Heidi Express RailWorks

  • @ Matze: Ja gut, aber die Regios nach Davos fahren von Landquart aus, und nicht von Chur. Nur die Regios Disentis-Scoul würden über Chur-Landquart-Klosters fahren, also macht die Streckenaufteilung schon Sinn.


    En Gruess
    Michael

  • Lanquart-Chur ist ja auch der interessanteste Streckenabschnitt der RhB :Ironie: Ich nehme an es gibt zwei einfachen Gründe warum man Chur nicht auch noch baut: 1. Sinnlos, es wurde schon gesagt dass die Züge ab Lanquart fahren. 2. Die Bahnhofshalle von Chur mit dem Postautobahnhof und dem Glasdach zu bauen ist ein Riesenaufwand, und die Einfahart, mit all den Abstellgleisen der RhB und SBB die sich zum Teil überschneiden wird auch nicht einfach.

  • Ah, also geht auch SBB Route 1 nicht bis Chur weil man zu faul ist, es zu machen.
    Und das selbe dann auch bei HH-H. (Wobei es hier schwerwiegender ist, weil in Hamburg Hbf endet meines Wissens kein einziger Zug der aus Richtung Hannover kommt)


    Hätte man Chur bei SBB Route 1 gebaut, bräuchte man sich jetzt nicht so viel arbeit dafür machen.


    Und ja, wenns mal nen Glacier Express addon geben wird, und man kann davon ausgehen das es kommt... wäre ja auch schade wenn nicht. Dan muss man es eh machen.


    Und so wird man dann später nach Filisur fahren können, über beide Strecke, aber eben nicht zwischen Landquart und Chur. :p


    Oder man macht es dann wie bei MSTS: Bei Glacier Express 2 mit dabei


    Wobei ich hoffe das wir nur einen Glacier Express bekommen, wo wir dann St Moritz - Chur (mit Kopf machen) - Disentis fahren können.


    Nachtrag: War das ganze nicht früher mal Chur - Davos als Linie, und dann Davos - Filisur? (Damit meine ich nicht den Heidi-Express, sondern die Regionalbahnen und Schnellzüge Früher so bevor der Vereina eröffnet wurde.)


    Außerdem fände ich den preis dann doch recht enorm, für eine 70 km strecke.

  • Aha? wo steht denn dass der Glacier Express kommt? Man hätte die SBB Route ja auch bis Zürich bauen können, hat man aber auch nicht. Stellt mal eure Erwartungen bisschen runter, wenn dir die Strecke nicht passt musst du sie nicht kaufen. Lanquart-Chur wird halt nicht gebaut, und Ende. Nur weil ihr jetzt rumheult dass das auch sein muss und mit irgendwelchen Spekulationen kommt, wird dass auch nicht dazugebaut.
    Es geht hier um den Heidi-Express und der fuhr nunmal von Lanquart aus.

  • SBB Route 1 hätte man nicht bis Zürich bauen müssen. Aber bis nach Chur hätte es sinn gemacht, da enden nun halt mal SBB Züge, und nicht In Landquart.


    Und natürlich werden sie nen Glacier-Express bringen. Wären doch blöd wenn sie denn nicht irgendwann bringen.


    Eine jetzige Erweiterung bis Chur wäre auch toll für die Vereine Linie. Und außerdem hätte man dann noch ein par mehr Möglichkeiten für Güterverkehr.



    Und es ist kein Rumheulen Lemaster. Es ist eine Meinung. Das ist was anderes. Und sorry, für solche eine hohe summe an Geld, erwartet jeder etwas mehr als das was wir bei SBB Route 1 bekommen haben (Oder zumindest die Fraktion die nicht alles gleich super findet.). Die ist zwar ganz nett, aber für den Preis eben nicht nett genug.

  • Matze: Also ich verstehe dich schon, denn es stimmt die SBB 1 müsste eigentlich bis nach Chur gehen, aber beim Heidi-Express gehört dieser Streckenabschnitt nicht wirklich dazu, würde auch nicht so Sinn machen für die Szenarios.
    Was ich aber nicht verstehe, es wird jetzt schon über den Preis gemotzt. Es wurde erst das erste Bild vom Höhenbild gezeigt, bis die Strecke endgültig fertig ist wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen. Vielleicht wird die Strecke auch nie fertig, vielleicht hat DTG bis dann eine neue Engine rausgebracht, und das Projekt wird abgebrochen, usw. Also wieso regen sich einige jetzt schon über den Preis auf? Das ist jetzt wirklich nicht wert, sich über etwas aufzuregen, dass es vielleich nie geben wird…


    En Gruess
    Michael


    PS: Rechnen wir noch. Angekündigt ist eine Strecke mit neuem Objekten, Gleis- und Signalsystem, die Ge 4/4 II, der Allegra und Wagenmaterial. Also eine Strecke plus zwei neue Lokomotiven. Bei Steam würde das aktuell 30 Euro plus 2x 13 Euro, also rund 55 Euro kosten, also vom demher kann man jetzt Simtrain nicht allzu viel vorwerfen wegem dem Preis (also Qualität mal aussen vorgelassen).


  • PS: Rechnen wir noch. Angekündigt ist eine Strecke mit neuem Objekten, Gleis- und Signalsystem, die Ge 4/4 II, der Allegra und Wagenmaterial. Also eine Strecke plus zwei neue Lokomotiven. Bei Steam würde das aktuell 30 Euro plus 2x 13 Euro, also rund 55 Euro kosten, also vom demher kann man jetzt Simtrain nicht allzu viel vorwerfen wegem dem Preis (also Qualität mal aussen vorgelassen).


    falsch : die neueste Strecke bei Steam : 144 km, plus eine neue Lok und eine überarbeitete Lok kosten 29,99 = WCML over Shap. (Wobei mir klar ist, dass schweizer Hersteller auch mit dem Problem des ungünstigen Wechselkurses zu tun haben)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Naja ich werde mir die Strecke in jedem Fall Kaufen, weil ist eben meine Region. Allerdings habe ich keine Bemo Modellbahn mehr, bis auf einen FO wagen. :D


    Ich denke da eben auch an Güterzug Möglichkeiten, und da sind ja eben 2 oder 3 Gleis Anschlüsse zwischen Chur und Landquart. Und wenn es dann mal Glacier Express/Albula gibt, kann man schön nen Szenario in der Werkstatt anfangen und ab nach Chur, und dann der zweite teil auf der Albula Linie. :p


    Beim Roll-material muss man erstmal abwarten, da gibt es eben so einige Befürchtungen: SBB1 roll-material, was man bisher vom RJ gesehen hat.


    Und klar, Umrechnungskurs. Aber das sollte ein Grund sein da noch ein oder zwei Extras oben drauf zu legen. Weil die Meisten schreckt der Preis ab.


    Vielleicht überrascht man uns aber auch positiv, mit super Qualität, und Fahrzeugen alla vR Expert-Line. Muss man abwarten, aber der Preis wird immer etwas sein, wo sich viele Leute denken "Ne.... Lieber nen andres Addon." Und obwohl ich SBB1 hab, und den Preis auch gezahlt hab, es hat eben diesen Beigeschmack, das für den preis irgendwie etwas fehlt.


    Also muss man sich wirklich einige Sachen einfallen lassen, die es einem richtig schmackhaft machen das Addon zu kaufen. Und für mich wäre eben Landquart - Chur so ein extra. Da fährt der Heidi-Express zwar nicht, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen, sondern auch so viele Güterzug Möglichkeiten nutzen wie möglich. Und so könnte man den fehlenden teil der SBB1 bis Chur, beim Heidi Express auch gleich noch mit zu packen :p Wäre schon wieder ein Grund mehr für mich, das addon zu kaufen.


  • Also muss man sich wirklich einige Sachen einfallen lassen, die es einem richtig schmackhaft machen das Addon zu kaufen. Und für mich wäre eben Landquart - Chur so ein extra. Da fährt der Heidi-Express zwar nicht, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen, sondern auch so viele Güterzug Möglichkeiten nutzen wie möglich. Und so könnte man den fehlenden teil der SBB1 bis Chur, beim Heidi Express auch gleich noch mit zu packen :p Wäre schon wieder ein Grund mehr für mich, das addon zu kaufen.


    Na gut, aber sieh doch den Abschnitt Davos-Filisur als ein solches Extra. Da fuhr der Heidi-Express auch nie, aber dieser Abschnitt wird trotzdem mit der Strecke mitgeliefert, was beim Heidi-Express für den MSTS nicht der Fall war. Und ich persönlich finde die Strecke Davos-Filisur, vorallem von Monstein nach Filisur, einer der schönsten Streckeabschnitte der RhB.


    En Gruess
    Michael