Heidi Express RailWorks

  • Seit heute wird der Heidi-Express auf simtrain.ch ausgeliefert!!!

    ...wo steht das ? Auf der Homepage läuft das immer noch unter Vorbestellung und ist noch nicht lieferbar.


    Die Strecke selbst sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, könnte man durchaus mit den Thomson Strecken vergleichen. Vom Preis her nur für Schweizer akzeptabel.

  • Die Strecke hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Albern sowas - wie lange konnte man die eigentlich vorbestellen? Mindestens doch ab September 2015, oder 2016. Schon heftig.


    Der Preis ist auch wirklich extrem mutig - meine Güte, fast 50 Euro für nix...

  • Habe die Strecke jetzt einige Stunden - erste Eindrücke:


    Niveau erreicht Thomson natürlich nicht, ist aber vergleichbar mit der Freeware Albula-Strecke.


    Rollmaterial lasse ich mal außen vor, immerhin sind Mohrenköpfe und Schiebewandwagen dabei (die Ge 4/4 II wird nicht jedem gefallen).


    Das Streckennetz ist riesig (das gesamte Prättigau), der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Landquart, Klosters, Einfahrt Vereina-Tunnel, Davos, Filisur sogar das Landwasser-Viadukt ist noch dabei.


    Die kompromisslosen Qualitätsprüfer, von denen es hier im Forum ja viele gibt, werden nicht zufrieden sein. Ich gebe aber zu bedenken, dass jetzt fast das gesamte Netz der Rhätischen Bahn für den TS vorliegt (nur die Äste nach Chur und Disentis/Muster fehlen noch). Glaube nicht, dass irgendein Hersteller das nochmal nachliefern wird.


    RhB-Fans können mit dem Thomson-Rollmaterial auf dieser Strecke gut zurecht kommen.

  • Die kompromisslosen Qualitätsprüfer, von denen es hier im Forum ja viele gibt, werden nicht zufrieden sein.

    In Anbetracht der doch extrem langen Entwicklungszeit hätte man aber in der Tat mehr erwarten können, erst recht bei dem Preis.
    Hier kann man sich eigentlich nur wundern. Es gibt Freeware-Strecken (vielleicht nicht in dem Umfang), die deutlich besser sind. Von einem Payware-Anbieter mit exorbitanten Preisenvorstellungen erwarte ich einfach mehr. Und ich zähle nicht zu den "kompromisslosen Qualitätsprüfern"

  • Ich finde, man kann es auch etwas übertreiben. Die Strecke kann man mit "Etwas" von GBE nicht vergleichen. Dazu wurde hier zu viel Wert auf Qualität gelegt im Gegensatz zu GBE. *haumichweg* Wenn auch dem ein oder anderen das nicht reicht. :) Aber jetzt nehmen wir das mal auseinander. Gut, zunächst der abschreckende Preis von über 50€. Dieser muss aber relativiert werden. Streckenpreis im TS ist normal immer noch 30€, einen Zug gibt es selten unter 15€. Hier gibt es den Allegra dazu und noch einige andere Wagen und die Lok, auch wenn die Qualität nicht ausreichen mag. Aber es ist eben bereits dabei. Also hat man eine Strecke, einiges an passendem Rollmaterial, das in 21 Szenarien durchaus für Abwechslung sorgen kann. Dann erscheint der Preis doch nicht mehr allzu schlimm, wenn man das mal bedenkt. Einfache Rechnung: Strecke mit einem Zug 30€ + Zug extra 15€ + Szenariopaket den Rest (sind ja 21 Stück).


    Zur Strecke im Vergleich mit Thomson: Ja, Thomson baut vor allem bessere Modelle. Egal ob Zug oder Gebäude. Aber ich finde die Streckengestaltung durchaus ansprechend auf vielen Bildern. Und letztendlich weiß man ja leider nicht, wie es nun am Ende alles aussieht. Fakt ist, es wurde zB die von vielen doch so gelobte vR Vegetation verwendet. Schon mal besser als Kuju. Dann gefallen mir die vielen Details, und wenn es nur einfache Schilder wie die Tafel eines Restaurants mit den Öffnungszeiten sind. Außerdem gefällt mir nach wie vor der Einsatz von Fototexturen. Auch das wurde hier zumindest teilweise gut umgesetzt. Alles in allem wurde hier ein gewisser Wert auf Details gelegt, den man in vielen anderen Strecken vermisst.


    Abschrecken tun auch mich trotzdem noch der Preis, die unschönen Bodentexturen, die Gleise und Teile der Vegetation. Sind aber Sachen, die man durchaus mit Assets von Thomson tauschen könnte. Dann dürfte das ganze auch schon wieder besser aussehen. Und diese kosmetischen Korrekturen bin ich ja mittlerweile schon gewohnt. :D


    Ich würde mich dennoch über ein paar Bilder aus der Endversion freuen, zB von @hans-peter? ;)

  • Soll ich hier ver....t werden? Das ist ja mehr als eine aktuelle TS2017 bei Steam. Ist TS20xx das gewaltfreie Hobby für Kinder von Millionären?


    Ich werde mich bei Gelegenheit mal wieder mit der Albula 2b auf der Basis des Rollmaterials von Thomson und BeeKay beschäftigen. Momentan ist aber die Rodachtalbahn dran.


    Tipp: Bei http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads gibt es jetzt geeignetes meterspuriges Rollmaterial, welches auf Repaint wartet. Es muss nicht zwingend wieder auf das SECpack zurück gegriffen werden.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Dieser muss aber relativiert werden. Streckenpreis im TS ist normal immer noch 30€, einen Zug gibt es selten unter 15€. Hier gibt es den Allegra dazu und noch einige andere Wagen und die Lok, auch wenn die Qualität nicht ausreichen mag. Aber es ist eben bereits dabei. Also hat man eine Strecke, einiges an passendem Rollmaterial, das in 21 Szenarien durchaus für Abwechslung sorgen kann. Dann erscheint der Preis doch nicht mehr allzu schlimm, wenn man das mal bedenkt. Einfache Rechnung: Strecke mit einem Zug 30€ + Zug extra 15€ + Szenariopaket den Rest (sind ja 21 Stück).


    Zur Strecke im Vergleich mit Thomson: Ja, Thomson baut vor allem bessere Modelle. Egal ob Zug oder Gebäude.

    Eine ähnliche Rechnung wurde uns kürzlich auch für die Sauschwänzle präsentiert. Was denkt ihr euch eigentlich? Denkt ihr etwa, das hier die minderjährigen Enkel der Erben von Onassis versammelt sind?


    Das Hobby hier frönen überwiegend Schüler, Rentner und Hartz4er.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Eine ähnliche Rechnung wurde uns kürzlich auch für die Sauschwänzle präsentiert. Was denkt ihr euch eigentlich? Denkt ihr etwa, das hier die minderjährigen Enkel der Erben von Onassis versammelt sind?
    Das Hobby hier frönen überwiegend Schüler, Rentner und Hartz4er.

    Ja,
    dann frage ich mich doch wirklich, warum es noch keinen Zusammenschluss der 3 genannten Gruppen gibt, die massenweise Freeware für sich untereinander produzieren *denk*
    Bei Vorlage von Renten- oder Schülerausweises soll es kostenlos Blender, Gimp und einen ermäßigten Editor für 5 Euro im Steamsale geben!


    Oder ist es vielleicht doch einfacher ein bißchen rumzupöbeln, in der Hoffnung, dass man ein paar Idioten findet *denk*


    Ach sorry, ich vergaß ||


    Ich will nur fahren, ich will nix machen, keine Zeit, ich will nix zahlen/spenden, alles zu teuer, keine Ahnung vom Editor, bedanken will ich mich auch nicht für Freeware *hilfe*
    Ich muss also zahlen 8o


    Gruss Schmiddi