FXAA PPIT - Realistisches Licht und Schatten

  • Wie TSX eingeführt wurde hatte ich auch ein Doppelbild, Da war sogar der Support von RSC fix und hat mit gesagt, Antialiasing macht der TS und die Karte soll den TS machen lassen. Daher mein Tip von vorhin.
    Andere Programmierer, andere Methoden.
    Wie ich mit Computer angefangen habe, habe ich sogar Druckerkonfiguration und Treiber in die Programme mit eingebaut, weil es nichts gab. Der Kern des Programms ist vermutlich älter, ich vermute immer noch von den Programmiern die den MSTS2 machen wollten und nicht durften. Also vermutlich alles selbstgeschnitzt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS meinte das andersrum, oder?
    AA in der nVidia-Systemsteuerung ausschalten und das den TS machen lassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • OK vielen Dank für die Tipps, es hat löeider nichts gebracht, aber ich hab eine weitere Sache gefunden, die vllt nicht ganz uninteressant ist, denn anscheinend besteht doch ein ganzes Bild, doch es wird irgendwie da was drübergelegt, das kann man daran erkennen, dass die Meldungen nur ein einem Fenster kommen^^


    LG Lennart

  • Hallo zusammen,


    testweise habe ich Fxaa (enb) aus dem Programm entfernt (wegen anderer Darstellungsfehler).


    Jetzt habe ich die letzte Version 117 geladen und gestartet und ein 'Game" erstellt mit dem richtigen Pfad (bei mir: O:\Railworks3_TS2012\SteamApps\common\railworks)
    Aber Fxaa will einfach nicht starten.
    Normalerweise zeigt es sich ja beim ersten Bildschirm oben links, aber ... nichts.


    Hat jemand eine Idee?


    Gibt es irgendwo ein voreingestelltes Profil, das ich einmal anwenden kann, bevor ich selbst alles neu einstellen muss?

  • Nein, im Task Manager erscheint nichts.


    Mir fällt auf, das beim Erstellen eines "Spiels" im FXAA Tool zwar Dateien ins Railsworks-Verzeichnis kopiert werden, die aber, außer die Zwei Verzeichnis (shaders, ...) alle eine Größe null haben.


    Ich hab dann aus dem FXAA alles manuell eingefügt.
    Läuft aber trotzdem nicht.

  • ahja .. FXAA-Tool installiert ... aber in anderen Threads auf Nachfrage sagen "hab ich nicht" (naja, vielleicht hattest du in den 5 Minuten gerade tatsächlich keins installiert - aber bei den Viechern weiß man nie, ob sie wirklich restlos weg sind, wenn man sie deinstalliert)

  • Hi Nobsi,


    doch doch, hatte ich schon. Daher dann auch das Foto mit dem absolut weißen Hintergrund, der war dann aber weg nach der Deinstallation. Hab ich dort aber auch so vermerkt.


    Zwischen meiner Antwort "ich hab nichts", der Fehlermeldung bei Dreiländereck und der Nachfrage hier habe ich das Tool deinstalliert und nur noch via Nvidia gearbeitet.
    Das Tool ist auch ganz sicher komplett weg, ich hab so was von genau geschaut, welche Dateien das Ding rein kopiert.


    Ich wollte das jetzt aber noch einmal testen.
    Geht aber nicht.
    Bei Neuinstallieren kopiert er mir die Dateien und Ordner jeweils überall mit ein Größe von 0 Bit ...


    Ich muss aber sehen, dass es auch ohne dieses Toll sehr gut aussieht.
    Also, warum dann die ganze Arbeit dder Einstellerei.
    Da braucht man ja ewig ...


    Sorry für die Benutzer.
    Das Problem ist ja nun auch, dass das bei jedem Monitor anders aussieht und beim Wechsel die Arbeit wieder neu machen muss ...

  • Hey zusammen!


    Wenn ich "add" klicke, Railworks eingebe und dann den Pfad von Railworks suche und dann auf ok klicke, dann erscheint bei mir ein Fenster, in welchem zuerst steht "Adding links and files at: D:\Steam\SteamApps\common\Railworks." Soweit so gut. Dann aber, nachdem ich auf ok geklickt habe erscheint ein Fenster, in welchem steht: "Sorry, AddDirectoryJunction returned an error. Check the event log for details. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070000)". Danach erscheint ein fast identisches Fenster, in dem steht: "Sorry, WriteToGameDir returned an error. usw... " Danach erscheint nochmals ein Fenster, wie im Bild zu sehen ist.
    Was soll ich nun tun? Weiss irgendjemand von euch Rat?


    Grüsse westbahn

  • Dazu kann ich nur wiederholen, was ich bereits hier schrieb:
    http://rail-sim.de/forum/index…?postID=357635#post357635


    Trotzdem ist es ziemlich witzig, zu sehen, welche Texte Microsoft da raushaut: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet".
    Mit Ausnahme der erfolgreich präsentierten, aber leider ziemlich nichtssagenden Fehlermeldung, war hiergarnichts erfolgreich.
    Aber schön zu sehen, dass das Zeigen einer Fehlermeldung intern von Microsoft als "Erfolg" verbucht wird. So kann man sich auch gute Laune machen und den Optmisten mimen.


    "Das Haus brannte ab bis auf die Grundmauern!"
    "Ja, aber wir haben erfolgreich die Feuerwehr benachrichtigt!"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich seh es etwas anders:


    Das Haus brennt - Es konnten alle Personen unbeschadet gerettet und der Brand gelöscht werden, jedoch können wir nicht sagen, ob sich das Feuer nochmals entzündet. Aber im ersten Bild steht ja was er zu tun hat (check the event log for details). In der Log-File wird mit Sicherheit der Ursprung des Fehlers aufgelistet sein. Also der Brandherd ist in dieser Log-File vermerkt und wenn man sie sich durchliest, kann man das Feuerzeug aus den Händen des Brandstifters reißen.


    Aber wenn da schon steht "can´t wirte to game dir" dann würd ich mal nachschauen, ob das Verzeichnis evtl. schreibgeschützt ist. Add Directory Junction heißt so viel wie "Hinzufügen eines Ordneranschlusses / einer Ordnerverbindung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Im EventLog wirst du als Otto-Normaluser kaum Brauchbare Infos finden, die für dich verständlich sind.


    Aber wenn da schon steht "can´t wirte to game dir" dann würd ich mal nachschauen, ob das Verzeichnis evtl. schreibgeschützt ist.

    Unter Windows sind nur Dateien schreibgeschützt, aber keine Ordner, auch wenn das in den Ordnereigenschaften so aussieht.
    Einzig die Berechtigungen könnten hier vielleicht dazwischenfunken.

    Add Directory Junction heißt so viel wie "Hinzufügen eines Ordneranschlusses / einer Ordnerverbindung"

    Ja, eine wirklich sehr hilfreiche Info, mit der jeder Windows-Nutzer was anfangen kann. Irgendwelche Odnerweichen oder -anschlüsse oder -verzweigungen (=Junctions) verlegen wir ja dauernd auf dem PC. ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber ich habe auch keine große Ahnung vom Windows-Dateisystem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im Editor kann man das machen. Obs im Quick Drive Menü auch geht weiß ich nicht...Dort kann man zwar das Wetter einstellen allerdings
    weiß ich nicht ob dann das 3D Wetter geladen wird...Außerdem gehört das hier auch nicht wirklich in den Thread weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.