Railworks-Objekte by BluRail

  • allo zusammen,
    so - ich werde hier mal in loser Folge Objekte vorstellen, die ich für Railworks (Train Simulator 2013) erstellt habe. Ich werde jeweils immer nur ein paar Bilder pro Objekt zeigen; gleichzeitig baue ich an meiner Homepage, auf der dann weiterführende Informationen zu finden sind. Allerdings bin ich hier noch am Werkeln - der Launch davon wird erst in ein paar Tagen sein...


    So - zum Start mal ein Wohnhaus, erstellt vor ein paar Wochen.


    am Tag



    nachts



    und im Winter


    Gruß!
    BluRail

    3 Mal editiert, zuletzt von BluRail () aus folgendem Grund: ... Bilder über abload eingebunden ...

  • Sehr schön, aber auf den Minibildern kann man leider nichts erkennen.
    Ups, der Post wurde editiert. Sehr gut!


    Sieht gut aus!


    Endlich mal jemand, der nachts mal gelbe/warme Innenbeleuchtung macht und keine blau/weiße und viel zu helle Neonröhren.


    Denkst du auch an Wintertxturen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Grenzzeichen hamma schon.
    Trotzdem schön, dass auch andere diese Dinger als wichtig erachten. ich dachte, ich wär damit alleine.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nur das (mittlerweile) Standardmaterial von SAD wird auf Dauer auch langweilig.

    Kann schon sein, aber bei SAD weiß man, dass die Bäume im Herbst braun, die Blümchen im Winter weg und die Häuser im Winter Schnee haben. Leider vergessen das manche Leute und sind dann frustriert, wenn ihre Objekte keiner einsetzt. Auf meiner Bastelstrecke baue ich deswegen nur noch im Winter und teilweise sogar bei Dämmerung, weil ich dann direkt sehe, ob die Sachen eine Wintertextur haben und Nachts vernünftig aussehen.
    Leider musste ich größere Objektansammlungen schon wieder komplett wegreißen, weil sie im Winter (oder/und Nachts) unmöglich aussahen.
    Daher nur noch im Winter und bei Dämmerung.


    Was das Grenzzeichen Ra12 angeht wollte ich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "wir" das schon haben, weil Safter es lange vermisste, obwohl es das schon seit langem gibt.


    Daher hier nochmal der höfliche flehende Aufruf an alle Objektbauer:
    Ich weiß eure Mühen sehr zu schätzen. Ihr baut tolle Sachen, die es Leuten wie z.B. mir es überhaupt erst ermöglichen, über den bau einer Strecke auch nur im Ansatz nachzudenken. Ich möchte mich bei allen dafür herzlichst bedanken und ich freue mich sehr, eure tollen Objekte einsetzen zu dürfen.
    Aber bitte bitte: Vergesst die Wintertexturen nicht.
    Und denkt bitte dran, dass Wohnhäuser nachts keine grelle weiß-blaue 1000-Watt-Fußballstadionflutlichter im Wohnzimmer haben, sondern ein warmes braungelbes Licht, hervorgerufen durch vielleicht eine Stehlampe.
    Auch möchte ich höflichst anregen, dass ihr Häuser nicht ab dem Erdgeschoss baut, sondern vielleicht auch ein Kellergeschoss spendiert, damit man diese auch am hang verbauen kann ohne tricksen zu müssen.
    Auch dürfen Pfähle von Schildern ruhig länger sein als bis zum Boden, dasselbe gilt für Bäume. Weiter reinstecken kann man sie immer noch.
    Übrigens Bäume... geht im Herbst mal bitte raus und guckt euch die Farben an. Dieses Nato-Oliv, was ich oft sehe, das gibt es einfach nicht bei herbstlichen Laubbäumen. Stattdessen vermisse ich Beige, Rostrot, ein warmes Gelb.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke MehrSystemLok, sieht wirklich gut aus, der weiße "Rauschebart".


    Tja... ich hab meinem Repaint der G2000 eine Wintertextur verpasst. Ich brauch mir da nichts vorwerfen zu lassen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Blu Rail! sehr sehr schöne Objekte! Ich wollte nur sagen, dass es immer relativ wenige Objektbauer gibt und ich freue mich wahnsinnig, dass die ´Konkurrenz´ immer größer wird ;) Das Haus, das du präsentiert hast, ist echt sehr schön und was mir besonders gefällt, du hast die Wintertexturen nicht vergessen! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! *super*
    P.S. Und noch eine Sache, in Bezug darauf, was Prellbock geschrieben hat, bei meinen Objekten vergesse ich NIE Winter oder Nachttexturen 8) Aber du hast recht, viele denken darüber nicht nach!

  • Mein guter Pawel,
    du gehörst auch garnicht zu denen, die ich damit ansprechen wollte.
    Deine Objekte haben bei mir schon einen festen Dauerplatz in der Editorliste.
    Bei dir weiß ich, dass die Sachen im Winter schnuckelig und bei Nacht gut aussehen.
    Vielen Dank dafür :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Zusammen,


    ja - Prellbock hat schon recht. Es ist schade, wenn gut gemachte Objekte nur am Tag im Sommer funktionieren. Aber auf der anderen Seite - ich friere immer, wenn ich die Wintertexturen anlege. Ob das nur mir so geht? ?(



    Schnell was zum aufwärmen hinterher - hier scheint mal wieder die Sonne. Also bitte Sonnencreme nicht vergessen! 8)



    Beste Grüße!
    BluRail


    PS: @Prellbock - kannst Du Dich noch entsinnen? - Wir hatten in einem anderen Thread über die Schneehöhe diskutiert. Inzwischen habe ich das Haus auf dem Dach nochmal angepasst. Jetzt passt die Schneemenge auf dem Dach besser zu der auf dem Boden (also im Allgemeinen):


    2 Mal editiert, zuletzt von BluRail () aus folgendem Grund: Noch eine Ergänzung: Mehr Schnee auf dem Dach des Wohnhauses...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Pfeiftafel gebaut. Sobald ich dazu noch die Version mit einem "P" gemacht habe (die Tage irgendwann) werde ich sie auf meiner Seite auch wieder zum Download anbieten...


    Hier die dazugehörigen Bilder:






    Gruß,
    BluRail
    http://www.blumrodt.de

  • Sorry für meine späte Antwort. ist wohl irgendwie untergegangen.

    PS: @Prellbock - kannst Du Dich noch entsinnen? - Wir hatten in einem anderen Thread über die Schneehöhe diskutiert. Inzwischen habe ich das Haus auf dem Dach nochmal angepasst. Jetzt passt die Schneemenge auf dem Dach besser zu der auf dem Boden (also im Allgemeinen)

    Daran erinnere ich mich nicht. Schneehöhe? Ääääh... Schneetexturen haben doch immer die Dicke Null und sind ja eigentlich nur Farbe.


    Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal anregte, Schnee als Child-Objekte(?) auf Modellen unterzubringen, damit z.B. Loks ein Schneehäubchen haben.


    Und ich regte mal an, Bäume, Schilder und auch Häuser mit einem ausreichend tiefen Fundament/Pfahl/Stamm auszustatten, damit man auch am hang vernünftig bauen kann. Es ist nämlich keinem geholfen, wenn man zwar schöne Häuser hat, diese aber an der Unterkante des Erdgeschosses aufhören, so dass man diese immer nur auf einer perfekten Ebene verbauen kann. Es spricht nichts gegen ein Kellergeschoss, dass am Hang auch mal halb rausgucken darf. Gibts hier bei mir vor der haustür alle Nase lang.
    Das macht nur leider kaum jemand, also muss ich entweder sehr mühsam planieren (was nicht immer geht) oder ich versenke das Erdgeschoss, was bisweilen sehr merkwürdig anmutet.
    Es gibt so viele Sachen, da denke ich mir: Meine Güte: Dieses Objekt ist so Klasse, aber vom Streckenbau hatte derjenige NULL Ahnung, ich kann das ohne Trickserei so einfach nicht vebauen und muss jetzt 5 Extraobjekte zum Reparieren verbraten.


    Ein gutes Beispiel sind Tunnelportale:
    SAD hat einen Boden, auf dem die Gleise zu liegen kommen. Das sieht manchmal unschön aus. ABER: Kein Boden ist keine Alternative, weil man bedingt durch die Tunnelfolie immer dort ein Loch hat, durch das man in den berg gucken kann. Die Tunnelröhre dahinter kann das nicht kompensieren. Der Boden hat also seinen Grund (oh, Wortwitz).
    Wenn der Boden nämlich fehlt, muss man zusätzlich ein passendes Podest, einen Klotz oder eine Platte dort verbauen.


    Aber das nur am Rande, weil mich solche Probleme eben schon wieder ereilten.


    Sorry für Offtopic und danke für's Lesen.


    Sehr schöne Pfeiftafel und generell sehr schöne Objekte! :thumbup:
    Danke für's Basteln!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schöne Objekte wo du d ahst gefällt mir ich werd au em nächst anfangen de Objekt bauern Konkrenz zu machen aber erst wenn ich jetz mal dazu komme einen neuen Laptop bzw. ein Ntebook zu kaufen und es wird au ein Tread darüber geben....


    Aber wircklich dein Schild und die 2 Häuser sehen echt gut aus au wenn es nacht ist oder wenn die WInterzeit ist im Game ;)


    Mach weiter so


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Hallo!


    Hier ist mal ein Zwischenstand von einer Scheune (oder ländlicher Werkstatt??). Ich muss mich hier noch um die Nachtansicht und --- bibber, bibber, den Winter --- kümmern. Update an Infos folgt...





    Gruß,
    BluRail
    http://www.blumrodt.de

  • Wie immer und von Anfang an... super! :thumbsup: wann kann man deine Objekte herunterladen? :)


    Hallo Pawel --- und natürlich auch alle anderen!
    Die Scheune steht ab sofort unter www.blumrodt.de im Downloadbereich ("4free"). Ich musste ja schließlich noch den Winter-Modus erstellen :thumbup: . Hier ist dazu das passende Bild:



    Da es sich um eine Scheune mit Anbau handelt habe ich diesmal auf Beleuchtung der Fenster verzichtet...


    Viele osterliche Grüße!
    BluRail
    www.blumrodt.de

  • Schöne Scheune!
    Spontan habe ich 10 Stellen im Kopf, wo sie super hinpassen würde.


    Vielen Dank!
    Und ein extra Danke für die Wintertextur!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.