Shinkansen Highspeed Route

  • So, nun habe ich einen weiteren Programmfehler bei der ersten Aufgabe-
    70km vor Okayama in einem Tunnel hängt sich der TS2013 auf.
    Selbst per TaskManager kann ich es dann nicht schließen und muss mich von Windows abmelden.


    Habe auch versucht die zuvor gelöschte Datei wieder einzufügen. Dies hat allerdings nichts gebracht.
    Ob der Fehler bei mir liegt oder bei der Strecke weiß ich nicht.
    Kann jemand das jemand bestätigen?

  • Hallo furanos


    es klappt tatsächlich mit dem Löschen der von dir erwähnten Datei *klatschen* . Sehr cool! Ich frag mich echt, wie ihr Jungs so was immer wieder herausfindet *denk* . Besten Dank dafür!!


    Greets Hamp

  • So die Download Links funktioeren alle nicht mehr :(
    Hat jemand noch eine Idee wo ich die evtl herbekomme ?


    Lg

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Cab-Problem lösen kann?? Der Triebkopf des Shinkansen ist "unsichtbar", lediglich die Abdeckung der Kupplung schwebt in der Luft 8|
    Fehlt mir da irgendwas an Rollmaterial? Das ist doch eigtl bei der Route mit dabei?!

  • Eine konkrete Antwort zum Problem habe ich selber nicht, da nie getestet, aber die Forensuche bringt vielleicht ein paar Antworten.


    z.B. hier, hier und hier


    Das RSC SECPack hast du?


    Zitat

    Auszug Installationsanleitung
    if you want use series 300 shinkansen EMU on other route, please make sure T9ExpressShinkansen, KujuRailsimulator and RSCSECPack are been selected.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Ja mit der Suche war ich soweit auch, brachte mir nur keine direkte Antwort...und nein, das SECPack habe ich nicht. Da ich auch davon ausging, dies wäre nur notwendig, wenn man den Series 300 auf anderen Strecken nutzen will?!
    Nun die dumme Frage: SEC Pack woher? TS 2012?

  • Ich würde generell schon die Finger davon lassen. Das kannst du allenfalls in er zweit Installation aufspielen denn die Gefahr ist sehr hoch das du dir die normale TS Installation dabei vermurkst.
    Aber die Erfahrung muss halt jeder selbst machen. Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis nix mehr geht weil alles vollgemüllt ist. 8o

  • Ich hoffe, jemand ist noch auf dieser Strecke unterwegs oder kann hierzu etwas sagen...


    Bei mir stürzt jedes Szenario ab, immer an ein und derselben Stelle. Die hier schon besagte zu löschende Datei ist natürlich gelöscht, und das Merkwürdige ist, dass zumindest das erste Szenario anfangs noch funktionierte...jetzt jedoch nicht mehr ?(
    Und ich habe eigentlich nichts am TS verändert, bzw. habe ich alles was nachträglich installiert wurde wieder entfernt, ohne Veränderung des Problems.
    Auch die Strecke selbst habe ich schon deinstalliert und neu installiert.


    Wie könnte ich dem Problem auf die Spur kommen?

  • Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ein direkter Konflikt mit der Strecke Altenburg-Wildau besteht. Was genau sich da aber im Weg steht, finde ich nicht heraus...
    Shinkansen greift ja auf die SAD Assets zu bzw. auf das SAD Scenery Pack (Non-Köblitzer-Bergland). Sobald ich aber die Altenburg installiere stürzt der Shinkansen ab.


    Edit: Ich komme nicht weiter...Fazit ist, sobald Altenburg deinstalliert ist läufts ohne Probleme, wird sie wieder installiert...Absturz.
    Dabei scheint egal zu sein, in welcher Reihenfolge was wie installiert wird, hab jetzt schon so gut wie jede Variante ausprobiert.
    Aber was genau blockiert sich da nur?!

  • Der Link funktioniert nicht mehr und ist das die neuste Version bei der man den Triebkopf gesehen hat ?

  • Der Link funktioniert nicht mehr und ist das die neuste Version bei der man den Triebkopf gesehen hat ?

    Dir sit bekannt, das der Thread schon seit 2014 nicht mehr genutzt wurde. Der Link wird seit dem wohl auch nicht mehr funktionieren. Wenn müsstest du die "Japanischen" Zeichen kopieren und im Browser suchen. Vielleicht findest du dann noch was?

  • ...weil ich habe noch die DVD mit Trainsimulator 2013...könnte ja eventuell den SEC Ordner in meinen aktuellen Railworks-Ordner kopieren. Mal sehen ob das klappt.Bei mir sind die Triebköpfe auch nicht geladen worden!

  • Hello everybody ,

    Recently, I have found on YouTube the following video of fantastic Japaneese high-speed route Sanyo Shinkansen reworked and updated for Train Simulator 2016 and with authentic cabin of EMU JR300 :

    youtube.com/watch?v=k5w3vFpXsz0

    As you can see, this is completely reworked and upgraded version when you compare with old version 1.1. (replaced buildings, different standard living housings on suburbs, replaced tracks...) and there is also great cabin of EMU JR 300.

    Please can you kindly help to advise working download link or if anybody of you has exactly this new version installed in his PC with this cabin of JR300 ?

    ...the link advised under this YouTube video directs here to rail-sim.de, but not working anymore :
    rail-sim.de/forum/wsif/index.p…89-Shin-Osaka-to-Okayama/

    ...and just to clarifie, I do NOT mean the old version of this route Sanyo Shinkasen v 1.1. build in 2010 for Railworks 2. This old version I know and it is still downloadable here at rail-sim.de :
    rail-sim.de/forum/wsif/index.p…nyo-Shinkansen-1-4-v-1-1/ . I am searching for the new one exactly according shared YouTube link.

    Thank you very much for your support and each feedback is very appreciated !

    Juraj