr am laufen. Die ganze Procedure aus dem Handbuch (Habe ich immer bereit bei Züge mit abweichende Sachen!) mehrmahls versucht.
    Weiss keine bessere Lösung als von vorne anfangen und Zwangsbremsung vermeiden.


    gruss maerklin

  • Beim Stromsystemwechsel unbedingt vorher Richtungswender auf NEUTRAL stellen.


    Nach Zwangsbremsung die Bremsen noch einmal auf 100 % drücken, dann hört auch das "Piepen" auf, danach kann man wieder lösen und weiter fahren.


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    Blomi

  • MMmmm habe auch etwas ähnliches. Bei eine Zwangsbremsung bekam ich die auch nicht mehr am laufen. Die ganze Procedure aus dem Handbuch (Habe ich immer bereit bei Züge mit abweichende Sachen!) mehrmahls versucht.
    Weiss keine bessere Lösung als von vorne anfangen und Zwangsbremsung vermeiden.


    gruss maerklin


    ok, ein Moderator solls notfalls löschen oder verschieben : Nach der Zwangsbremsung einfach nochmals die Bremse nochmals ganz durchziehen, dann hörts piepsen auf und sie läuft wieder.


    PS Blomi war schneller

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Habe die Strecke durch den TS2014 Key ergattert. Ich habe die Note 2 vergeben.


    Ganz positiv empfinde ich die Class395. Der Sound und das Cab sind gut nachgebildet worden. Zudem ist es auch was für mich, weil ich eher Hochgeschwindigkeits-Fan bin. Die Class 377 wird auch mitgeliefert, diese ist aber eine Regionalbahn. Somit ist für jeden was dabei.


    Die Strecke selber ist einmal durch eine NBS (High Speed One) und einer Nebenstrecke (Anschlussstrecke von der NBS nach Faversham) unterteilt. Diese haben halt auch zwei Strombetriebssysteme. Die NBS läuft über den Fahrdraht und die Anschlussstrecke nach Faversham über die Stromschiene. An einem Bahnhof wird das ganze in der Class395 entsprechend gewechselt. Dies gefällt mir auch sehr gut.


    Zudem gibt es Zugsicherungen wie TVM (aus Frankreich), die auf der NBS eingesetzt wird und die obligatorische AWS, die man aus anderen englischen DLCs kennt. Die TVM kann man eigentlich leicht erlernen, indem man hier den Link durchliest. Die Oberleitung ist die gleiche/ähnliche Zick-Zack wie von H-HH.


    Wieso habe ich denn nicht dann die Note 1 vergeben?


    Nun ja, es wird kein deutsches Handbuch mitgeliefert (bei London-Brighton war dies sehr wohl der Fall) und die Performance ist nicht die beste. Da bin ich von RSC anderes gewohnt (z.B. HH-H).
    Schade, dass im Endeffekt nur 3 Szenarien mitgeliefert werden, wenn man die 2 Tutorial Szenarien nicht mitzählt.


    Fazit:


    Nette Strecke für jeder Mann mit interessanten Funktionen für ein spannendes Fahrerlebnis.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Dann mal meinen Senf dazu:


    Ich finde die Strecke hervorragend. Da ich ein großer Highspeedfan bin, der aber auch gerne mal zwischendurch anhalten möchte, ist die Strecke wie für mich gemacht. Auf den mit Fahrleitung versehenen Teil der Strecke kann man auch wunderbar den ICE3 einsetzen, der soll ja auch in und um London fahren.


    Die mitgelieferte Class 395 ist von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig, aber ist gut gelungen. Ich gebe die beste Bewertung.


    Gruß alias203