Schienen einer Strecke durch andere ersetzen ohne neu verlegen

  • @Prellbock


    Ich lasse die alten Schienen nun drin, es gab einfach zu viele und auch immer neue Probleme. Einfach die Schienen in der Trackrule tauschen ist eben nix gescheites...
    Mir fehlt hier einfach das "know how"... Da meine Prioritäten das Ersetzen der kompletten Signalisierung sowie die Verschönerung der Bahnhöfe war, habe ich das
    Thema "Gleistausch" nun abgehakt.


    Alle anderen Probleme konnte ich lösen und die Signalisierung auf dem ersten Teilstück funktioniert auch einwandfrei. Schätze mal das ich in ein paar Wochen fertig
    bin und dann die Strecke hier anbieten könnte, falls dies gewünscht wird und erlaubt ist. Dazu brauche ich dann noch ein paar Infos, diese werde ich dann zeitnah
    anfragen, falls sie im Forum nicht zu finden sind... Es geht mir hauptsächlich um das Rechtliche, da die Seebergbahn im TS 2013 anscheinend nicht mehr vorhanden ist.

  • Echt? Hatte aber nix gefunden... Na dann bringts ja echt nix :S


    Wollte erst an Hagen-Siegen ran, aber da macht ja einer was neues genauso wie München-Augsburg, was meine erste Wahl gewesen wäre...

  • Tut mir leid, dich so zu ernüchtern.
    Aber neben der Standard-Seeberg aus dem TS2012 gibt es noch eine überarbeitete von Spooner:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…strecken/1102-seebergbahn


    Dann noch eine mit bisschen Kurvenüberhöhung:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…seebergbahn-superelevated


    Dann noch die, an der User 120 gerade dran ist:
    http://rail-sim.de/forum/board…-einer-strecke/#post85397


    Und deine...


    Vielleicht solltet ihr euch zusammentun?
    Oder vielleicht magst du an einem anderen Projekt hilfreich zur Seite stehen. Z.B. trete ich gerade etwas auf der Stelle bei meiner, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll :ugly: stöhn

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Neee, brauch ich eigentlich (noch) nicht, denn so viele hab ich ja noch nicht freigeschaltet.
    Ich möchte weglaufen bei dem Gedanken, ca. 500 km² gestalten zu müssen :ugly:*hilfe*
    Aber Gleise und Signale sind komplett fertig :)
    Und die Signale funktionieren sogar alle :P ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aber Gleise und Signale sind komplett fertig
    Und die Signale funktionieren sogar alle

    Stimmt! *ja*
    Wenn sich aber das Bäumchen pflanzen, so wie ich hier die Tage gelesen habe, durch aufteilen auf verschiedene Kacheln verteilen lässt, könntest Du ja auch den oder die eine Kreative(n) hier im Forum finden. Hast Du nicht behauptet, dass deine bessere Hälfte vom Land ist (Geräusche auf dem Acker), könnte die ev. nicht auch den ein oder anderen Baum pflanzen? ^^

  • Das Landei an meinem PC?
    Bist du verrückt? Die soll draußen das Unkraut zuppeln, Heu wenden, Wurst machen, Fleisch räuchern, Marmelade kochen, Brot backen und die Schafe hüten.



    Wir kriegen gleich wieder Ärger, weil das offtopic ist *shau*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Genau! :P


    Um das Thema mal wieder aufzugreifen..., die Strecke soll eine weitere Bearbeitung meiner Seeberg-Version geben. Für mich allein besitzt Seeberg schon die gleichen SAD-Gleise wie HaSi 2.2. Ob es bei mir auf Seeberg nun auch solche Unstimmigkeiten mit der Oberleitung gibt, weiß ich allerdings nicht. So genau habe ich da noch nie hin geschaut.

  • Wie Spooner schon sagte basiert meine Erweiterung auf seiner 2.02. Permission hatte ich mir vor Baubeginn von Ihm eingeholt.


    Mir ging es hauptsächlich um die Signale, da ja in der Originalstrecke z.b keinerlei Ls zwischen den Fahrstraßen zu finden sind, da die Railworkssignale dies nicht unterstützen...
    Ich wollte dies eigentlich zu Beginn nur für mich persönlich umbauen, dachte mir aber dann man könnte auch die anderen daran teilhaben lassen...


    Da ich allerdings auch einige Änderungen an der Strecke vorgenommen habe (Weichen entfernt, neue eingebaut) passen die Szenarios dann wohl nicht mehr 100%.
    Ich werde allerdings die Standart sowie die vR Szenarios wieder soweit anpassen, dass diese auf der neuen Variante dann passen. Ich baue mein Projekt nun erstmal zuende und
    werde dann entscheiden, ob ich die Strecke veröffentliche oder nicht...

  • Hallo,
    es passst zwar nicht richtig zum Thema aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Ich bin gerade am Bau einer Strecke und es ist so dass manche Objekte welche ich gesetzt habe nach dem erneuten Laden nur noch sichtbar werden wenn ich mit der Maus drüber fahre. Ist das Problem bekannt? Was kann ich da machen?

  • Hallo,

    ich wollte versuchen die Gleise von der GBE Marschbahn mit den Rehbraunen von Vr auszutauschen. Ich habe es wie oben erklärt nur mit den Daten von Konstanz- Villingen versucht. Ich bin in den tracks bin von der Marschbahn (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\e95ff860-69b5-4685-83a5-7f3c7e5860c4\Networks) geöfnet und von K- V. Dann habe ich die wie oben VirtualRailrods, KonstanzVillingen und den Gleisname eingetragen. Ich kam jedoch zu keinem Ergebnis.

    Hier habe ich auch gelesen, dass man die Gleise auch mit RW- Tools austauschen kann. Gibt es dazu eine Anleitung?

  • Nö gibts nicht, aber eine Verständnisinfo, Jedes Fitzelchen Gleis ist in der tracks.bin in einem Abschnitt beschrieben, welche Trackrule und welches Gleis aus dieser Trackrule verwendet wurde.

    Dann die Tracks.bin sezieren, die Paarungen rausfinden und überlegen mit welchen Paarungen du das ersetzen willst.

    Aber dran denken, dass Trackrules nicht nur das Gleis, sindern auch andere Eigenschaften, Elektrifizierung, Weichenhebel ... steuern.

    Da musst schon genau planen, ggf eigene Trackrules bauen (vorhandene anpassen) .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe es hingbekommen! Jedoch sind manche Gleise inder Erde versunken. ich habe gelese, dass man mit RW Tools alle Gleise anheben kann. Wo finde ich diese Funktion?