HaSi Totalumbau 3.0

  • eCore: Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen und noch keine befriedigende Lösung gefunden. Was bei mir aber hilft: Wenn ich nach dem TS-Start ein beliebiges anderes Szenario auf einer anderen Strecke lade und dieses direkt wieder beende, dann kann ich anschließend wieder HaSiV3-Szenarien laden. Verstehen tue ich es nicht.

  • @Algadar Du hast Recht, das funktioniert tatsächlich. Interessant. Naja, solange man vom Doc nichts hört (evtl. weiß er ja sogar potentielle Ursachen für diese mysteriösen Dumps) werde ich es wohl über den Weg machen.


    Vielen Dank für den Tipp!

  • Kontrollieren, dass Szenarien nicht mehrmals mit gleicher ID auf der Platte existieren. Passiert gerne, wenn man Original Ha-Si Szenarien nach V3 kopiert und nicht erst klont und dann mit neuer ID verschiebt.


    Edit:
    ich hab die Routesproperties etwas gekürzt, was die Strecke nicht verbaut hat, wer will, kann die mal testen (Original sichern!), hängt dran. Jetzt gibts nur noch die Trackrulefehler im Logmate Runtime.
    Im Content ist u.a. die STS-Signal Schleife weg.


    Aber dort was anderes gefunden:


    Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 427 = LoadTexturesForOrigin: Loading: Routes\9cac1720-316c-4a01-a3e6-8c594df5452f\Terrain\textures\tile_32_-32
    Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 427 = LoadTexturesForOrigin: Loading: Routes\9cac1720-316c-4a01-a3e6-8c594df5452f\Terrain\textures\tile_32_-24
    Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\9cac1720-316c-4a01-a3e6-8c594df5452f\Terrain\textures\tile_32_-16
    Trace cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\9cac1720-316c-4a01-a3e6-8c594df5452f\Terrain\textures\tile_32_-8


    Das geht so weiter. Im entsprechenden Ordner sind die fehlenden Texturen nicht drin, aber bergeweise die DDS-Dateien, die als Basis dienten und schlicht beim User Datenmüll sind.

  • Ich weiß nicht was ihr da alle habt. *ka* Die Strecke läuft bei mir seit Installation ohne Murren da gab es bisher noch keine Probleme. Klar wenn mal wieder der RAM überläuft ist das eine andere Geschichte aber sonst alles OK.

  • Die Strecke läuft bei mir seit Installation ohne Murren da gab es bisher noch keine Probleme

    Kann ich ebenso bestätigen. Bin die letzten Tage auch mal wieder öfters auf der Strecke unterwegs gewesen und absolut keine Fehler

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Zitat

    [RunTimeError 13:19:48] Track Rule missing: ////

    Diese Einträge müssen nicht in der Tracks.bin sein, es kann auch Loft oder Road sein.
    Das passiert dann, wenn ein Loft mit einer Trackrule verlegt, aber dann irgendwann später entweder das Provider-Product (in welchem diese Trackrule untergeordnet ist) deaktivert oder diese Trackrule löscht/umbenennt.
    Dann wird beim Speichern ein leerer Trackruleeintrag erzeugt, der diese Fehler verursacht, weil die zugrundeliegende TR ja nicht mehr da ist.


    Abhilfe:
    Leere Einträge in Road- und Loft-Kacheln suchen und irgendeine Trackrule eintragen, die in der Strecke verwendet werden.
    Welche ist bei Roads/Lofts egal, Hauptsache, es steht eine drin.


    Noch besser wäre es natürlich, man würde sich nicht nur beim Gleisbau, sondern auch bei Lofts und Roads AUSSCHLIESSLICH auf die Trackrules beschränken, die man sich selbst für diese Strecke erstellt hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das die Strecke keine Fehler hat, ist nicht ganz richtig, nur Glück gehabt. z.B.: sind Provider zwar angehakt , aber nicht verbaut oder es ist was verbaut, aber nicht mitgeliefert. (Textur-Tiles).
    Denn jeder angehakte Provider wird beim Start der Strecke zum Blueprint.pak verwurstet und mehr oder weniger in den RAM geladen. Wenn da das Erzeugen des Blueprint.pak in die Hose geht, DUMP.
    Erstaunlich wie fehlertolerant der TS inzwischen ist, früher wär jeder Startversuch schief gegangen. Jetzt nur noch bei massiven Würmern in den Providern, die sollte man aber möglichst bekämpfen und für saubere Installationen sorgen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe ich richtig gelesen das es eine 3.5 geben wird ?

    Jain... DerDoctor hat sehr lange nichts geschrieben. Hat noch die V 3.5 und Saarbrücken - Mainz angekündigt und seitdem ist Ruhe. Das müsste ca. 2 Jahre zurück liegen. Es sollte auch noch die TSC Oberleitung auf HaSi kommen.
    Mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht jemand anderes?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • *off* Teilweise
    Spekulatius zu Ostern? Vielleicht, damit er in Ruhe die 3.5 mit TSC OL macht. OL legen ist sehr anstrengend.

  • Nach längerer Pause mal wieder den gelungenen Umbau befahren und folgende Kleinigkeiten gefunden:



    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Animated\anim_excavator.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Characters2014\TS14_Male_TrainSpotter_01.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Clutter2\Vehicle_Forklift2.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\moped_01.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Semi_Trailer02.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Vehicle_TruckContainer2.bin
    RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Vehicle_TruckLong.bin
    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin
    RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Bahnhof Lamp 35m g2.bin
    RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\traffic_sign_bahnubergang.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSPVS_rd_5T.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_10T.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_6T.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_7T.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_8T.bin
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_9T.bin



    Gut, Hamburg- Lübeck habe ich nicht, kann ich verschmerzen. Altenburg- Wildau ist nur in der Version 3 installiert, auch egal.
    Doch die Schuster- Signale: in der vorhandenen aktuellen Version 6.2 sind die fehlenden Masten nicht mehr enthalten.
    Hätte bitte jemand einen Link für die Version 3.3 oder die fehlenden Teile?


    Danke und Gruß, Ralf.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Wo brauch man denn Hamburg-Lübeck? *denk*


    Also ich besitze es nicht und es wird nix fehlendes angezeigt aus der Strecke. Wahrscheinlich wird es irgend nem Szenario benötigt, weil die Scenery Files von den Szenarien auch mitgescannt werden, wenn man die Strecke überprüft. Du kannst ja mal den Szenarienordner kurzzeitig umbenennen oder verschieben und dann erneut überprüfen. Bei den Signalen habe ich auch nur die 6.2 installiert und es fehlt nichts.


    bei mir fehlt nur: "Assets\RSC\OxPadd\Lights\Streetlight01.bin"
    Aber das fällt nicht weiter auf.

  • Die nicht lagermässigen Signalteam-Signale gibts mit irgendeiner Strecke, in der Streckenbauer die Signal-Varianten mit den speziellen Signallinks mitgeliefert hat.
    In der Beschreibung zu den Signalen steht wie das geht.
    ich pack die mal bei, Inhalt ins Verzeichnis \Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV kopieren


    Assets\RSC\OxPadd\Lights\Streetlight01.bin

    Ist Bestandteil vom ELAP.
    wenn das da nicht ist, Assets\RSC\HageSieg\Lights\Streetlight01.bin gibts auch, ggf mit RW-Tools austauschen.


    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\loft rules 1_in_x.bin ist ebenfalls ELAP, Ggf ELAP mit Steam überprüfen lassen.


    SAD: Mal die aktuelle Überarbeite Version von Altenburg-Wildau im Nachbarforum runterladen.