Was für Tutorials zu kostenpflichtigen Add-ons (z.B. vR Expert Line usw.) wünscht Ihr Euch?

  • Ich finde die Überschrift gerade ein bisschen verwirrend ?( . Könntest du evtl. mal kurz erläutern, was du genau meinst? *ka*

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Jo, danke. Lag vielleicht auch daran, das ich total müde bin ;)


    *super*

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Es gibt die Diskussion über die rasenden KI-Züge. Lt. vR- Information lassen sich die vR-Wagen mit Ladung (mehr Masse) versehen, auch die Personenwagen. Das müsste die KI-Züge ausbremsen. Soll auch so in den Anleitungen stehen. Ich hab wenig vR-Material. Aber bitte testen und wenn das so ist, bitte ein Tutoial-Video dazu.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist so - ist doch wie bei jedem Güterzug - umso mehr Masse er anziehen muss, umso langsamer fährt er an (auch hier in RW). Das kannst du genauso bei Dir testen. Lass eine Lok losrauschen oder einen schweren Güterzug und vergleiche beides. vR bedient sich hier nur der Möglichkeit, die Wagen zu beladen und somit mit einem größeren Gewicht zu versehen. Dafür brauchst du kein Video, da Du es genauso bei dir austesten kannst. Güterwagen bringen die Funktion es Beladens häufig mit; jetzt muss nur noch geschaut werden, ob die Ladung auch das Gewicht verändert. Falls nicht, kannst du aber auch einfach mehr Wagen an die Lok hängen - Gewicht wird dadurch auch vergrößert.

  • Der Tipp mit dem Beladen kam nicht von mir, mich hat sich nur jemand drauf hingewiesen, dass das in der Anleitung steht, aber (fast) keiner macht. Deshalb die Idee eines Videos, dass die Anleitung zu Grunde legt und den lesefaulen Leuten die Anleitung vorliest und beispielhaft zeigt. evtl im Rahmen eines Szenariobau Tutorials.
    Zugegeben, durch meine wenigen vR-Wagen hab ich das auch nicht gewusst, und Szenarien bau ich z.T nur für Signal-Demostrecken mit Standartmaterial, und da bin ich schon froh, wenn KI-Züge so fahren, dass die Signale auch Signalbilder bei KI-Zügen zeigen. Da ist mir Beladung ziemlich Wurscht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Könntest du bitte mal ein Tutorial zur Class 86 machen? Ich weiß, es gibt dazu schon eins von RSC und auch einen Wiki-Eintrag, aber irgendwie verstehe ich nicht, was ich machen muss, wenn ich den Gashebel auf 0 gestellt habe und wieder beschleunigen möchte. Danke.

  • Tutorials ob für VR Material oder anderes wünsche ich mir nicht. In einer Aufgabe muss man sowieso die Fehlende Technik so gut es geht umschiffen. Ob es die Raserei der KI Lok ist, die eine Rangierfahrt ausführt oder der Azubi FDL in München Hbf den Ausfahrenden IC einmal quer über das Vorfeld schickt. Mit Tutorials ist das Problem nicht zu lösen.


    *hinweis* Tipp: 151 führt Rangierfahrt aus. Die Angabe 75% auf 50% oder weniger reduzieren und schon ist mit der Formel 1 Fahrt einer 151 Schluss.


    Gruß Norbert


    *hauen* Ein FDL der die Grundlagen des Eisenbahnverkehrs beherrscht ist viel wichtiger als dieser Azubi auf dem Stellwerk!
    Eine Signalsteuerung fehlt auch.