PZB Tutorial Train Simulator 2013

  • Hallo liebe Lokführer,


    Ich habe schon in vielen Kommentaren und Foren gesehen, das immer öfter gefragt wird was man wann bei der PZB zu tun hat, da kam ich auf die Idee einfach mal eine Videoreihe zu machen.


    Ich werde in kleinen Schritten die PZB Stück für Stück erklären.


    Wieso kein einzelnes großes Video? Weil ich finde das die PZB dafür viel zu Kompliziert ist, dann lieber langsam aber dafür richtig!



    KLick mich hart! :D


    Ich hoffe es gefällt euch, für Anregungen, Kritik usw. bin ich immer offen! :)


    MfG

  • Erst mal vielen Dank für das Video.
    Ich halte das für eine sehr gute Idee, um Noobs wie mir das nahe zu bringen.


    Aber eins verstehe ich nicht:
    Warum ist keine befreieung möglich wegen 1000 Hz?
    Wenn ich doch am Vr0 vorbeifahre und "Wachsam" drücke und kurze zeit später feststelle, dass das Hauptsignal vor mir inzwischen Hp0 zeigt, muss ich mich doch befreien dürfen/können?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi,


    auch von mir erst mal danke für das Video. Freue mich schon auf weitere tiefgehende Sachen diesbezüglich. Schließe mich übrigens auch der Frage von Prellbock an, da auch ich gestehen muss, dass ich da "Null" Ahnung bezüglich PZB habe.


    Gruß Sven

  • Hehe danke :)


    Damit ist gemeint um es einfach und schnell auszudrücken, wenn die 1000Hz Lampe leuchtet dann kann man frei drücken bis zu geht nicht mehr und nichts passiert, erst wenn die Lampe erlischt geht das :) und erst dann kann man wieder über 85km/h beschleunigen :)

  • Das mit deinem Youtube Kommentar habe ich schon zu Gedanken genommen und muss mich dafür auch entschuldigen, ich habe diese 10 Sekunden verinnerlicht da mir mein Ausbilder dies so eingetrichtert hat von 160km/h hinunter.(Als ca. oder Tipp Wert)

  • Also ich will jetzt nicht zu öffentlich werden.


    Bitte verwechsel nicht die Realität mit Computerspielen. Wenn du ein Tutorial machst dann bleib Sachlich richtig. Zumal es bei der Eisenbahn "schätzen sie mal" nicht gibt. Das sind sicherheitsrelevante Endscheidungen.
    Ich weiß nicht bei welchem EVU du arbeitest, aber sei vorsichtig mit informationen an Dritte.

  • Danke für den Hinweis,


    Und natürlich immer, interne Informationen gebe ich niemals raus und das was mir gesagt wurde ich ja vom Prinzip her nicht falsch, da die Bremskurve ja so verläuft :)

  • Eine sehr gute Idee, allerdings hast du dich mit der Zeit vertan, du musst in 23sek unter 85, bei 24 sek gibts schon eine gewischt ;)
    Ein netter Hinweis wäre evtl auch, dass das Signal da für 60km/h das Falsche Signalbild zeigt, das müsste ja Hp2 zeigen.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!