Hagen-Siegen V2.x

  • Was mir hier auf den Senkel geht ist folgendes.


    Strecke wurde damals umgebaut und alles hat gejubelt so das sich die Balken gebogen haben.
    Bis dahin war die Welt in Ordnung und alles war gut gewesen. Mittlerweile gab es natürlich etliche Änderungen seitens RSC was den Content angeht.
    Bis vor kurzem war scheinbar auch noch die Welt in Ordnung aber dann...kommt Spooner an und kündigt ein Update an was die Beleuchtung der Strecke angeht.
    Und auf einmal dreht sich die ganze Spirale im Kreis und keiner weiß so wirklich was der ganze Sch..überhaupt soll.


    Schlafende Hunde wecken, Leichen im Keller begraben bekommen so wieder das gewisse etwas.


    @nobsi
    Obwohl ich das jetzt mit dem JT Zeugs kaufen und verändern und nicht ganz verstehe. Oder spielst du da auf meine Modifikation an was die rollende Landstraße angeht?
    Kann ich allerdings auch sofort vom Server nehmen wenn jemand meint das ich wegen den geänderten bin Dateien eine Urheberrechtsverletzung begangen habe.

  • Die Welt ist auch jetzt noch in Ordnung. Ich weiß auch nicht was ihr jetzt aufeinmal für nen Wind darum macht? Heute schlecht geschlafen oder was? Ist ja kaum auszuhalten.... :|
    Ganz zu Beginn war die Strecke im TS dabei, also hatte die sowieso jeder. Anschließend geriet das ganze einfach in Vergessenheit und keiner hat sich mehr darum gekümmert, jetzt wurde das ganze wieder aufgefrischt.
    Was Spooner jetzt macht ist sowieso seine Sache. Fakt ist, dass eine Strecke was anderes ist als ein Repaint. Eine verbindliche Antwort wird man nur bekommen, wenn man RSC fragt wie sie dazu stehen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also, rechtlich kann man das sicher grenzwertig sehen. Aber jede Sache hat zwei Seiten. Als Kaufmann bei RW würde ich mich freuen. Da gibt es eine nicht mehr taufrische Strecke und dann macht ein Dritter kostenlos eine Verbesserung, für die man die nicht mehr taufrische Strecke benötigt. Folge, neuer Umsatz ohne Kosten. Also, warum sollte RW etwas tun?
    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Vielleicht verkenne ich ja auch einige Aspekte und meine Bedenken sind total haltlos.


    Werden denn für die v2 die Originalassets in "RSC/HageSieg" benötigt?
    Dann setzt die v2 ja den Kauf des Originals voraus und ich habe hier mehr Bedenken als nötig angebracht.


    Falls Spooners v2 sich aber auf den Content im Kuju-Ordner stützt, ohne "RSC/HageSieg" vorauszusetzen, wie das seinerzeit im TS2012 noch der Fall war, wenn ich mich recht entsinne, dann empfinde ich meine Bedenken als nicht ganz unbegründet.


    Vielleicht kann Spooner dazu was Genaueres sagen oder die v2 vielleicht so umbauen, dass zwingend das Original erworben werden muss, wenn das derzeit nicht so sein sollte. Dann wäre man doch auf der sicheren Seite, wenn ich das richtig beleuchtete.
    Vielleicht liege ich ja auch wirklich total falsch, mag ja sein.
    Etwas bedauerlich finde ich, dass man nun versucht, mir hier einen "schwarzen Peter" zuzuschieben. Fast so, als wollte ich hier irgendetwas torpedieren oder schlecht machen. Aus meiner Warte sind das aber Aspekte, über die man sachlich reden können dürfen sollte. Wenn man meine Bedenken entkräften kann, umso besser. Ich wäre wirklich der Letzte, der nur um des Recht-haben-Willens sich auf's "Recht haben wollen" versteifen würde, denn ich habe Spooners v2 sehr gemocht. Da ist viel Liebe, Zeit und Arbeit reingesteckt worden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt ist aber mal Ruhe. Schön spielen. Weitere Offtopics werden ausnahmslos gelöscht!

  • Ich werde die Strecke hier entfernen lassen und fertig. Die PZB dafür kommt dennoch, die Beleuchtungsgeschichte bleibt auch online.


    Die Strecke verwendet Kuju Assets, was sonst? So wie es zu Railworkszeiten war. Auch die heutige Ruhr-Sieg Line verwendet nichts anderes. Wer die Strecke kauft bekommt das Asset Pack dazu und das ist sogar noch 2€ billiger als das Asset Pack selbst. Jeder der das liest kauft doch eh die Strecke und nicht das Asset Pack. Ein Umbau ist nahezu nicht machbar, weil die Kuju Assets zwingend nötig sind. Nur wenige Assets unterliegen dem RSC Ordner.


    Nichts desto trotz kommt der Download vom Server und Ruhe ist.

  • Mit dem zb Wegfall von H-B aus der Downloadsektion wird EWD in soweit auch uninteressant weil die die jeweiligen Assets von H-B benötigt werden.
    Ist aber nicht mehr erhältlich also sollte das dann auch vom Server genommen werden.


    Für die meisten Freeware Strecken bekommt man doch sowieso nicht alles auf einem Server, das ist doch normal, man muss sich seine Assets immer auf UKTS und Co. zusammensuchen.